PresseKat - PENNY und Obstbauern vom Bodensee starten Absatzoffensive für Äpfel / Rekordernte zwingt zu neuen

PENNY und Obstbauern vom Bodensee starten Absatzoffensive für Äpfel /
Rekordernte zwingt zu neuen Wegen - Kinder bekommen an zwei Tagen Äpfel geschenkt

ID: 1111001

(ots) - Schulterschluss: PENNY und die Obst vom Bodensee
Vertriebsgesellschaft setzen gemeinsam einen Impuls für mehr
Apfelkonsum. Ab heute (22.09.) bietet der zur Kölner REWE Group
gehörende Discounter in seinen bundesweit 2.200 Filialen eine Woche
lang heimische Äpfel zum Sonderpreis von 0,99 Euro je 900 Gramm der
bei PENNY bekannten Marke "Kleine Apfelpause". Gepackt werden gut
ausgereifte und farbige Früchte der Sorte Elstar. Die Aktion endet am
Samstag, 27. September.

"Das Zusammentreffen einer Rekord Apfelernte mit schleppenden
Absatzmöglichkeiten zwingt alle dazu, neue Wege zu gehen. Oberstes
Gebot ist es, auch weiterhin keine Äpfel vernichten zu müssen.
Deswegen wollen wir gemeinsam den Absatz ankurbeln. Neben der
Verarbeitungsindustrie und den Keltereien sehen wir in dieser
Situation auch den Handel als Verbündeten. Dort erreichen wir
Millionen von Kunden und potenzielle Apfelesser. Darauf zielt die
Aktion mit PENNY ab", erklärt Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Obst
vom Bodensee Vertriebsgesellschaft.

"Die Natur richtet sich nicht nach der Politik und dem Markt.
Deswegen nützt es mir als Obstbauern auch nichts, über die derzeitige
Situation nur zu klagen. Vielmehr müssen wir alle gemeinsam nach
Lösungen suchen. Deswegen begrüße ich die Aktion von PENNY sehr",
ergänzt Obstbauer Albert Zerlaut aus Langenargen am Bodensee. "Wir
wollen aktiv einen Beitrag dazu leisten, den Absatz von Äpfeln
anzukurbeln und so die heimischen Apfelbauern in einer schwierigen
Situation zu unterstützen", so Stefan Magel, Geschäftsführer
Marketing und Vertrieb bei PENNY. Der Schulterschluss zeige auch,
dass es eine gute Zusammenarbeit mit den Bauern gibt.

Zum Abschluss der Aktionswoche verschenken die REWE- und
PENNY-Märkte am 26. und 27. September in ganz Deutschland bis zu 1,5




Millionen Äpfel an Kinder. Die national beworbene Aktion soll zeigen,
wie schmackhaft und gesund Äpfel sind. An beiden Tagen bekommt jedes
Kind, das in einen REWE- oder PENNY-Markt kommt, je einen Apfel, ganz
gleich, ob es oder seine Eltern eingekauft haben oder nicht. PENNY
erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp
27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden
Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und
knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier Milliarden Euro.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Einzelhandel kann nur mit TOP-KUNDENSERVICE überleben NTT Com Security wählt ForeScout CounterACT als bevorzugte NAC-Lösung der nächsten Generation / Teilnahme an DACH Roadshow 16.10-6.11 in Wien, Zürich, Köln, Hamburg, Stuttgart und München
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111001
Anzahl Zeichen: 2824

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY und Obstbauern vom Bodensee starten Absatzoffensive für Äpfel /
Rekordernte zwingt zu neuen Wegen - Kinder bekommen an zwei Tagen Äpfel geschenkt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH