PresseKat - Vernissage „Passion“ im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City mit Stargast Oleg Popov

Vernissage „Passion“ im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City mit Stargast Oleg Popov

ID: 1112998

Nürnberg, 22. September 2014 – Zwei, die sich auf Anhieb verstanden: Mit der Clown-Legende Oleg Popov begrüßte Günther Preissler „einen Wahl-Franken und Weltstar“ im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, „dessen Kunst tief die Herzen der Menschen berührt und uns zum Lachen und Nachdenken bringt. Eigenschaften, von denen wir nicht genug haben können.“ Bei der Eröffnung der Ausstellung „Passion“ spannte der Hoteldirektor den Bogen weiter zu den Werken von 13 internationalen Künstlern, die das Hotel zusammen mit A|T|I|G bis 21. Dezember präsentieren wird: „Das zentrale Thema ist auch hier die Leidenschaft für den Menschen.“

(firmenpresse) - Die Zusammenarbeit von A|T|I|G und Hotel ist eine Premiere und nach den Worten Preisslers „frei zitiert der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die auch nach 2014 noch manches Kunstprojekt auf den Weg bringen wird“. Sein besonderer Dank galt Marga Dietsch, die für die Organisation der Ausstellung verantwortlich zeichnete und zusammen mit den Künstlern in Lobby, Bar, Restaurant und Seminarräumen einen „eindrucksvollen Kunstpfad geschaffen“ habe.

Zwei Bilder mit der Clown-Legende

Marga Dietsch ist es auch gelungen, Oleg Popov als Gast der Vernissage zu gewinnen. Hintergrund: Eine der Künstlerinnen, Evelyn Sattler, hat für die Ausstellung zwei Gemälde mit Popov zur Verfügung gestellt, die der Clown sofort und ohne eigene Aufforderung zum Anlass nahm, sein berühmtes „Akrobat schööön“-Gesicht zu zeigen.

Im Beisein vieler Ehrengäste, darunter der türkische Generalkonsul Asip Kaya, die zur Vernissage erschienen waren, outete sich Preissler nicht nur als großer Fan von Oleg Popov, sondern auch als begeisterter Kunstbetrachter, der es jedoch als „Laie vermeide, über Kunst zu reden“. Viel lieber zog „er als Mann des Hotels den vielleicht tollkühnen Vergleich zwischen Künstler und Hotelmitarbeitern“: Hier wie dort sei Leidenschaft unumgänglich um glaubwürdig zu sein – hier wie dort erlangen wir dann besondere Freude, wenn sich unser Gegenüber – ob Betrachter oder Gast – auf unsere Arbeit einlässt und sie zu würdigen weiß.“

Ãœberraschungen und ein perfekter Service

Schließlich gebe es eine weitere Parallele zwischen Kunst und der Marke Mercure (www.mercure.com) im Besonderen, die „es zum herausragenden Credo seiner Hotels erhoben hat, seine Gäste positiv zu überraschen. Ich bin mir sicher, dass uns dies mit „Passion“ im doppelten Sinne gelingt“, so Preissler.

Dem Wöhrdersee Hotel-Team um stellvertretenden Direktor Andreas Müller bescheinigten an diesem Abend jedenfalls alle Gäste, perfekte Gastgeber zu sein. Während der aufmerksame Service mit einem „Flying Buffet“ den Hunger stillte, erntete die kredenzte Mercure Cuvée Edition M4 selbst von den kritischsten Weinliebhabern höchstes Lob: „Auch dieser Rotwein ist Kunst.“





Hotel als idealer Ort, den Auftrag von Kunst zu erfüllen

Trotz Stargast Oleg Popov gehörte der Abend vornehmlich den Künstlern und ihren Werken, die bei den zahlreichen Vernissage-Gästen auf großes Interesse und häufig Begeisterung stießen. Die Informationen dazu kamen aus erster Hand: Während Michael Apitz eine Auswahl der Skulpturen und Bilder erläuterte, setzte sich sein Künstler-Kollege Kiddy Citny mit dem grundsätzlichen Ziel von Kunst auseinander. „Als höchste Form der Kommunikation hat sie den Auftrag, möglichst viele Menschen zu erreichen“, so der Anspruch: „Da im Hotel viele Menschen sind und diese gerade in den öffentlichen Räumen auch Rückzug suchen, ist dies ein perfekter Ort, den Auftrag von Kunst zu erfüllen.“

Die Künstler der Ausstellung

Michael Apitz, Hausen v.d.H. +++ Adel Al Khalaf, Kuweit +++ Kiddy Citny, Berlin +++ Jörg Engelmann, Frankfurt a.M. +++ Claus von Oertzen, Alkabideche (Portugal) +++ Prof. Hans-Joachim Pietrula, Algolsheim (Elsass) +++ Evelyn Sattler, St. Goarshausen, +++ Eva-Maria Walter, Würzburg +++ Norbert Schmitt, Prag +++ Cony Welcker, Mannheim +++ Kasia Wrona, Lagos (Portugal) +++ Prof. Benno Werth, Aachen +++ Elsa Zorkow, Collegio (Portugal).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit weit über 700 Hotels in 52 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern. Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 470.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:

Accor Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR

Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com



PresseKontakt / Agentur:

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 94 74 13 65
E-Mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercure Hotel Düsseldorf Hafen grillte für das Kinderhospiz Regenbogenland Zwei TOP-TEN Platzierungen für das Parkhotel Pforzheim
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 25.09.2014 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1112998
Anzahl Zeichen: 4132

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Krebs
Stadt:

München


Telefon: 0160-94741365

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vernissage „Passion“ im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City mit Stargast Oleg Popov"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Central Europe