(ots) -
Mit der ganzen Familie ein Baumhaus oder den Tisch für das nächste
Familienfrühstück bauen, einen Wohnwagen renovieren oder im Tonstudio
einen eigenen Song aufnehmen. Solche gemeinsamen Projekte machen
Kindern wie Eltern Freude und sorgen für eine wertvolle und schöne
gemeinsame Zeit.
Genau dafür möchte sich hohes C mit seiner Initiative "Zeit für
Familie" einsetzen und realisiert in diesem Rahmen ab Ende September
2014 gemeinsam mit Familien spannende Projekte, die nachhaltig viele
Momente schöner gemeinsamer Zeit schaffen. Für Familien ist es
wichtig, Zeit miteinander zu verbringen, Rituale zu pflegen und
gemeinsam aktiv zu sein. So lauten die Ergebnisse der großen Studie
"Zeit für Familie" von hohes C, für die über 2.000 Eltern befragt
wurden. Vor allem wünschen sich Mütter und Väter mehr gemeinsame
Zeit, insbesondere für Familienaktivitäten. Diesem Wunsch nimmt sich
hohes C als Familienmarke an, indem sie die Initiative "Zeit für
Familie" gegründet hat. Die Marke möchte Familien inspirieren,
gemeinsam Projekte anzugehen und unterstützt sie bei der Umsetzung
zusammen mit einem Team von Fachleuten.
"Wir als Familienmarke wissen, wie wertvoll gemeinsame
Familienzeit ist und freuen uns, im Rahmen unserer Initiative
zusammen mit Familien ihre Ideen zu realisieren und dabei etwas
Wertvolles und Bleibendes zu schaffen", so Alexandra Kerler,
Marketing Managerin hohes C.
Unter dem Motto "Jede Familie hat Pläne. Wir machen daraus
Projekte", ruft hohes C Familien im Handel, auf den Etiketten der
Produkte und in Onlinemedien auf, sich mit ihren Ideen und Wünschen
auf www.hohesC.de/initiative zu bewerben. Mit ein wenig Glück wird
das eigene Projekt ausgewählt und gemeinsam umgesetzt. Die
abgeschlossenen Familienprojekte - wie der individuelle
Frühstückstisch oder der renovierte Wohnwagen - werden auf der
Webseite der Initiative vorgestellt. Die Initiative dient aber nicht
nur der aktiven Unterstützung, sie soll zugleich mit Tipps Familien
begeistern und inspirieren, die gemeinsame Familienzeit noch
wertvoller zu nutzen.
Pressekontakt:
LessingvonKlenze Kommunikationsberatung GmbH
Katja Jelinek
Gänsemarkt 35
20354 Hamburg/Germany
Tel.: +49-40-22933-220
Fax: +49-40-22933-242
katja.jelinek(at)lessingvonklenze.de
www.lessingvonklenze.de