(ots) -
- Volkswagen mehrfach für Kundenzufriedenheit und Service
ausgezeichnet
- TÃœV Rheinland ehrt Volkswagen Pkw mit Markenpreis
- Volkswagen Hahn Automobile aus Fellbach mit TÃœV Rheinland Award
ausgezeichnet
- Doppelsieg für Volkswagen Autohäuser beim Service Award der
Fachzeitschrift "kfz-betrieb"
Volkswagen Pkw ist heute in Frankfurt am Main als Hersteller mit
den Markenpreis des TÜV Rheinland ausgezeichnet worden. Darüber
hinaus hat das Volkswagen Autohaus Hahn Automobile Niederlassung
Fellbach gleich zweimal den ersten Platz belegt. Beim TÃœV Rheinland
Award für Kundenzufriedenheit und beim Service Award der
Fachzeitschrift "kfz-Betrieb" belegte der Betrieb aus
Baden-Württemberg jeweils den Spitzenplatz.
"Top-Kundenzufriedenheit ist eines der strategischen Ziele der
Marke Volkswagen Pkw. Diese Auszeichnungen würdigen die Arbeit
unserer Partner und insbesondere die Leistung aller Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter", kommentierte Emmerich Engels, Leiter
Vertriebsorganisation Deutschland Marke Volkswagen Pkw, den Erfolg
der prämierten Volkswagen Partnerbetriebe und ergänzte: "Gleichzeitig
sind die Preise für uns ein großer Ansporn, die Kundenzufriedenheit
auch weiterhin in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen."
Das Volkswagen Autohaus Hahn Automobile Niederlassung Fellbach ist
heute mit dem TÜV Rheinland Award 2014 für höchste
Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Der Vertragshändler aus
Baden-Württemberg setzte sich mit einem sehr guten Ergebnis gegen 87
Mitbewerber durch. Damit erhielt im zweiten Jahr hintereinander ein
Volkswagen Händler diese Auszeichnung. Auf dem 2. Platz folgte die
Schwarte Gruppe mit ihrer Filiale in Meppen und auf Platz drei das
Volkswagen Zentrum Fürth, Pillenstein GmbH, so dass gleich drei
Volkswagen Betriebe an der Spitze lagen. Für den Award wurden die
Autohäuser mit den zufriedensten Kunden ermittelt - unter anderem
durch eine Werkstattprüfung nach einem einheitlichen Verfahren des
TÃœV Rheinland und eine standardisierte Kundenzufriedenheitsanalyse.
Darüber hinaus erhielt Volkswagen Pkw den Markenpreis für die meisten
teilnehmenden Betriebe zum dritten Mal in Folge.
Zudem hat die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" anlässlich der
Fachmesse Automechnika in Frankfurt die Service Awards 2014
verliehen. Den ersten Preis erhielt gestern ebenfalls das Volkswagen
Autohaus Hahn Automobile aus Fellbach. Auf Platz zwei landete mit dem
Volkswagen Zentrum Karlsruhe ein weiterer Volkswagen Partner.
Bewertungskriterien für den jährlich vergebenen Award sind unter
anderem innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragender
Kundendienst. Der unabhängige, bundesweit ausgeschriebene Service
Award gilt als Indikator für kundenorientierten Service. Er wurde
bereits zum 19. Mal vergeben.
Bildmaterial finden Sie ab 17 Uhr unter:
https://www.volkswagen-media-services.com/
Pressekontakt:
Volkswagen Konzernkommunikation
Vertrieb und Marketing
Nicolai Laude
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9 - 2 50 97
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com