(ots) - Neue Inhalte, mehr Emotionen und ein frisches
Layout: Pünktlich zum 45. Geburtstag beschenkt sich die AUTO ZEITUNG
(Ausgabe 21/2014, EVT 24.09.) mit einem inhaltlichen und optischen
Relaunch. Neben den bewährten Einzel- und Vergleichstests halten nun
neue Ressorts wie etwa Connectivity, Design und Technik die Leser
über die aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie auf dem
Laufenden. Zugleich bekommen emotionale Geschichten und Reportagen
mehr Platz im Heft. Dabei machen opulente Bildstrecken und großzügige
Aufmacher noch mehr Lust auf die faszinierende Welt des Automobils.
Um die Ãœbersichtlichkeit zu verbessern wurde die komplette
Heftstruktur optimiert. Einzelne Ressorts sind jetzt optisch deutlich
voneinander getrennt. Neue Schriften und Designelemente erhöhen die
Lesefreundlichkeit und unterstützen das schnelle Auffinden aller
Informationen.
Volker Koerdt, Chefredakteur: "Das Automobil verändert sich
derzeit mit rasanter Geschwindigkeit. In diesem Prozess der
Veränderung darf auch die AUTO ZEITUNG nicht still stehen. Als eines
der führenden Automagazine in Deutschland und Europa informieren wir
unsere Leser nun noch umfassender über alle wichtigen Trends. Als
Basis setzen wir dabei auf unsere etablierten Stärken und schaffen
durch einen grundlegend neuen Look & Feel einen faszinierenden
Spannungsbogen zwischen harten Fakten und emotionalen Geschichten."
Erstmals internationaler Aufruf zur AUTO TROPHY World`s Best Cars
Auch die AUTO TROPHY - einer der renommiertesten Automobilpreise
in der Branche - geht neue Wege. Ab heute sind neben den Lesern der
AUTO ZEITUNG in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erstmals
auch die Leser der Bauer-Automotive-Titel in England, Australien,
Polen, Niederlande, Spanien, China, USA und Südafrika dazu
aufgerufen, über die weltweit besten Autos aller Klassen abzustimmen.
Im Jubiläumsjahr der AUTO ZEITUNG gewinnt die AUTO TROPHY damit
weiter an Gewicht, denn sie ist nun der einzige Branchen-Award, der
das Meinungsbild einer fachkundigen Leserschaft in 11 Ländern auf
fünf Kontinenten abbildet. Zudem wurde das Kategoriensystem komplett
überarbeitet und gestrafft. Statt in 30 nationalen wird jetzt in 15
internationalen Kategorien gevotet. Unter allen Wahl-Teilnehmern bei
der AUTO TROPHY World`s Best Cars - so der neue Name - werden Gewinne
im Gesamtwert von rund 280.000 Euro verlost. Die Preisverleihung
findet am 18. November im Rahmen einer festlichen Abendgala mit
hochrangigen Branchen-Entscheidern und internationalen Gästen in
Hamburg statt.
Der Relaunch der AUTO ZEITUNG sowie der Aufruf zur Teilnahme an
der AUTO TROPHY 2014 wird von einer Vertriebs- und
Marketing-Offensive für Print-, Online, Facebook- und POS-Werbung
(Regalschalen-Belegungen und aufmerksamkeitsstarke Displays)
begleitet. Zusätzlich unterstreicht der neue Claim "AUTO ZEITUNG -
wir testen härter" die Positionierung der Marke als moderner
Generalist rund um die Faszination Auto.
Hinweis für die Redaktionen:
Eine digitale Leseprobe von der neuen AUTO ZEITUNG Ausgabe 21/2014
gibt es unter www.autozeitung.de/leseprobe. Druckfähiges Bildmaterial
sowie das Kampagnen-Motiv können angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news