PresseKat - Berlin-Mitte bekommt neuen Marktplatz für Genuss, Bio und Kommunikation: REWE's Gastrokonzept

Berlin-Mitte bekommt neuen Marktplatz für Genuss, Bio und Kommunikation: REWE's Gastrokonzept "Oh Angie!", TEMMA und REWE City gehen ans Netz

ID: 1113017

(ots) - Mitten im Herzen von Berlin, direkt am Gendarmenmarkt
und der Shoppingmeile Friedrichstraße, öffnet REWE, eines der
führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, am
Donnerstag (25.9.) gleich drei neue Formate: Im Untergeschoss des
Einkaufszentrums "The Q" an der Friedrichstraße 67-70 entsteht ein
neuer Marktplatz für Gastronomie und den bequemen Einkauf von
Lebensmitteln. Mittelpunkt des Marktplatzes bildet "Oh Angie!", das
neue Gastronomiekonzept von REWE. Auf gleicher Ebene runden ein neuer
TEMMA-Biomarkt und ein REWE City-Markt den REWE-Dreiklang in der
zentralen Berlin-Mitte Lage ab.

"Oh Angie!" ist das neue Restaurant-Konzept von REWE. Angeboten
werden in lockerer Atmosphäre sowohl mediterrane Küche als auch
regionale Gerichte. Das Angebot umfasst frisch zubereitete, zum Teil
tageszeitlich variierende, gesunde Gerichte - am Tisch serviert und
ausschließlich für den Vor-Ort-Verzehr. Alle Speisen werden vor Ort
mit frischen Rohzutaten und unter Verwendung von kontrolliert
biologisch Produkten zubereitet und stammen aus eigener Herstellung.
Das Tagesangebot reicht vom Frühstück ab 9.00 Uhr morgens über das
Mittagessen bis zum Nachmittags-Kaffee und dem Abendessen mit
anschließendem Drink an der Bar. Der perfekte Service, ausschließlich
mit Bedienung an den Tischen, ermöglicht einen komfortablen und
entspannten Restaurantbesuch. "Oh Angie" erhöht die
Kundenorientierung, also den Wunsch vieler Menschen in urbanen
Zentren, sich schnell, flexibel und gesund zu ernähren - und das in
einem freundlichen und angenehmen Ambiente mit Treffpunktfunktion.

"Immer mehr Menschen essen gerne und häufiger außer Haus. Dabei
legen sie großen Wert auf gesunde Ernährung und guten Service. "Oh
Angie!" ist für uns der konsequente Schritt, in hochfrequentierten
Lagen - in direkter Nachbarschaft oder integriert - unsere




Supermärkte verstärkt zu sozialen Treffpunkten zu machen, wo unsere
Kunden neben dem Lebensmitteleinkauf auch vom Außer-Haus-Verzehr
profitieren können", sagt Oliver Mans, in der Geschäftsleitung von
REWE unter anderem für Einkauf und das Gastrokonzept 'Oh Angie!'
verantwortlich, anlässlich der Eröffnung. "Insofern nutzen wir unsere
Kernkompetenz für frische Lebensmittel und bieten mit dem Konzept
attraktive, schnelle und qualitativ hochwertige Gerichte zum Verzehr
vor Ort in 'Lifestyle-Atmosphäre' an - egal ob morgens ein Café mit
Sandwich, mittags ein frisches Pasta-Gericht oder abends das Red
Curry Beef mit Dessert und einem Glas Rotwein", so Mans weiter.

Die rund 225 Quadratmeter große Gastro-Fläche am Ende der Mall
bietet ein einladendes, modernes mediterranes Ambiente. Bis zu 80
Gäste haben täglich zu allen Tageszeiten die Qual der Wahl zwischen
einer reichhaltigen Auswahl zum Frühstück, Antipasti, Salate und
Vorspeisen, Pasta, Suppen, Salate, gesunde Snacks, handgemachte und
frisch zubereitete Sandwiches, verschiedene Desserts, alkoholfreie
Getränke sowie Wein und Bier. Bis zu 22 Mitarbeiter kümmern sich
täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr (Montag bis Samstag) um das
Wohlergehen der Gäste.

TEMMA: Biologisch einkaufen und essen in Berlin

TEMMA ist die Neuinterpretation der "Tante Emma"-Kultur: Modernes,
urbanes Design. Große Auswahl an hochwertigen biologischen Produkten,
oftmals aus fairem Handel oder mit regionalem Bezug. Attraktiver Mix
aus Biomarkt und Gastronomie. Eine Einladung zum Genießen, Probieren
und Beraten lassen. Der TEMMA-Biomarkt im "The Q" ist der erste in
der Bundeshauptstadt, aber bereits der achte in Deutschland. Die
übrigen sind in den Großräumen Hamburg, Frankfurt und Köln am Netz.

