(ots) -
- Start der neuen Kampagne mit dem Schweizer Musikstar
- Stimmungsvolle Werbetrenner und Trailer vor spektakulärer Schweizer
Kulisse
Neues RTL II-Testimonial: Musikstar Jan Oliver ist ab sofort in
Trailern und Werbetrennern im Schweizer Programm des Senders zu
sehen. Diese zeigen den Musiker in markanten Schweizer Landschaften
und sind mit Jan Olivers neuem Song "Dancing Alone" unterlegt.
Seit 2011 präsentiert RTL II sein Programm in der Schweiz im
maßgeschneiderten "Swissness-Look". Für seine neueste Kampagne holt
der TV-Sender nun den Schweizer Shooting-Star Jan Oliver an Bord. Der
27-jährige Musiker wurde unter seinem bürgerlichen Namen Jan Oliver
Bühlmann 2010 zum Mister Schweiz gewählt und stürmte nach einer
erfolgreichen Model-Karriere mit seinem Debutalbum "Great Escape" im
Jahr 2013 auf Anhieb die Schweizer Charts.
Jan Oliver präsentiert den Schweizer Zuschauern das RTL
II-Programm ab sofort in verschiedenen Promotion-Elementen, unter
anderem in Werbetrennern und Trailern. Als Kulissen dienen der
Caumasee, die imposante Rheinschlucht, der Julierpass und das
historische Schloss Tarasp im Kanton Graubünden. In den Trailern ist
Jan Olivers neue Single "Dancing Alone" zu hören, die ab sofort im
Handel erhältlich ist.
"Die Schweizer Zuschauer und Werbekunden haben für uns große
Bedeutung. Deswegen liegt uns ein individualisierter Senderauftritt
sehr am Herzen", sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing und
Kommunikation bei RTL II. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan
Oliver einen sympathischen und talentierten Schweizer Musiker als
lokales Testimonial gewonnen haben, der durch seine Leidenschaft und
Authentizität perfekt zu RTL II passt." Im Rahmen der Branchenmesse
screen-up, die am gestern in Zürich stattfand, wurde Jan Oliver den
Fachbesuchern offiziell als RTL II-Testimonial vorgestellt.
Ãœber RTL II:
RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200
Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine
100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt
40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das
echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über
Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte
Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine
spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der
Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 - 64185 6514
sandro.kolbe(at)rtl2.de