(ots) - Schulterschluss: PENNY und die Obst vom Bodensee
Vertriebsgesellschaft setzen gemeinsam einen Impuls für mehr
Apfelkonsum. Ab heute (22.09.) bietet der zur Kölner REWE Group
gehörende Discounter in seinen bundesweit 2.200 Filialen eine Woche
lang heimische Äpfel zum Sonderpreis von 0,99 Euro je 900 Gramm der
bei PENNY bekannten Marke "Kleine Apfelpause". Gepackt werden gut
ausgereifte und farbige Früchte der Sorte Elstar. Die Aktion endet am
Samstag, 27. September.
"Das Zusammentreffen einer Rekord Apfelernte mit schleppenden
Absatzmöglichkeiten zwingt alle dazu, neue Wege zu gehen. Oberstes
Gebot ist es, auch weiterhin keine Äpfel vernichten zu müssen.
Deswegen wollen wir gemeinsam den Absatz ankurbeln. Neben der
Verarbeitungsindustrie und den Keltereien sehen wir in dieser
Situation auch den Handel als Verbündeten. Dort erreichen wir
Millionen von Kunden und potenzielle Apfelesser. Darauf zielt die
Aktion mit PENNY ab", erklärt Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Obst
vom Bodensee Vertriebsgesellschaft.
"Die Natur richtet sich nicht nach der Politik und dem Markt.
Deswegen nützt es mir als Obstbauern auch nichts, über die derzeitige
Situation nur zu klagen. Vielmehr müssen wir alle gemeinsam nach
Lösungen suchen. Deswegen begrüße ich die Aktion von PENNY sehr",
ergänzt Obstbauer Albert Zerlaut aus Langenargen am Bodensee. "Wir
wollen aktiv einen Beitrag dazu leisten, den Absatz von Äpfeln
anzukurbeln und so die heimischen Apfelbauern in einer schwierigen
Situation zu unterstützen", so Stefan Magel, Geschäftsführer
Marketing und Vertrieb bei PENNY. Der Schulterschluss zeige auch,
dass es eine gute Zusammenarbeit mit den Bauern gibt.
Zum Abschluss der Aktionswoche verschenken die REWE- und
PENNY-Märkte am 26. und 27. September in ganz Deutschland bis zu 1,5
Millionen Äpfel an Kinder. Die national beworbene Aktion soll zeigen,
wie schmackhaft und gesund Äpfel sind. An beiden Tagen bekommt jedes
Kind, das in einen REWE- oder PENNY-Markt kommt, je einen Apfel, ganz
gleich, ob es oder seine Eltern eingekauft haben oder nicht. PENNY
erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp
27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden
Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und
knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com