(ots) -
Schwedens größte Sporthauskette Stadium hat heute ihren ersten
deutschen Store in der Hamburger Mönckebergstraße eröffnet. Mit dem
Ziel, die ganze Familie zu einem aktiven Leben zu inspirieren, zieht
jetzt der schwedische Sport-Lifestyle in die beliebteste
Einkaufsstraße der Stadt ein.
Funktionelle Sportartikel und Sportbekleidung mit modernen Designs
in einem innovativen Ladenkonzept - der zweistöckige Flagship-Store
bietet ein inspirierendes Einkaufserlebnis mit schwedischem Charme.
"Es ist das erste Mal, dass wir außerhalb Skandinaviens expandieren.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns, nach einer langen
Vorbereitungszeit heute endlich durchzustarten. Jetzt können wir
unsere Reise fortsetzen und unsere Leidenschaft für den schwedischen
Sport-Lifestyle an die Hamburger Familien weitergeben - und natürlich
auch mehr über ihre Liebe zum Sport erfahren", erklärt Gustaf Öhrn,
CEO Stadium. Auch die Hamburger freuen sich über das neue
Storekonzept: "Es war der Wahnsinn. Schöner Store. Viele Leute. Wir
kommen wieder", so Marina B. (32). Auch Julia S. (36) erzählt
freudig: "Ich bin begeistert! Tolles Sortiment für mich und meine
Kinder. Ich freue mich auf das nächste Mal!". Zusammen mit
zahlreichen Einkäufern waren sie mit die Ersten im neuen Store.
Schwedischer Lebensstil für Hamburger Familien
Folgt man den für Stadium typischen Laufbahnen auf dem Fußboden in
den 1.800 Quadratmeter großen Flagship-Store, wird jedem Besucher
sofort klar, was den schwedischen Sport-Lifestyle ausmacht:
Offenheit, auffällige Farben sowie moderne Designs und großartige
Funktionalität. Zusätzlich inspirieren Bilder mit athletischen
Motiven zur nächsten Sportübung. "Wir möchten die ganze Familie mit
unserem Konzept ansprechen, indem wir ein inspirierendes
Einkaufserlebnis mit einem großen Sortiment speziell für Kinder und
Teenager anbieten - und das zum besten Preis. Der persönliche Kontakt
mit unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Wir wollen sie direkt
in ihren 'Sportherzen' treffen. Jeder soll sich in unserem Store
willkommen fühlen und einfach eine gute Zeit haben", erklärt Daniela
Thinius, Country Manager Deutschland. Ob Laufschuhe für sie,
Trainingszubehör für ihn oder Winterjacken für Kinder - für jeden
gibt es die optimale Lösung, von sportlichen Lifestyle-Outfits bis zu
einem großen Sortiment für professionelle Sportler.
Neben ausgewählten bekannten Marken wie adidas, PUMA und Nike
finden Interessierte auch exklusive Stadium Eigenmarken wie SOC und
Everest. Das Sortiment von SOC umfasst Funktionsbekleidung, Schuhe
und Equipment für Training und Laufen. Wer an einem aktiven
Lebensstil und Outdoor-Aktivitäten interessiert ist, findet seine
Leidenschaft in der Marke Everest wieder.
Die Expansion ist eine Antwort auf das Wachstum im Norden
Seit 1987 ist Stadium als Experte für funktionelle Sportartikel
und Sportbekleidung in modernen Designs bekannt. Seitdem ist es die
Mission von Stadium, Menschen Outfits zum besten Preis zu bieten, die
zu ihren individuellen Bedürfnissen passen, und sie so zu einem
aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren. Heute ist Stadium die
größte Sporthauskette der nordischen Länder in Privatbesitz mit über
150 Stores in Schweden, Dänemark und Finnland. Die Expansion nach
Hamburg war ein lange geplantes Ziel. "Wir sind gut etabliert in den
nordischen Ländern und finanziell stark. Wir haben Hamburg bewusst
ausgewählt, da es den nordischen Märkten in Bezug auf Logistik, Klima
sowie Sport- und Modeinteressen ähnelt. Nicht zuletzt spielt
natürlich auch die wirtschaftliche Stärke Hamburgs innerhalb Europas
eine große Rolle", erklärt Gustaf Öhrn.
Stadium
Mönckebergstraße 27
20095 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo. - Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Ãœber Stadium
Stadium ist die größte Sporthauskette der nordischen Länder in
Privatbesitz mit über 150 Stores in Schweden, Dänemark, Finnland und
Deutschland. Der Konzern umfasst außerdem Konzepte wie Stadium Ski,
Stadium Outlet sowie die Tochterfirma Stadium Sports Camp. Der
Konzern beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter. Stadium erzielte 2012/13
einen Umsatz von 0,7 Milliarden Euro inkl. MwSt. Das Unternehmen
gehört den Brüdern Ulf und Bo Eklöf mit ihren Familien und der
Ikano-Gruppe, die sich im Besitz der Familie Kamprad befindet, den
Gründern von IKEA. