PresseKat - "See Better. Look Perfect." - BBH launcht neuen Rodenstock Auftritt

"See Better. Look Perfect." - BBH launcht neuen Rodenstock Auftritt

ID: 1110483

Berger Baader Hermes relauncht die Internetpräsenz von Deutschlands führendem Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen. Die Website ist das Herzstück der Digitalstrategie, die BBH für Rodenstock entwickelt hat, und hat klar den Anspruch Best

(firmenpresse) - München, 18. September 2014. Bereits im Januar hat die Münchner Full-Service Agentur Rodenstock im Pitch mit ihrer visionären Digitalstrategie überzeugt, nun geht unter www.rodenstock.com die neue Website online. Erstmals wurde die Unternehmensseite dabei konsequent auf den Endverbraucher ausgerichtet, soll ihn aufklären, bei der Produktauswahl unterstützen und dann direkt zum POS führen. Strategie, Konzeption, Text und Design des neuen digitalen Markenauftritts verantwortet dabei Berger Baader Hermes. Die Anpassung des CMS hat die Werum Software & Systems AG übernommen.

Neben dem modernen und emotionalen Markenerlebnis, das den Claim "See Better. Look Perfect." unterstreicht, erhält der User jede Menge Informationen über Sehprobleme im Allgemeinen und kann mit Hilfe von innovativen Tools die eigenen Bedürfnisse testen, erkennen und definieren. Beispielsweise kann der Benutzer bereits auf der Seite seine Wunschfassung finden, indem er verschiedene Modelle über seine Webcam virtuell anprobiert. Darauf folgt eine professionelle Glasberatung mit Sehtest und vielen interaktiven Animationen, die u.a. die Funktionsweise von Gleitsichtgläsern, intelligenten Sonnenbrillen oder Bildschirmbrillen verdeutlichen. Sind die richtigen Gläser für das entsprechende Seeproblem gefunden, werden alle diese Infos auf einem Merkzettel gespeichert, mit dem der Kunde dann direkt zum nächsten Rodenstock-Optiker geleitet wird.

Selbstverständlich wurde die Seite im responsive Webdesign umgesetzt. Auch die SEO- sowie die Social Media-Optimierung hat BBH übernommen. Nach dem Livegang in Deutschland, wird auch die internationale englischsprachige Seite adaptiert und der Roll out für 27 weitere Sprachen bzw. Länder vorbereitet.

"Mit unserem neuen Auftritt bauen wir unsere Position als zentrale Anlaufstelle im Netz rund um die Themen "Sehen" und "Brille" weiter aus", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications von Rodenstock. "Content, Funktionen und Markenerlebnis wollten wir dabei über das gesamte Web, auf allen Devices bis hin zum POS verteilen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BBH ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen neben AutoScout24 u.a. Asstel (Gothaer Gruppe), DMAX, Eckes-Granini (hohes C, granini, FruchtTiger, Die LIMO), HypoVereinsbank und OMV.

www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/BergerBaaderHermes



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
089 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Petcurean sucht Hunde und Katzen als Markenbotschafter Custom dB-Killer jetzt bei Teilehandel.bike erhältlich.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.09.2014 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110483
Anzahl Zeichen: 2503

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Berger
Stadt:

München


Telefon: 089 210227-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""See Better. Look Perfect." - BBH launcht neuen Rodenstock Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Berger Baader Hermes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HANS IM GLÜCK setzt auf zwei Münchner Agenturen ...

München, 18. Januar 2016. Das Münchner Franchiseunternehmen HANS IM GLÜCK (http://hansimglueck-burgergrill.de/) hat von allen deutschen Gastro-Unternehmen das größte Umsatzwachstum. Als Franchisegeberin betreibt HANS IM GLÜCK 43 Burgergrills d ...

Etatgewinn: Astra entscheidet sich für BBH ...

München, 26. August 2015. Neuer Großkunde für Berger Baader Hermes (http://www.bergerbaaderhermes.de/): Der Satellitenbetreiber ASTRA engagiert nach einem Pitch BBH als Leadagentur. Die Astra Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter vo ...

Alle Meldungen von Berger Baader Hermes