PresseKat - Am POS pures Vergnügen: Der neue Media Markt in Ingolstadt vereint On- und Offline-Einkaufserlebnis

Am POS pures Vergnügen: Der neue Media Markt in Ingolstadt vereint On- und Offline-Einkaufserlebnis (FOTO)

ID: 1110356

(ots) -
18.09.2014: Mit der Eröffnung des neuen Media Markts im
bayerischen Ingolstadt stellt die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
unweit ihres Hauptsitzes die Weichen für ein neues, modernes
Einkaufserlebnis ganz im Zeichen des Multichannel: Am Point-of-Sale
(POS) inszeniert der Markt seine Produktwelten mit Hilfe innovativer
digitaler Präsentationstechnologien und eröffnet dabei neue
emotionale Zugänge zu den Waren. Spielerisch kann der Kunde die
Interaktionsmöglichkeiten der digital vernetzten Angebote vor Ort
erkunden, die auf vielfältige Weise mit dem Online- und Mobileshop
verknüpft sind. Moderner und frischer präsentiert sich der neue
Markt, dabei einladend und mit vielen Überraschungen für die Kunden.

"Bei der Konzeption unseres neuen Markts sind wir von der Leitidee
ausgegangen, neue Wege zu finden, die Online- und Offline-Welt zu
einem neuen Einkaufserlebnis zu verbinden, das die anspruchsvollen
Kunden von heute wirklich begeistert und Vergnügen schafft", so
Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland und als COO der
Media-Saturn-Holding auch zuständig für die Markenführung von Media
Markt. "Dieser neue Media Markt hat die Funktion eines Leitbildes für
alle Media Märkte, denn in ihm zeigen wir auf, welche tragende Rolle
dem POS im heutigen Multichannel-Einkauf zukommt."

Rund 45.000 verschiedene Artikel erwarten den Kunden, wenn er bei
der Neueröffnung am Dienstag, 23. September 2014, ab 6 Uhr morgens
die rund 3.400 Quadratmeter Verkaufsfläche des neuen Media Markts
Ingolstadt betritt. Im Vollsortiment befinden sich Highlights wie
Curved-TVs - darunter der einzige Samsung Curved TV mit 105 Zoll
Bildschirmdiagonale deutschlandweit - neue Streaming-Soundsysteme,
3D-Drucker, DashCams für das Auto und Robosauger, Fitnessbänder,
Smartwatches und vieles mehr. Aber nicht nur die enorme Auswahl




dürfte den Kunden überraschen, sondern vor allem das neue
Multichannel-Einkaufserlebnis, das der neue Markt zu erzeugen
versteht.

Attraktiver, emotionaler, innovativer

Um dieses neue Einkauferlebnis zu schaffen, inszeniert Media Markt
Produktwelten auf innovative Weise. Vor allem die Vernetzung und
modernste Anzeigetechnologien ermöglichen dem Kunden ein bequemes
Switchen zwischen On- und Offline-Welt. Highlight hier: Mittels eines
neuen interaktiven Media Markt-Tarifberaters in Form eines
großflächigen Tisch-Touch-Bildschirms kann sich der Kunde aktuelle
Smartphones, Handys und Tablets sowie die dazu erhältlichen
Tarifverträge anzeigen lassen und einfach per Touch individuell
kombinieren.

Mehr als früher haben die Besucher des Markts die Gelegenheit, die
Produkte selbst in die Hand zu nehmen und zu entdecken. Vor allem bei
den vernetzten Produktinnovationen eröffnet sich quer durch alle
Abteilungen ein abwechslungsreicher Spielplatz für Jung und Alt, Groß
und Klein, Mann und Frau: Fitnessbänder, die die persönlichen
Trainingsdaten analysieren, Spielzeug und Ãœberwachungssysteme, die
sich per App steuern lassen, 3D-Drucker, Action-Cams und vieles mehr
stehen hier zur Auswahl.

Grenze zwischen Off- und Onlinewelt in Auflösung

Ein weiteres innovatives Highlight des neuen Media Markts: Der
Besucher kann am POS auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen
mit dem Markt und seinen Angeboten interagieren. An zahlreichen
Kontaktstellen bietet der Markt bequeme Übergänge zwischen Online-
und Offline-Einkaufswelt: An einer riesigen Online-Shoppingwall
können die Kunden per Touch durch das gesamte Media
Markt-Warensortiment navigieren; an zwölf Online-Terminals, die als
virtuelle Regalverlängerung dienen, haben sie die Möglichkeit,
einfach und bequem durch den Media Markt-Onlineshop zu surfen und
eine noch größere Produktauswahl zu entdecken. Ein echtes Novum ist
der Media Markt Drive-in: Direkt hinter dem Markt können die Kunden
ihre Online- und Telefonbestellungen mit dem Auto abholen und vor Ort
bezahlen - ohne den Markt betreten zu müssen.

Komplettiert wird das Einkaufserlebnis durch neue Services:
Digitale Wegweiser helfen bei der Orientierung, das e-Flyer-Terminal
informiert über Angebote, elektronische Preisschilder in
verschiedenen Abteilungen sorgen für moderne Preisauszeichnungen,
eine elektronische Mitarbeitertafel stellt das Personal vor und an
einem Terminal können die Kunden ihre Meinung hinterlassen. Außerdem
haben sie die Möglichkeit, im Markt ihr Smartphone aufzuladen, Daten
zu sichern oder ihr Handy einem Gesundheitscheck zu unterziehen.
E-Autofahrer bzw. -Biker können sogar während ihres Einkaufs ihren
Akku auftanken.

Weiteres Bildmaterial finden Sie unter
https://www.flickr.com/photos/media-saturn/sets/72157647334710820/

Ãœber Media Markt

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt.
In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten;
Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter.
Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media
Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt
sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer
Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im
Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle,
insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser
Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten
Marke.



Pressekontakt:

Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fashionfreax revolutioniert das Online Shopping und die Suche mit Apple iOS8 Visual Search App Telefonübergreifend Mit mehr Frische und Klarheit in die Multichannel-Ära: Das neue Corporate Design von Media Markt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2014 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110356
Anzahl Zeichen: 6697

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ingolstadt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am POS pures Vergnügen: Der neue Media Markt in Ingolstadt vereint On- und Offline-Einkaufserlebnis (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Markt mediamarkt-digitalerwegweiser.jpg mediamarkt-interaktivertarifber (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Markt mediamarkt-digitalerwegweiser.jpg mediamarkt-interaktivertarifber