PresseKat - Kundendienst von Information Builders erreicht Spitzenplatz

Kundendienst von Information Builders erreicht Spitzenplatz

ID: 111035

Eschborn, 18. August 2009 - Die Service- und Support-Abteilung von Information Builders ist
Spitze: Ein Beleg dafür ist die Top-Platzierung, die der Anbieter von Business-Intelligence-
Lösungen bei den diesjährigen American Business Awards belegt hat.

(firmenpresse) - Zum zweiten Mal in Folge wurde das "Global Technical Support Department" von
Information Builders, einem der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence
Lösungen, als Finalist ausgezeichnet. Dabei erzielte das Unternehmen herausragende
Ergebnisse bei einer ganzen Reihe von Kriterien:

* Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Wert bei der Kundenzufriedenheit von 90 auf 97
Prozent

* 92 Prozent der Kunden sind beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der Probleme gelöst
werden

* 98 Prozent loben das technische Know-how der Support-Mitarbeiter

* Die Professionalität von Service und Support erreichte in drei aufeinander folgenden
Monaten 100 Prozent.

Zurückzuführen sind diese bemerkenswerten Ergebnisse auch auf zusätzliche
Schulungsmaßnahmen und Trainingskurse. Dazu nahm Information Builders im
vergangenen Jahr die Angebote externer Dienstleister wie der Service und Support
Professional Association (SSPA) sowie Impact Learning Systems in Anspruch. Die SSPA
aus San Diego, Kalifornien, ist ein Konsortium der IT-Industrie und entwickelt
Leistungsstandards zur Bewertung der Effektivität des Kundensupports. Ergänzend dazu
agiert Impact Learning Systems als Schulungspartner für das Support-Staff-Excellence
Programm von SSPA. Mitarbeiter und Führungskräfte aus der Service- und
Supportabteilung von Information Builders absolvierten eigens konzipierte Kurse. Wie die
gestiegenen Werte bei den Kennziffern der Kundenzufriedenheit und anderen Kriterien
belegen, haben sich die Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bereits nach kurzer Zeit
ausgezahlt.

Auch in Deutschland kann sich Information Builders einer sehr beachtlichen
Kundenzufriedenheit und Kundentreue rühmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Information Builders

Information Builders ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-
Lösungen und spielt seit über 30 Jahren eine technologisch herausragende Rolle. Die
webbasierte BI-Plattform WebFOCUS zählt weltweit zu den am häufigsten verwendeten BI-
Lösungen. Passend dazu bietet iWay Software fertige Integrationskomponenten, die alle
SOA-Anforderungen erfüllen. Als einziger Anbieter verknüpft Information Builders BI- und
Integrationstechnologien. Mit Hauptsitz in New York, 47 internationalen Niederlassungen
sowie 26 Distributoren beschäftigt das Unternehmen rund 1.400 Mitarbeiter und kooperiert mit
mehr als 350 Geschäftspartnern. Weitere Informationen: www.informationbuilders.de.



PresseKontakt / Agentur:

Anja Griebel
Information Builders
Marketing Manager Germany & Switzerland
Frankfurter Straße 92
D-65760 Eschborn
Tel. +49-6196-77576-30
Fax +49-6196-77576-66
anja_griebel(at)informationbuilders.com
www.informationbuilders.de

Susanne Koerber
PR-COM GmbH
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Consulting, als Symbiose für Unternehmen Neue Generation dynamisch-lernfähiger Posteingangslösung auf DMS Expo 2009
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 18.08.2009 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111035
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:

München


Telefon: 089-5999-815

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 57 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundendienst von Information Builders erreicht Spitzenplatz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR-COM erweitert Redaktionsteam ...

Guillermo Luz-y-Graf, 45, blickt auf eine langjährige redaktionelle Erfahrung in der B2B-IT-PR zurück und hat seit 2000 vor allem in den Bereichen Hardware, Security, Storage, Networking und E-Commerce gearbeitet. Nach mehreren Stationen bei auf IT ...

transtec kommt zu PR-COM ...

Der IT-Dienstleistungsmarkt ist alles andere als übersichtlich, die Tübinger transtec AG allerdings ist darin hervorragend positioniert: sie ist sowohl Systemhaus, Spezialist für Hochleistungs-Computing (HPC) als auch Hersteller. Die Kombination a ...

Die zehn beliebtesten Fehler in Unternehmens-Blogs ...

Blogs sind der Kern der Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen. Hier kann ein Unternehmen seine Sicht der Dinge ohne jegliche Restriktionen darstellen und den Dialog mit Kunden und Interessenten suchen. Deutsche Unternehmen tun sich jedoch nach wi ...

Alle Meldungen von PR-COM GmbH