(ots) - Der Lyoness Online-Spezialist eBiz nutzte gemeinsam
mit Ongus und webconomy die größte Leitmesse Europas, um ihre
Kompetenzen dem Fachpublikum & Ihren Kunden zu präsentieren.
Mit der mehrheitlichen Beteiligung an Ongus und der vollständigen
Übernahme von webconomy hat die Lyoness Group erst kürzlich ihre
Kompetenzfelder und Dienstleistungen für regionale, nationale und
internationale Partnerunternehmen erweitert. Unter der gemeinsamen
Dachmarke Lyoness präsentierten sich nun die drei Online-Spezialisten
der Lyoness Group AG - eBiz, Ongus und webconomy - gemeinsam auf der
wichtigsten Messe für Digital- und Online-Marketing in Europa. Mag.
Erik Lehner, Head of International Online Key Account Management der
Lyoness eBiz meinte dazu: "Wie schon im letzten Jahr stellt die
dmexco für uns das wichtigste Event des Jahres dar. Wir konnten in
diesen 2 Tagen mehr als 70 Termine mit namhaften Onlinepartnern und
Agenturen wie OTTO, amazon, zalando oder United Digital Group
wahrnehmen und über 45 neue internationale Partner im Onlinebusiness
dazugewinnen. Der Aufwand für den in diesem Jahr doppelt so großen
Messestand hat sich mehr als gelohnt."
Bernhard Koch, CIO Lyoness Group AG, erklärt: "Die dmexco 2014,
als wichtigste Leitmesse im deutschsprachigen Raum für die
Digitalindustrie, war für uns die ideale Gelegenheit unsere
erweiterten Kompetenzen einem Fachpublikum zu präsentieren. Unsere
neue Marketingstrategie war in den Gesprächen mit bestehenden,
strategisch wichtigen Geschäftspartner ebenso Thema wie mit neuen
Kooperationspartnern."
eBiz, Ongus und webconomy - Innovation und Kompetenz Mit dem
innovativen webbasierten Gutscheinsystem (E-Couponing) von Ongus
werden die Gutscheinprozesse von Lyoness digitalisiert, die webconomy
liefert attraktive Online-Marketing-Lösungen für Lyoness KMU-Partner
und die eBiz stellt als internationaler Experte im Bereich
Affiliate-Marketing die Schnittstelle von Lyoness zu weltweit 5.000
Online-Partnerunternehmen dar. Drei Kompetenzfelder wurden nun
vereint an einem Stand auf der dmexco 2014 vorgestellt.
Zwtl.: Ãœber Lyoness eBiz
Die Lyoness eBiz ist der IT-Fachbereich der Lyoness
Unternehmensgruppe und zeichnet für die gesamte Onlinewelt von
Lyoness verantwortlich. Zu den Tätigkeitsfeldern des
eCommerce-Spezialisten zählen unter anderem die Betreuung von
Online-Partnerunternehmen, die Erstellung von Web- und Mobile-Apps
sowie Newsletter-Marketing und Suchmaschinen-Marketing (SEM). Im
Rahmen der weltweit führenden Hightech-Messe CeBit wurde die eBiz
unter anderem für eine App für das Kundenmanagement von KMU-Partner
ausgezeichnet. Die Lyoness eBiz hat 54 Mitarbeiter in Graz.
Zwtl.: Ãœber Lyoness
Die Lyoness Group teilt ihre Geschäftsbereiche auf zwei Marken
auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und
Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim
Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback) und Händler, die ein
branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen
möchten. Die Marke Lyconet umfasst alle Network-Marketing-Aktivitäten
der Unternehmensgruppe. Ihre Zielgruppe sind Selbstständige und
Unternehmer. Die Lyoness Group ist derzeit in 46 Märkten auf allen
Kontinenten vertreten. Ãœber 4 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr
als 40.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf
www.lyoness.com.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mathias Vorbach, Lyoness Development GmbH
Tel: +43 316 7077 675, E-Mail: mathias.vorbach(at)lyoness.ag
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***