HolidayInsider und Schwarzwald Plus kooperieren und alle Urlauber profitieren
(firmenpresse) - München, 22.09. 2014 – Die Kooperation von HolidayInsider, der Nummer 1 Plattform für Urlaub in Deutschland und ganz Europa, mit Schwarzwald Plus, der regionalen Erlebniskarte, maximiert das Urlaubserlebnis in der beliebten Genussregion. Durch die Einbindung der innovativen, konversionsoptimierten „All-in-One“-Lösung von HolidayInsider, finden Urlauber auf www.schwarzwaldplus.de mit nur einem Klick ab sofort alle Unterkünfte, die den Service der Schwarzwald Plus-Karte anbieten. Wer mindestens zwei Nächte in einer der 184 zur Auswahl stehenden Unterkünfte verbringt, kann sich über alle Vorteile der Karte freuen – ganz automatisch, geschenkt.
Mit der Erlebniskarte Schwarzwald Plus, die gemeinsam von Baiersbronn und Freudenstadt für die ganze Nationalparkregion im Schwarzwald entwickelt wurde, können Urlauber ihren Aufenthalt mit über 80 kostenlosen Highlights der Region würzen. Klein und Groß können sich beispielsweise den Herausforderungen im Kletterwald stellen oder mit der Ganzjahresbobbahn Geschwindigkeitsrekorde brechen. Diverse kulinarische Touren, Abtauchen in regionalen Naturbädern, Bergbahnfahrten sowie die Besichtigung der imposanten Burg Hohenzollern sind mit der Karte ebenfalls möglich. Und mit einem Leih-E-Bike lassen sich die pulsierenden großen wie kleinen Städte der Region oder die wilde Natur des Schwarzwalds ganz mühelos erkunden.
Mit der Einbindung der HolidayInsider „All-in-One“-Lösung kommen die Besucher der Schwarzwald Plus-Seite, www.schwarzwaldplus.de, in den Genuss eines durchgehenden User-Erlebnis.
„Für unsere Schwarzwald Plus-Seite wollten wir einen zuverlässigen und am Markt etablierten Partner und waren gleichzeitig auf der Suche nach einer systemunabhängigen Technologie, die leicht und schnell eingebunden werden kann. HolidayInsider ist für uns einfach die ideale Antwort auf diese Anforderungen! Durch die Integration der White-Label-Lösung können wir unsere Schwarzwald Plus Betriebe nun optimal präsentieren und buchbar machen“, erklärt Patrick Schreib, Tourismusdirektor von Baiersbronn.
Die „All-in-One“-Lösung ist mit einem Web 2.0-optimierten Frontend momentan das einfachste und schnellste Suchen & Buchen-Tool im Unterkunftsmarkt und schafft es, über 40 Unterkunftsarten auf einer Plattform zusammenzubringen. Die komplett systemunabhängige Technologie ermöglicht die Suche und Buchung aus weit über 100 Systemen (IRS) in einer Buchungsstrecke ohne Link-Out. Dank des Software-as-a-Service-(SaaS-)Modells fällt kein Administrations- oder Operationsaufwand an, die Lösung kann durch Deeplinks oder iFrames schnell und einfach eingebunden und im Look & Feel angepasst werden. Die hochskalierbare Plattform läuft auch bei Anfragespitzen jederzeit stabil und bietet eine Reihe leistungsstarker Features. Der nach User-Intent arbeitende Ranking-Algorithmus sortiert die besten bzw. relevantesten Ergebnisse nach oben.
„Die Erlebnisse, die von Schwarzwald Plus angeboten werden, sind nicht nur ein Anreiz die Region zu besuchen, sondern auch eine großartige Geste, Urlauber im Schwarzwald willkommen zu heißen. Es freut uns sehr, dass wir diesen Gedanken nun mit unserer ausgefeilten Technologie weiter nach vorne bringen können’’, berichtet Niels Dörje, CEO der HolidayInsider AG. „Wir sehen die Kooperation mit Schwarzwald Plus als besondere Chance, allen Urlaubern einen einzigartigen Besuch in der Schwarzwald-Region zu ermöglichen.“
Mit der größten Auswahl und Vielfalt an Unterkünften ist HolidayInsider die Nummer 1 für Unterkünfte in Deutschland und Europa. Als führendes Technologieunternehmen mit touristischem Know-how bietet HolidayInsider die optimale Plattform für Reisende sowie Unterkunftsanbieter aller Art. Seit seiner Gründung 2010 hat sich HolidayInsider zum bewährten Partner der Tourismusbranche entwickelt, arbeitet bereits mit 800 Tourismuszentralen erfolgreich zusammen und stärkt kontinuierlich die Tiefe seines Unterkunftsangebotes. Aufgrund der Technologiestärke und Expertise wurde die Plattform vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in seinen aktuellen Handlungsempfehlungen für den Tourismusausbau als Best-Case-Plattform aufgeführt. HolidayInsider inspiriert seine Buchenden und macht sie zum Experten, zum Insider in den Regionen. Am Unternehmen beteiligt sind u.a. die DER Touristik Köln GmbH/DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG sowie ProSiebenSat.1 Media AG.
HolidayInsider – es ist alles hier: www.holidayinsider.com
Pressekontakt / Unternehmen:
HolidayInsider AG
Linprunstraße 16
80335 München
E-Mail: svenjaopgenoorth(at)holidayinsider.com
Tel.: +49 179 2403 855
Pressekontakt / Agentur:
eloquenza pr gmbh
Ina Rohe
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
E-Mail: holidayinsider(at)eloquenza.de
Tel.: +49 89 24 20 38 0