(ots) -
Seit Jahren verbinden die Kunden mit Media Markt die Farben Rot,
Weiß und Schwarz. Doch nun, pünktlich zur Eröffnung des neuen
Standorts in Ingolstadt, gibt es ein neues, frisches Corporate
Design, das durch die Konzentration auf das Wesentliche die Marke 35
Jahre nach den Anfängen in München in ein neues Zeitalter der
Designsprache führt.
Im neuen Vorzeige-Media Markt in Ingolstadt feiert das
überarbeitete Corporate Design von Media Markt, das von der Münchner
Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder gemeinsam mit der
Media-Saturn hauseigenen Marketing- und Werbeagentur redblue
entwickelt wurde, Premiere. Komplett in Rot und Weiß gehalten, steht
die neue Farbsprache ganz im Zeichen der Reduktion. Denn es gibt
nicht nur eine überarbeitete Farbpalette sondern auch eine neue,
einzigartige Schrift, die Media Markt-Schrift. Außerdem werden im
Zuge der aktuellen Multichannel-Strategie Anzeigen - print und online
sowie Bewegtbild - neu gestaltet und ein optimierter Onlineshop sowie
eine komplett neu gestaltete Mobile-App an den Start gebracht.
Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland und als COO der
Media-Saturn-Holding auch zuständig für die Markenführung von Media
Markt, zeigt sich überzeugt vom neuen Äußeren der Marke: "Der
Anspruch, den wir aus unserer Multichannel-Strategie ziehen, spiegelt
sich in unserem neuen Design, bestehend aus klarer, reduzierter
Farbsprache, dynamischer Schrift und fokussierterer
Anzeigengestaltung, klar wider. Wir versuchen nicht mehr, unseren
Kunden möglichst viele Informationen auf möglichst kleinem Raum zu
bieten, wir wollen vielmehr die wichtigsten Informationen bündeln und
hervorheben - in einem einheitlichen Look, unabhängig von der
Plattform oder vom Vertriebskanal."
Fa(h)r(b)plan für die Zukunft
Die Eröffnung des neuen Media Marktes in Ingolstadt markiert dabei
den Beginn eines Wegs, der voraussichtlich knapp ein Jahr dauern
wird. Dabei wird ab dem 9. Oktober 2014 das komplette
Erscheinungsbild - egal ob print, online, mobile oder Bewegtbild -
auf das neue, klarere Corporate Design umgestellt. Die insgesamt 260
Märkte in Deutschland werden dann im Laufe der kommenden zwölf Monate
an die neue Design-Philosophie angepasst, gefolgt von den restlichen
Märkten im europäischen Ausland.
Weiteres Bildmaterial finden Sie unter
https://www.flickr.com/photos/media-saturn/sets/72157647334710820/
Ãœber Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt.
In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten;
Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter.
Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media
Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt
sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer
Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im
Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle,
insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser
Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten
Marke.
Kontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de