PresseKat - Reklamations-Seminar für die Werbemittel-Branche

Reklamations-Seminar für die Werbemittel-Branche

ID: 1111297

Köln, 22.09.2014. Unter dem Motto „Von der Reklamation zur Reklame-Aktion“ bietet der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (kurz bwg) am 16.10.2014 allen Berufstätigen in der Werbemittel-Branche ein Online-Seminar an. Im Rahmen der Fortbildungsoffensive des Verbands können sich bwg-Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder, darüber informieren, wie sie Kundenreklamationen gezielt zur Service-Optimierung und Kundenbindung einsetzen können.

(firmenpresse) - Von 15:30 - 16:30 Uhr können Unternehmen der Werbemittel-Branche am Donnerstag, 16. Oktober 2014, an einem Webinar zum Thema Reklamation teilnehmen. Verkaufsexpertin Sandra Schubert wird in diesem Seminar Möglichkeiten aufzeigen, wie man auch in brenzligen Situationen gelassen bleiben und das Gespräch zur Zufriedenheit von Kunde und Verkäufer verändern kann. Dabei wird es zum einen um die richtige Einstellung gehen und zum anderen um Taktiken der Gesprächsführung. Das Webinar soll den Teilnehmern die Do’s und Don’ts im Beschwerdemanagement näherbringen und den richtigen Umgang mit den verschiedenen Kundentypen trainieren.

Der Kurs soll jedoch noch einen Schritt über die klassische Reklamations-Gesprächsführung hinausgehen. Judith Metzler, Leiterin der bwg Geschäftsstelle, beschreibt den Nutzen für die Teilnehmer wie folgt: „Auch wenn man sein Bestes gibt um den Kunden zufriedenzustellen, bleiben Beschwerden nicht aus. Doch wenn dank unseres Seminars das Problem im Gespräch mit dem Kunden behoben wurde, kann man so ein Reklamationsgespräch wunderbar nutzen, um die Beziehung zum Kunden weiter auszubauen. Ein Kunde verzeiht schon mal einen Fehler - wenn Sie als Händler aber sogar zeigen, dass Sie seine Beschwerde ernst nehmen und den Fehler nicht nur beheben, sondern seine Reklamation auch als Chance zur Verbesserung Ihrer Service-Qualität verstehen, können Sie aus einem reklamierenden Kunden einen treuen Fan machen. Wenn es Ihnen mit den Tipps unseres Webinars gelingt, die Qualität der Kundenbeziehung weiter auszubauen, wird aus einer Reklamation eine echte Reklame-Aktion.“

Für bwg Mitglieder ist die Teilnahme am Webinar kostenfrei. Nicht-Mitglieder erhalten den Zugangslink für 99,- € (zzgl. MwSt.). Die Anmeldung erfolgt mittels E-Mail an info(at)bwg-verband.de. Um an dem Webinar teilzunehmen, wird lediglich ein Web-Browser, der aktuelle Adobe Flash Player und ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 Personen beschränkt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., kurz bwg, bündelt die unternehmerischen Interessen seiner rund 100 Mitgliedsfirmen in Deutschland. Der bwg setzt sich für eine starke Positionierung des Werbeartikels im Marketing-Mix ein, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Plattformen für die Kommunikation und den Branchenaustausch.

Zu den Dienstleistungen der im bwg organisierten Werbeartikel-Händler und -Berater zählt die Betreuung der Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Werbeartikeln. In der Summe repräsentieren die Mitgliedsfirmen des bwg einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.



Leseranfragen:

Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V.
Judith Metzler
Heinrich-Brüning-Straße 1 a
50969 Köln
Tel. 02 21/36 75 96 42
Fax 02 21-36 75 96 43
info(at)bwg-verband.de
www.bwg-verband.de



PresseKontakt / Agentur:

marketing teufel
Nicole Wünsch Verkaufsförderung
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
21029 Hamburg
Tel: 0 40/60 53 55 07
Fax: 0 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschärfter Blick für das richtige Motiv KMU Initiative – handeln statt nur reden
Bereitgestellt von Benutzer: marketingteufel
Datum: 22.09.2014 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111297
Anzahl Zeichen: 2549

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Metzler
Stadt:

Köln


Telefon: 02 21/36 75 96 42

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reklamations-Seminar für die Werbemittel-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbemittelbranche lädt zum Austausch ein ...

Das FORUM 2015 wird von allen Berufstätigen der Werbemittelbranche mit Spannung erwartet: Zum einen, weil die Teilnehmer des Vorjahres mit großer Begeisterung von den vielen neuen Kontakten berichteten, die sie knüpfen konnten und zum zweiten, wei ...

Clever Präsentieren in der Werbemittel-Branche ...

Ein weiteres Mal wird Verkaufsexpertin Sandra Schubert, unterstützt von der Vernetzungsspezialistin Sabine Piarry, den Teilnehmern aufzeigen, wie man in der Werbemittel-Branche am besten sein Unternehmen und seine Produkte und Leistungen vor Kunden ...

Alle Meldungen von Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V