PresseKat - queo lässt Outdoor-Fans mitfiebern bei Expedition Double 8

queo lässt Outdoor-Fans mitfiebern bei Expedition Double 8

ID: 1112083

Dresdner Agentur queo begleitet Skitouren-Ausrüster DYNAFIT mit Expeditions-Website bei Weltrekordversuch im Bergsteigen

(PresseBox) - Zwei Achttausender des Himalaya in sieben Tagen - der Weltrekordversuch der Extrembergsteiger Benedikt Böhm, Sebastian Haag und Andrea Zambaldi wurde in der Bergsteigerszene mit Spannung erwartet. In der letzten sind die Athleten und Mitarbeiter von DYNAFIT, darunter mit Benedikt Böhm der internationale Geschäftsführer der Marken DYNAFIT und Silvretta und sportlichster Manager Deutschlands (Focus), im tibetischen BaseCamp gestartet. Ziel war der 8027 Meter hohe Shisha Pangma, doch der erste Gipfelversuch schlug fehl: auf einer Höhe von 7700 Metern musste das Team aufgrund von Lawinengefahr und Schneetreiben abbrechen. Nach einigen Tagen Regeneration startete nun soeben der zweite Gipfelversuch. Nach der hoffentlich erfolgreichen Besteigung des Shisha Pangma folgen dann 170km Wüstenquerung, bevor sich die Athleten auf den nepalesischen Cho Oyu (8188 Meter) wagen. Verstärkung bekam das Team vom bekannten Extrembergsteiger Ueli Steck.
Neben einigen anderen Projekten für den Skitouren-Ausrüster DYNAFIT durfte die Dresdner Agentur für Markenführung und Kommunikation queo auch an dieser Expedition teilhaben und übernahm für DYNAFIT die Konzeption, das Design und die Umsetzung der Expeditions-Website http://expedition-double8.dynafit.com, die Teil einer Multi-Channel Kampagne ist.
Auf der Expeditions-Website konnten Interessierte schon während der Vorbereitungsphase dank Bildern und exklusiven Videos dabei sein, nun lassen Kommentare der Bergsteiger direkt von der Strecke und ein Tracking des Fortschrittes die Fans bei der Speed Expedition mitfiebern. Neben allgemeinen Infos zu den Gipfeln und der Besteigung bietet die Website auch einen Überblick über das Equipment, das bei der Tour getestet wird - unter Outdoor-Fans ein oft leidenschaftlich diskutiertes Thema. Für die Marke DYNAFIT sind die Expeditionen ihrer Mitarbeiter Teil einer authentischen und lebendigen Markenkommunikation und die Mitarbeiter zugleich "Athletes of the brand".




"Dieses Expeditionsprojekt mit DYNAFIT ist für uns ein Besonderes - wie oft ist man schon bei einem Weltrekordversuch so nah dabei?" so Alexander Exner, Project Manager für DYNAFIT bei queo. Bald darf sich die Dresdner Agentur über solch denkwürdige Momente noch öfter freuen, denn die Zusammenarbeit mit DYNAFIT soll, unter anderem in der Kommunikation außergewöhnlicher Expeditionen, noch intensiviert werden.
Weiterführende Informationen:
http://expedition-double8.dynafit.com
www.queo.biz
Ãœber DYNAFIT
DYNAFIT ist führender Hersteller für Skitouren-Ausrüstung. Unter Skitourengehen oder Skibergsteigen versteht man das Besteigen von Bergen auf Skiern und die Talfahrt abseits präparierter Skipisten. Indem sie hochwertige, spezialisierte Ausrüstung für diese Natursportart und ihrer Untersportarten herstellt, verpflichtet sich die Marke DYNAFIT getreu ihrem Motto "Speed up" ambitionierten Sportlern, die sich schnell bergauf und bergab bewegen wollen.

queo ist eine national und international agierende Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz in Dresden. Wir beraten unsere Kunden, setzen gemeinsam Ziele und betreuen sie und ihre Marken über alle Kommunikationskanäle hinweg. Dabei können von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Vermarktung alle Marketinginstrumente aus einer Hand bedient werden. Durch die Leistung von queo sind Unternehmen wie der AOK Bundesverband, DYNAFIT, die Citigroup, Invesco Asset Management oder die HanseGroup erfolgreicher und zielorientierter am Markt tätig.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

queo ist eine national und international agierende Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz in Dresden. Wir beraten unsere Kunden, setzen gemeinsam Ziele und betreuen sie und ihre Marken über alle Kommunikationskanäle hinweg. Dabei können von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Vermarktung alle Marketinginstrumente aus einer Hand bedient werden. Durch die Leistung von queo sind Unternehmen wie der AOK Bundesverband, DYNAFIT, die Citigroup, Invesco Asset Management oder die HanseGroup erfolgreicher und zielorientierter am Markt tätig.



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage bei Ritlabs: Warum Business-User aus allen Branchen The Bat! schätzen E-Mails: Trend zur privaten Zweitadresse
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.09.2014 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1112083
Anzahl Zeichen: 3767

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dresden/Shisha Pangma



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"queo lässt Outdoor-Fans mitfiebern bei Expedition Double 8"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

queo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von queo GmbH