(ots) -
Boris Johnson, der Oberbürgermeister von London, stellte heute die
Domain "Dot London" als phänomenale Gelegenheit für Unternehmen vor,
sich mit dem mächtigen Warenzeichen der Stadt zu verbinden, zumal nun
die Moeglichkeit besteht, Dot London Web Addressen zu erwerben.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140918/706462 )
Das Interesse an "Dot London", war bereits am ersten Tag, an dem
der neue Domainname allgemein verfügbar war, sehr gross. Über 9000
Domains wurden registriert und damit wurden insgesamt bereits 44 000
Registrierungen verbucht. Führende Unternehmen, wie Fortnum & Mason,
KPMG and Cath Kidston, meldeten sich an.
Nach einer dreimonatigen Vorzugsperiode, in der Londoner fuer Dot
London Domains bevorzugt wurden, können jetzt weltweit alle
Unternehmen und Privatpersonen, die sich auf digitale Art und Weise
mit der Stadt verbinden wollen, eine Dot-London-Domain erwerben.
Boris Johnson, Oberbürgermeister von London sagte: "Die
Markteinführung von "Dot London" ist eines der aufregendsten
Ereignisse der letzten Jahre, die in der digitalen Welt geschehen ist
und es ist ein mitreissendes Gefühl, in diesem bahnbrechenden Moment
mitten drin zu stehen. Londons neuer Domainname gibt Unternehmen
weltweit die Möglichkeit, sich mit dem mächtigen Handelszeichen
unserer Stadt zu verbinden."
Gordon Innes, Geschäftsführer von London & Partners, der
offiziellen Werbeagentur Londons, sagte: "London ist eine
international anerkannte Stadtmarke und wir sind hocherfreut darüber,
dass eine überwältigende Anzahl von globalen Unternehmen und
Individuen eine Dot-London-Domain registriert haben. Dot-London
ermöglicht es kleinen und grossen Unternehmen, London zum Fokus ihrer
Marke zu machen."
Viele Sportvereine und Verbände aus London und aus
Grossbritannien, einschliesslich West Ham United und den Harlequins,
haben eine Dot-London-Domain registrieren lassen, um von Londons Ruf
als Sportstadt zu profitieren.
Harlequins Leiterin der Marketing und Kommunikationsabteilung,
Imogen Gaunt sagte: "Eine Dot-London-Domain zu adoptieren war eine
sehr leichte Entscheidung. Wir sind ein Londoner Rugby-Club und eng
verbunden mit der Geschichte der Hauptstadt. Diese Domain verleiht
unserem Standort in London mehr Gewicht und verstaerkt unsere Bindung
mit Unterstützern und Partnern der Stadt."
Der neue Domainname erfreut sich auch bei kleinen und mittleren
Unternehmen bereits grosser Beliebtheit. Paul Michaels,
Geschäftsführer von Hexagon Classics, sagte: "Seit über 50 Jahren
handeln wir mit beruehmten, britischen Motorsportmarken und so gibt
uns eine Dot-London-Domain die Möglichkeit, uns von anderen abzuheben
und unsere Verbindung mit einer der einflussreichsten Marken dieser
Welt zu stärken - mit London."
Antony Van Couvering, Geschäftsführer von Minds + Machines,
Handelspartner von Dot London, sagte: "Einen Dot-London-Domainnamen
zu registrieren bedeutet für Unternehmen, Museen, Geschäfte, Theater
und Galerien, eine Londoner Webadresse zu erwerben. So werden sie auf
diese Weise als Unternehmen identifiziert, das entweder in London
ansässig ist oder auf andere Weise eng mit der Stadt verbunden ist.
Das verbindet sie nicht nur enger mit London, sondern verbessert auch
ihren Bekanntheitsgrad ausserhalb Londons."
Dort, wo man Dot-London-Domainnamen registrieren kann, zum
Beispiel bei 123 -reg, Easyspace, Fasthosts, 1&1, Minds + Machines
und Go Daddy ist die Nachfrage weiterhin gross. Dot London ist eine
von über 1000 neuen gTLDs, die von der Internet Corporation ICANN als
Alternativen zu 'com oder 'co.uk zugelassen sind.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140918/706462
Pressekontakt:
Nick Mouton, London & Partners, +44(0)20-7234-5715,
Nmouton(at)londonandpartners.com, London & Partners Press Office,
Press(at)londonandpartners.com, +44(0)20-7234-5710