(ots) -
- Media Broadcast realisiert Verteilung von Video-Content u. a. in
der multithek
- smartclip verantwortlich für technische Integration und die
Vermarktung der TV-Spots als Pre- und Mid-Roll Video-Ads
- Permanente Ãœbertragung von Bewegtbild-Inhalten mittelfristig
geplant
Mit der Beauftragung von Media Broadcast als neuem technischen
Dienstleister und smartclip als Technologie- und
Vermarktungsunternehmen für Videowerbung will der im Mai 2014
gelaunchte Online-TV-Channel doppio TV seine Reichweite weiter
ausbauen und sich am Markt etablieren. Inhaltlich fokussiert sich der
Sender auf die Themen Reisen, Luxus und Genuss.
+++ Media Broadcast macht Video-Content von doppio TV überall
empfangbar +++
Media Broadcast gilt als größter Full-Service-Anbieter der
Rundfunk- und Medienbranche in Europa und hat sich seit Jahrzehnten
als professioneller Dienstleister etabliert. Die in Köln ansässige
Firma wird es im Laufe der nächsten Wochen ermöglichen, die
Bewegtbild-Inhalte von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu
empfangen. Auch was die Archivierung des Contents für einen späteren
Abruf sowie Live-Ãœbertragungen (Streaming) betrifft, zeichnet Media
Broadcast verantwortlich. Das zeigt sich exemplarisch in der in
Umsetzung befindlichen Einbindung von doppio TV in die multithek. Das
Hybrid-TV-Portal von Media Broadcast bietet eine innovative Plattform
für On Demand- und Streaming-Content und wird via DVB-T und DVB-S
verbreitet.
"Über unsere Content-Delivery-Lösung bringen wir die
Bewegtbild-Inhalte von doppio TV zuverlässig und in höchster Qualität
zu den gewünschten Zielgruppen. Dank unserer mobilen Lösungen wie zum
Beispiel NewsSpotter+ können wir auch Live-Übertragungen einfach und
kostengünstig realisieren", erklärt Antje Beyer, Key Account
Managerin bei Media Broadcast.
+++ Professionelle Vermarktung von Stunde Null realisiert
smartclip +++
Den Bereich Bewegtbild-Vermarktung auf allen Multiscreen-Kanälen
verantwortet ab sofort die Firma smartclip. Das 2008 gegründete
Unternehmen verbindet eigene Technologie und Vermarktung und
ermöglicht über klassische und programmatische Ansätze so eine
Yield-optimierte Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten wie doppio
TV auf Connected TV, auf Smart TVs, im linearen TV, auf mobilen
Geräten und im Web. smartclip nutzt bereits heute Distributionswege
für Markenwerbung, die die Zukunft der TV-Vermarktung bestimmen, u.
a. sind bereits jetzt Formate klassischer TV-Vermarktung wie z. B.
Split-Screens Ad-Server-gesteuert möglich.
"Als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung
bieten wir in Kooperation mit Media Broadcast doppio TV die beste
Basis für intelligente Multiscreen-Lösungen. Durch unsere
Ad-Server-gesteuerte und geräteübergreifende Integration und
Auslieferung von Video-Ads sorgen wir für eine optimale Vermarktung
der Premium-Bewegtbild-Inhalte von doppio TV.
Premium-Bewegtbild-Produkte dieser Art tun dem Markt gut ", erklärt
Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip.
+++ Permanente Ãœbertragung mittelfristig geplant +++
"Ziel ist es, sukzessive die Reichweite von doppio TV auf
internetfähigen Geräten zu erhöhen und das enorme Umsatzpotenzial des
Senders effizienter auszuschöpfen. Mit Media Broadcast und smartclip
als etablierte Partner wird uns dies gelingen", so Olaf Zachert,
Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH, die doppio TV
produziert.
Mittelfristig plant doppio TV eine permanente Ãœbertragung seines
produzierten Bewegtbild-Contents. Ab Mitte 2015 sind auch
Live-Ãœbertragungen geplant. Seit August 2014 ist doppio TV auf dem
Gelände des Studios Berlin-Adlershof beheimatet.
Pressekontakt:
Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marlen Zickert, Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de