PresseKat - Shop Usability Award 2014 – Shopware räumt vierfach ab

Shop Usability Award 2014 – Shopware räumt vierfach ab

ID: 1110571

Schöppingen, München 19.09.2014 – Der westfälische Shopsystemhersteller shopware AG freut sich über vier Kategorie-Siege beim diesjährigen Shop Usability Award. Am gestrigen Abend wurde das mit großer Spannung erwartete Ergebnis im Rahmen der K5 Konferenz in München bekannt gegeben. Initiator Johannes Altmann lud die 60 Nominierten aus den über 460 Bewerbern in die Eisbach Studios, um die wohl begehrtesten Trophäen im eCommerce an die Sieger zu überreichen.

(firmenpresse) - Der 2008 von der Shoplupe GmbH ins Leben gerufene Shop Usability Award ist ein bedeutendes Aushängeschild für Online-Shops, so zeichnet er jährlich Shops für ihre engagierte Arbeit rund um die optimale Ausrichtung auf den User aus.

Shopware durfte sich bereits vor wenigen Wochen über die Bekanntgabe der Nominierten freuen, denn kein weiteres Shopsystem konnte derart viele Finalisten stellen. Dieser Erfolg setzte sich auch bei der Bekanntgabe des 20-köpfigen, hochkarätigen Jury-Ergebnisses fort. Diese entschied über die zwölf Kategorie-Sieger und sah gleich vier Shopware-Shops an der Spitze: ZooRoyal (Freizeit, Hobby & Haustier), Burlesque-Dessous (Mode), Tambini (Spielwaren & Kids) und Donkey-Products (Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle).

Gemeinsam mit den Shopware-Partnern Rhinos Media (ZooRoyal), Ottscho IT (Burlesque-Dessous) und Netshops (Tambini und Donkey-Products) konnten die Gewinner mit viel Fleiß, Perfektion und Kreativität Shops auf die Beine stellen, welche ein enorm anwenderfreundliches Shopping-Erlebnis bieten.

Die Kategorie-Sieger durften vor rund 500 Gästen und der versammelten Presse die Trophäen aus den Händen von Moderator Johannes Altmann in Empfang nehmen und im Anschluss ihre Shops noch einmal präsentieren – ein enormes Marketing, findet auch Andrea Fischer, Projektleiterin Tambini der G+J Digital Products GmbH: „Der Award ist ein riesiger Erfolg für uns, zumal es der erste eigene Online-Shop für Gruner + Jahr ist und dieser noch nicht einmal sechs Monate online ist. Gemeinsam mit Netshops haben wir einen Shop von der Idee bis zur Umsetzung kreiert, welcher den Kunden in einer Usability geprägten Umgebung tolle Gestaltungsmöglichkeiten für Kindergeburtstage bietet“.

„Dass gleich ein Drittel der zwölf Kategorie-Sieger Shopware im Einsatz hat, freut uns natürlich wahnsinnig. Es zeigt einmal mehr, dass unseren Shop-Betreibern ein hoch innovatives und flexibles Shopsystem geboten wird, welches bereits im Standard umfangreiche Bordmittel für erfolgreichen Online-Handel und User-Experience bereitstellt“, beschreibt Stefan Heyne, Vorstand der shopware AG das Ergebnis. „Besonders stolz sind wir natürlich auch, dass sich der Shop Burlesque-Dessous in der Kategorie Mode sogar gegen den Versand-Riesen Zalando durchsetzen konnte, welcher die Messlatte in Sachen Usability bereits sehr hoch legte“, so Heynes abschließendes Fazit.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Shopware
Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 70 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 4, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 26000 Kunden und über 800 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität. Die shopware AG ist außerdem Betreiber von „bepado“, einem Marktplatz-Projekt zur Vernetzung von Shopbetreibern und Lieferanten, das seit Juli 2013 für Aufmerksamkeit sorgt.



PresseKontakt / Agentur:

Wiljo Krechting
Manager Public Relations
shopware AG
eMail: public.relations(at)shopware.de
Fon: +49 (0) 2555 92885-0
Fax: +49 (0) 2555 92885-99



drucken  als PDF  an Freund senden  POET ist neuer SAP Services Partner E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord
Bereitgestellt von Benutzer: Wejok
Datum: 19.09.2014 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110571
Anzahl Zeichen: 2914

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiljo Krechting
Stadt:

Schöppingen


Telefon: 492555928850

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shop Usability Award 2014 – Shopware räumt vierfach ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

shopware AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Speaker-Lineup für Shopware Community Day steht fest ...

Das diesjährige Leitthema des Shopware Community Days lautet „Circus eCommerce“. Laut Wiljo Krechting, Shopware-Sprecher, soll „Circus“ dabei im ursprünglichen Sinne verstanden werden, nämlich als Arena, in dem die gesamte Shopware-Communi ...

Alle Meldungen von shopware AG