Heidelberg, 24. September 2014. Der Heidelberger Carrierspezialist MPC bietet ab sofort einen Online-Check, mit dem sich Ausfallzeiten in prozentuale Verfügbarkeit umrechnen lassen und umgekehrt. Damit können Unternehmen Service Level Agreements besser einordnen.
(firmenpresse) - Wie viel Minuten Ausfallzeit pro Tag entsprechen einer garantierten Verfügbarkeit von 99,99 %? – Mit Hilfe des Verfügbarkeitsrechners der MPC unter www.mpcservice.com/standortvernetzung/verfuegbarkeitsrechner lässt sich die maximale „Downtime“ eines Services, beispielsweise einer Internet- oder Datenanbindung, schnell berechnen. „Ein Blick in die Service Level Agreements von Angebots- oder Vertragsunterlagen bringt nicht unbedingt Aufschluss“, so Ferdinand Ruppert, Geschäftsführer der MPC Service GmbH. „Hat man jedoch vor Augen, wie viel Minuten Ausfall pro Tag, Woche, Monat oder Jahr eine vereinbarte Verfügbarkeit bedeutet, kann ein Unternehmen besser einschätzen, ob es sich damit zufrieden geben möchte.“ Ebenso lässt sich eine konkrete Ausfallzeit unkompliziert umrechnen in die prozentuale Verfügbarkeit.
„Neben dem Verfügbarkeitsrechner bieten wir für Kunden und Interessenten auf unserer Website noch weitere kostenlose Quick Checks an“, so Ruppert. Unter www.mpcservice.com/mpc-quick-checks können Unternehmen beispielsweise eine VPN Preis- und Providerübersicht anfordern, ihr potentielles Einsparpotential im Bereich Mobilfunk analysieren lassen oder prüfen, welche Anbieter von Primärmultiplex-Anschlüssen an einem Firmenstandort verfügbar sind.
MPC ist der Spezialist für die Infrastruktur, Produkte und Services von Netzbetreibern („Carrier“). Ob Festnetz, Mobilfunk, Internet oder Standortvernetzung – MPC kennt die Anbieter, Produkte und Preise und unterstützt seit über 18 Jahren große mittelständische Unternehmen und Top 500-Konzerne bei der Planung, Beschaffung und Optimierung von IT- und Telekommunikationslösungen. Mit einem betreuten ITK-Volumen von über 150 Mio. EUR pro Jahr befindet sich MPC in einer starken Marktposition. MPC ist bundesweit mit 70 Mitarbeitern an 20 Standorten vertreten. Als international vernetztes Unternehmen verfügt MPC über Erfahrung in sämtlichen europäischen Ländern und kann daher auch bei grenzüberschreitenden Projekten ideale Unterstützung leisten.
Silke Geiß
PR + Marketing
MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
D-69115 Heidelberg
Tel.: +49 6221 90514-138
Fax: +49 6221 90514-124
presse(at)mpcservice.com
www.mpcservice.com | www.mobiledm.de