(ots) -
HCL Technologies, ein führender globaler Anbieter von IT-Diensten,
hat heute die Ernennung von Matt Preschern zum leitenden
Vizepräsidenten und Chief Marketing Officer bekannt gegeben. Matt
wird alle Marketingfunktionen leiten, inklusive globales Geschäft und
strategisches Marketing, Verkaufsrealisierung und
Konzernkommunikation, um Nachfrage, Wachstum und Wertschöpfung
anzukurbeln.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708418 )
"Matt bringt eine globale Perspektive und eine nachweisliche
Erfolgsbilanz in der Umsetzung von Strategien mit sich, die bei
einigen der erfolgreichsten weltweiten Technikunternehmen für
Wachstum gesorgt haben", sagte Anant Gupta, CEO von HCL Technologies.
"Seine Erfahrung im Aufbau von Marketingkompetenz für technische
Lösungen und Dienstleistungen der nächsten Generation machen ihn zur
perfekten Wahl für eine Schlüsselrolle im Wachstumsplan von HCL, der
auf Angeboten der neuen Generation beruht."
"HCL hat sich eine beneidenswerte globale Position erarbeitet,
basierend auf der einzigartigen Philosophie der Beziehung über den
Vertrag hinaus, dem beispiellosen globalen Liefernetz und robusten
Kundenbeziehungen", sagte Matt Preschern. "Ich freue mich darauf, die
HCL-Marke auf noch höhere Ebenen zu bringen und zu raschem Wachstum
und Marktführerschaft der Firma beizutragen."
Matt bringt über zwei Jahrzehnte Führungstätigkeit in Marketing
und strategischer Geschäftsentwicklung mit sich. Bevor er zu HCL kam,
war er leitender Vizepräsident und unternehmensweiter Chief Marketing
Officer bei Windstream, wo er das gesamte Markenmanagement, die
Nachfragebildung und das Marketing von digitalen Inhalten leitete. Er
war ausserdem für das Marketing von Produkten und Lösungen, die
Preisgestaltung, das Kanal- und Feldmarketing, die PR und die
Beziehungen mit Industrieanalysten zuständig.
Davor bekleidete Matt mehrere Führungspositionen bei IBM, darunter
Vizepräsident für Marketing für die Organisation North America
Business Consulting Services, die er auf Wachstumskurs brachte, indem
er Marketing und Vertrieb auf Wachstumsstrategien wie CMO-Agenda,
Analytik und intelligenter Handel umstellte. Matt spielte ausserdem
eine wichtige Rolle in IBMs globaler Kampagne 'Smarter Planet' und
entwickelte früher in seiner Karriere das Modell 'On Demand Business
Adoption'.
Als globaler Bürger kam Matt in Österreich zur Welt und wuchs dort
auf, verbrachte aber auch einen Teil seiner Kindheit in Taipeh, bevor
er 1991 in die USA zog. Matt hat einen MBA von der Goizueta Business
School an der Emory University. Sein komplettes Profil und seine
wichtigsten Karriereschritte können hier
[http://www.linkedin.com/pub/matt-preschern/1/180/a05 ] eingesehen
werden.
Kontaktdetails:
Ajay Davessar
Global Communications
Ajay.davessar(at)hcl.com
+91-120-4069000
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708418