Die Warenpräsentation auf der 450 Quadratmeter großen
Verkaufsfläche ist schlicht und natürlich gehalten. Die Ware steht im
Fokus. Sie orientiert sich mit Angebotsinseln und Ständen an
klassischen Markthallen. Das Bio-Fachhandels-Sortiment umfasst rund
6.000 Artikel. Im wertig gestalteten Gastrobereich gibt es 16 Plätze
für die Gäste.

Regionale Produkte bevorzugt

Herzstück ist der Marktplatz mit einem umfangreichen Obst- und
Gemüsesortiment sowie großen Bedienungstheken für Bäckerei, Deli,
Fleisch und Käse. Die Waren haben bei TEMMA eine möglichst kurze
Reise hinter sich. Wann immer es möglich ist, werden diese im
Großraum Berlin, in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder dem
Saalekreis in Sachsen-Anhalt bezogen. In diesen Regionen gibt es noch
viele Hersteller, die handwerklich und bio-dynamisch produzieren.

In der Bedientheke stehen rund 120 Käsesorten sowie 100 Wurst- und
Fleischwaren aus Bio-Produktion zur Auswahl. Hausgemachte
Feinkostsalate, Cremes und Antipasti ergänzen die Auswahl. Auch
Naturkosmetik wird bei TEMMA angeboten. Ein besonderer und
innovativer Service ist zudem der Hotspot von "mymuesli": Die Kunden
können sich ihr gewünschtes Müsli online zusammen mixen und es
portofrei zu TEMMA schicken lassen.

Im Bäckerei / Deli-Bereich können in aller Ruhe leckere Speisen
genossen werden. Dazu zählen Klappbrote und Landbrote mit
hausgemachten Aufstrichen, Brotzeitteller, Suppen, Desserts und
Quiche. Dazu steht zur Wahl Kaffee, Tee, Smoothies, Säfte, Wein und
Bier. Abgerundet wird das vielfältige Angebot durch regelmäßig
stattfindende Aktivitäten, wie beispielsweise ein
After-Work-Wine-Tasting.

Der neue TEMMA-Markt im Untergeschoss des Einkaufszentrums "The Q"
beschäftigt 25 Mitarbeiter. Die Öffnungszeiten sind von 8 bis 22 Uhr
(Montag bis Samstag).

REWE City: Hochwertige und umfassende Nahversorung in den
Innenstädten

Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.100 Quadratmetern bietet der
neue REWE City die volle Kompetenz eines konventionellen Supermarkts
und ist mit seinem deutlichen Fokus auf Frischesortimente,
Convenience und Bio-Produkten der ideale Vollversorger für die
Stadtbevölkerung.

Neben dem Preis spielt für immer mehr Kunden die Nähe des
Supermarktes eine kaufentscheidende Rolle. Knappe Zeitbudgets,
steigende Kosten für Mobilität, ein verändertes Umweltbewusstsein und
der zunehmende Anteil älterer Menschen und Single-Haushalten in den
Innenstädten verstärken den Trend hin zu einer qualitativ
hochwertigen und umfassenden Nahversorgung in den Innenstädten. Mit
bis zu 15.000 Artikeln verfügt der Markt über ein breites Sortiment -
vom Preiseinstiegsprodukt bis zum Premium- und Markenartikel. Neben
dem überdurchschnittlichen Anteil an Frische-Warengruppen profiliert
sich der REWE City im "The Q" über ein umfangreiches Angebot an
Bio-Produkten (REWE Bio), an regionalen Produkten sowie an
internationalen Spezialitäten. Berufstätige können sich zudem über
ein breites und tiefes Angebot an Convenience-Artikeln, wie frisch
zubereitete Salate, freuen. Eine große Bedienungstheke für Fleisch,
Wurst und Käse runden das Angebot ab. Zudem zeichnet sich der Markt
durch kundenfreundliche Öffnungszeiten von 8:00 bis 22:00 Uhr (Montag
bis Samstag) aus. Für die Betreuung der Kunden steht ein 23-köpfiges
Mitarbeiter-Team zur Verfügung.

Dem anspruchsvollen Konsumenten und dem zunehmenden Gesundheits-
und Umwelt-bewusstsein wird nicht nur mit dem speziell darauf
ausgerichteten Warenangebot, sondern auch mit neuester Technik im
Markt begegnet. So erfüllen die neuen City-Märkte die hohen
Anforderungen an moderne und umweltschonende Bau- und
Einrichtungsstandards wie beispielsweise voll verglaste, geschlossene
Kühlmöbel. Dadurch wird wesentlich weniger Energie verbraucht als bei
herkömmlichen Märkten.

Mit einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro (2013), mehr als 90.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der
führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.
Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von
rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren
330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern
präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000
Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden
Euro.



Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse(at)rewe.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Wenn Babyprodukte denärztlichen Empfehlungen widersprechen - Mangelhafter Gesundheitsschutz: foodwatch fordert strengere Standards für Säuglingsnahrung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1113017
Anzahl Zeichen: 9309

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berlin-Mitte bekommt neuen Marktplatz für Genuss, Bio und Kommunikation: REWE's Gastrokonzept "Oh Angie!", TEMMA und REWE City gehen ans Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REWE Markt GmbH