PresseKat - Über 50 Millionen Fans: National Geographic Channel gehört jetzt zu den weltstärksten Marken auf

Über 50 Millionen Fans: National Geographic Channel gehört jetzt zu den weltstärksten Marken auf Facebook / Factual-Sender erreicht Top 2 der TV-Sender mit größter Fan-Base auf Facebook (FOTO)

ID: 1111346

(ots) -
Der Facebook-Auftritt des National Geographic Channel hat an
diesem Montag die Marke von 50 Millionen Fans überschritten. Damit
gehört die TV-Marke, die auch in Deutschland in über 5,5 Millionen
Haushalten empfangen warden kann, zu den weltstärksten Marken auf
Facebook. Im Ranking der weltweit größten Fan-Bases von TV-Sendern
auf Facebook, erreicht der National Geographic Channel sogar Platz 2
(Quelle: socialbakers.com). Erst vor kurzem hat der National
Geographic Channel alle lokalen Auftritte einheitlich unter einer
Global Page zusammengefasst. Fans, die National Geographic Channel
geliked haben, landen nun automatisch bei der richtigen von 39
Sprachversion. Die Redaktionshoheit bleibt dabei bei jedem Land
erhalten, so auch im deutschsprachigen Raum.

Liz Dolan, Chief Marketing Officer von National Geographic
Channels International: "Unsere nun 50 Millionen Fans starke
Facebook-Community erlaubt es uns, TV-Zuschauer auf lokaler Ebene
noch besser mit News und Informationen zu erreichen und so ein noch
relevanteres Markenerlebnis zu schaffen".

Weitere Infos und Videos zur Sendung unter www.natgeotv.com/de
sowie auf Facebook unter www.facebook.com/natgeotv

Ãœber den National Geographic Channel:

Der National Geographic Channel ist ein Joint Venture von National
Geographic Television und der Fox Entertainment Group (21st Century
Fox). Das Unternehmen ist die Fernsehsäule der traditionsreichen
National Geographic Society. Der Sender unterstützt mit seinen
Programmen die gemeinnützige Arbeit der Gesellschaft und ist ihren
Werten und Zielen verpflichtet. Seit dem 1. November 2004 ist der
National Geographic Channel auf Sendung. Mittlerweile gehört er mit
5,5 Mio Haushalten zu den am besten verbreiteten Pay-TV-Sendern im
deutschsprachigen Raum. Weltweit sehen ihn 440 Millionen Haushalte in




171 Ländern und in 38 Sprachen. Der National Geographic Channel wird
in den deutschsprachigen Ländern u.a. von Sky, Kabel Deutschland,
Unitymedia, Kabel BW, dem Eutelsat KabelKiosk, der Deutschen Telekom,
Vodafone, Alice, UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, UPC Austria und
Telekom Austria verbreitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.natgeotv.com/de.



Pressekontakt:
Tobias Tringali
Pressesprecher/Spokesperson
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali(at)fox.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fodor's Hotel Awards 2014: Widder Hotel in Zürich an der Spitze in der Schweiz Neue Mazda Community geht ans Netz (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2014 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111346
Anzahl Zeichen: 2703

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über 50 Millionen Fans: National Geographic Channel gehört jetzt zu den weltstärksten Marken auf Facebook / Factual-Sender erreicht Top 2 der TV-Sender mit größter Fan-Base auf Facebook (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

National Geographic Channel ngc-logo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von National Geographic Channel ngc-logo.jpg