(ots) - Die Reisesuche in
Deutschland steht vor einem Wandel. Sabre startet in Deutschland neue
APIs, die das Reisen gleich zu Beginn der Suche entscheidend
verändern - durch Inspiration und Motivation.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b]
Die frischen APIs sind auf der offenen Entwicklerplattform von
Sabre, Sabre Dev Studio [https://developer.sabre.com/], verfügbar und
können von Entwicklern aus Reiseunternehmen, Online-Reiseportalen,
Metasearch-Playern und Start Ups verwendet werden, um einzigartige
Reisesuchvorgänge für Mobile und stationäre Websites zu gestalten.
Unternehmen haben so die Möglichkeit, Reisende bei der Reisesuche
anhand von Fragestellungen zu begleiten, wie: "Zu welchen Stränden
kann ich für fünf Tage mit meinem Budget von 500 Euro fliegen?", oder
"Ich möchte im März für drei Tage nach Berlin, was sind die
günstigsten Reisetermine?". Reisende, die ihr Reisedatum bereits
genau kennen, erhalten Antworten auf Fragen wie: "Ich muss nächste
Woche nach New York, welche Business Class-Verbindung ist von Hamburg
aus die schnellste?", oder "In der 43. Kalenderwoche will ich nach
London fliegen - ist zu diesem Zeitpunkt viel los, und sind die
Preise höher oder niedriger im Vergleich zu dem, was andere erst vor
kurzem bezahlt haben?". Ist die Anfrage gestellt, werden die
Reisevorschläge und Ergebnisse sofort angezeigt.
Die neue Reisesuche orientiert sich an dem sich ändernden
Nutzerverhalten. Der mobile und online-basierte Reisekauf nimmt
weltweit rasant zu. Untersuchungen zeigen, dass Verbraucher im
Durchschnitt zehn Websites während ihrer Reiseplanung besuchen.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung und Chance, die
Benutzerfreundlichkeit ihres Web-Angebots zu optimieren und
intuitiver, personalisierter und natürlicher zu gestalten - so lassen
sich die Conversion Rate erhöhen und die Kundenbindung steigern.
"Heute beginnen die meisten Suchanfragen von Reisenden noch mit
der Nennung von Ausgangspunkt und Bestimmungsort, dann beginnt erst
einmal das Warten auf die Suchergebnisse", so Harald Eisenächer,
Senior Vice President, Sabre Travel Network, EMEA. "Reisende wollen
sich aber gerade zu Beginn ihrer Reisesuche inspirieren lassen und
sie erwarten einen einfachen und intuitiven Suchvorgang - sie wollen
träumen. Unsere neuen APIs erlauben diese neue Form der Suche und vor
allem die Nutzer werden hiervon profitieren. Wir freuen uns, dass
unsere Kunden in Deutschland zu den ersten zählen, die Zugriff auf
die neuesten Entwickler-Ressourcen von Sabre erhalten, um das Reisen
neu zu definieren."
Die Sabre APIs greifen dabei auf enorme Datenmengen und
vielfältige Shopping-Informationen aus dem Sabre Travel Marketplace
zu. Diesen Daten umfassen u.a. Milliarden bereits berechneter
Flug-Optionen und Flugpreise. Zum Patent angemeldete Technologie
erfasst kontinuierlich die Shopping-Daten und hält sie stets aktuell,
um ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Beispiele der neuen REST-APIs und Services, die jetzt erhältlich
sind:
-- Shopping-Services: für Reisende, die noch ganz am Anfang ihres
Suchprozesses stehen, ermöglichen inspirierende Shopping-APIs die
Entwicklung von Apps, die Hunderte verschiedener Flughäfen anhand einer
breiten Palette alternativer Flugzeitkombinationen, Budgets oder Themen
durchsuchen. Auf diese Weise können Reisende schnell Suchen
durchführen, wie zum Beispiel: "Ich will einen fünf-Tage Strandurlaub
im Januar, wo kann ich hinfliegen?" Für Reisende, die bereits wissen,
wo und wann sie reisen wollen, bietet Sabre eine API, die unmittelbar
Antworten mit bis zu 300 Optionen für den angegebenen Abflug, Zielort
und das Datum liefert.
-- Intelligence-Services: intelligente APIs bieten Reiseinformationen, die
den Shopping-Prozess ergänzen, um Buchungen zum Abschluss zu bringen.
Diese APIs finden Verwendung, um Antworten auf Fragen zu geben, wie:
"Ist das gerade eine sehr betriebsame Zeit im Jahr, um zu diesem Ziel zu
reisen?", oder "Mache ich mit dem angezeigten Tarif ein gutes Geschäft
im Vergleich dazu, was andere vor kurzem gezahlt haben?"
-- Informational-Services: eine Sammlung von Markterkenntnissen und
historischen Daten-Services, die von Reiseagenturen genutzt werden
können, um ihr Geschäft und ihre Marketing-Programme zu verbessern -
beispielsweise der Zugriff auf Shopping-Daten, um maßgeschneiderte
Angebote für Reisende zu erstellen, die kürzlich die Website besucht,
aber nicht gebucht haben.
Sabre Dev Studio bietet bereits über 150 Programmierschnittstellen
(APIs), die es der Reise- und Entwickler-Community erlauben, Apps zu
gestalten, die die Welt bewegen. Tools zum Testen, ausführliche
Dokumentationen, Prototypen, Sample Codes und viele weitere
Sabre-Leistungen sind in der offenen Developer Community frei
zugänglich.
Ãœber Sabre
Sabre® [http://www.sabre.com/] ist ein führender
Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche.
Bereits hunderte Fluggesellschaften und mehrere tausend Hotels nutzen
Sabre-Lösungen im Bereich Software, Datenanalyse, Mobile und
Distribution für entscheidende Unternehmensprozesse wie
Reservierungen für Fluggäste und Reisende, Revenue Management und das
Flug-, Netzwerk- und Besatzungsmanagement. Sabre betreibt ebenfalls
einen führenden globalen Travel Marketplace, der 2013 Reiseprodukte
im geschätzten Wert von über 100 Milliarden US-Dollar umgesetzt hat,
indem Sabre Reiseanbieter mit ihren Kunden zusammenbringt. Hauptsitz
von Sabre ist Southlake, Texas. Das Unternehmen ist in rund 60
Ländern weltweit tätig.
Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements
Any statements in this release regarding Sabre that are not
historical or current facts are forward-looking statements. Such
forward-looking statements convey Sabre's current expectations or
forecasts of future events. Forward-looking statements regarding
Sabre involve known and unknown risks, uncertainties and other
factors that may cause Sabre's actual results, performance or
achievements to be materially different from any future results,
performances or achievements expressed or implied by the
forward-looking statements. Certain of these risks and uncertainties
are described in the "Risk Factors" and "Cautionary Note Regarding
Forward-Looking Statements" sections of Sabre's registration
statement on Form S-1. Unless required by law, Sabre undertakes no
obligation to publicly update or revise any forward-looking
statements to reflect circumstances or events after the date of this
press.
Pressekontakt
Sabre Media Relations Steffen Hohl Communications Manager Online
Travel, EMEA Tel.: +49 40 27 83 82 211 Fax: +49 40 27 83 82 821
Steffen.Hohl(at)sabre.com[mailto:Steffen.Hohl(at)sabre.com]
www.sabre.com/newsroom [http://www.sabre.com/newsroom]
Web site: http://www.sabre.com/