(ots) -
Am Freitag, den 21. November 2014 heißt es wieder: "matchen"
zwischen Franchisegebern und interessierten Franchisenehmern. Sich
kennenlernen, Gespräch führen und Informationen über Franchising
sammeln sind Teil der interaktiven Informationsveranstaltung für
Menschen, die ihre eigenen Chefs werden wollen und für
Franchisesysteme, die Franchisepartner suchen.
Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland (Montag, 17. bis Sonntag,
23. November 2014) veranstaltet der Deutsche Franchise-Verband e.V.
(DFV) gemeinsam mit der Wiener Agentur Cox Orange den 2. Franchise
Matching Day in der Rheinmetropole Köln. Die Veranstaltung für
Gründungsinteressierte findet in der Location "Die Halle Tor 2"
(Girlitzweg 30, 50829 Köln) von 10 bis 18 Uhr statt.
Selbstständig mit System
Im Mittelpunkt dieser Gründerveranstaltung steht das "matchen" von
Franchisenehmer-Interessenten und Franchisegebern im Matching Room.
Hier können sich Gründer und Franchisegeber unbeschwert kennenlernen
und austauschen. Franchise-Interessenten erhalten Informationen über
Idee, Konzept, Anforderungen und Hintergründe des jeweiligen
Franchisesystems. Im Vorfeld der Veranstaltung können bereits online
Gesprächstermine mit Franchisesystemen, wie z.B. AIS pbw,
BACKFACTORY, BackWerk, Engel & Völkers, global office, Hallo Pizza,
Home Instead, Mrs.Sporty, Nordsee, Studienkreis oder Tiroler
Bauernstandl vereinbart werden.
In den parallel stattfindenden Eventformaten, wie den "living
pages ®" und dem "Franchise-World-Café" werden persönliche Fragen von
Franchisenehmer-Interessenten in kleiner Runde mit Franchise-Experten
diskutiert.
Im Format "living pages ®" berichten Geschäftsführer bekannter
Franchisesysteme an sieben verschiedenen Round-tables von ihrem Weg
zum Erfolg. Die Gesprächsteilnehmer der "living pages ®" kommen in
diesem Jahr u.a. von Bodystreet, Domino's Pizza, Joey's Pizza
Service, Kamps, KFC, McDonald's, Schmidt Küchen sowie Town & Country
Haus. Diese Systeme stehen Interessierten zusätzlich auch im Matching
Room für Gesprächstermine zur Verfügung.
Beim "Franchise-World-Café" durchläuft der Interessent an vier
verschiedene Stationen den Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer.
Hier geht es um Themen wie Finanzierung, Recht und Vertrag.
"Die Suche nach geeigneten Franchisepartnern ist ein sehr
wichtiges Thema für unsere Mitgliedsunternehmen. Besonders die
Dynamik des Wachstums, die sich in den aktuellen Zahlen
widerspiegelt, erfordert neue Wege. Daher setzen wir gemeinsam mit
der Agentur Cox Orange auf das neue Eventformat des Franchise
Matching Days, das wir aufgrund des letztjährigen Pilotprojektes für
die Franchisewirtschaft weiter entwickelt haben", erklärt
DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen und lädt alle interessierten
Franchisegründer zum Schnuppern und Matchen ein.
Weitere Informationen sind unter www.franchise-matchingday.de
erhältlich sowie bei:
Cox Orange Deutscher Franchise-Verband e.V.
Frau Erika Kudweis Frau Michaela Fischer
Spittelberggasse 22 Luisenstraße 41
A-1070 Wien D-10117 Berlin
Tel. +43-1-895 56 11-21 Tel. +49-30-278902-10
kudweis(at)cox-orange.at fischer(at)franchiseverband.com
Die seit 1997 aktive Marketingagentur Cox Orange aus Wien setzt
auf kreative Kommunikation, basierend auf klaren Strategien. In der
Umsetzung konzipiert die Agentur Imagekampagnen, Veranstaltungen,
entwickelt Animationsfilme, setzt auf Pressearbeit oder andere Formen
der Informationsvermittlung. Die von Cox Orange entwickelte und
umgesetzte Österreichische Franchise Messe in Wien ließ die Branche
aufhorchen und setzte Gründungswillige in Bewegung. So konnten schon
2011 bei der ersten Messe 1.200 zahlende Besucher/innen gezählt
werden. Die nächste Franchise Messe findet am 7.11. und 8.11.2014 in
Wien statt.
"Der Deutsche Franchise-Verband e. V. (DFV) ist der Spitzenverband
der deutschen Franchise-Wirtschaft und repräsentiert als
Qualitätsgemeinschaft Franchisegeber und Franchisenehmer
gleichermaßen", so Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des DFV. Der
Deutsche Franchise-Verband e.V. wurde 1978 gegründet und sitzt in
Berlin. Das Kernanliegen des Verbandes ist es, die Interessen der
Franchise-Wirtschaft wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch
zu vertreten. Der Bekanntheitsgrad und das Image des professionellen
Franchisings in Deutschland soll nachhaltig und positiv gefördert und
die Finanzierung von Franchisegebern und Franchisenehmern
sichergestellt werden.
Pressekontakt:
Deutscher Franchise-Verband e.V.
Isabel von Vegesack
Luisenstraße 41, 10117 Berlin
Tel. 030/ 278 902-12, Fax: -15
E-Mail: von.vegesack(at)franchiseverband.com
Internet: http://www.franchiseverband.com