(ots) -
21. September 2014. Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" legt
zum zehnjährigen Jubiläum ordentlich zu: Der Grand Prix der
Bundesländer ist die quotenstärkste Show am Samstagabend, erzielt mit
der stärksten Ausgabe seit vier Jahren 13,0 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der
ProSieben-Relevanzzielgruppe (14-39 Jahre) sehen gute 18,0 Prozent
zu. Den Titel holt sich Revolverheld mit dem besten Ergebnis in der
Geschichte des Wettbewerbs. 180 Punkte vergeben die Zuschauer für den
Song "Lass uns gehen". Damit geht der "Bundesvision Song Contest"
erstmals nach Bremen.
Revolverheld-Frontmann Johannes Strate: "Wir hatten die Buchse
voll und sind jetzt sehr, sehr happy. Dass es bei der starken
Konkurrenz zu so einem deutlichen Sieg reicht, hätten wir nicht
gedacht."
Gastgeber Stefan Raab: "Ein großartiger Erfolg für eine großartige
Band. Herzlichen Glückwunsch Revolverheld!"
Bilder aus der Live-Show und das komplette Endergebnis auf
http://presse.prosieben.de/Buvisoco
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 21.09.2014
(vorläufig gewichtet: 20.09.2014)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89]
9507-1142 Michael.Ostermeier(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182
Susanne.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com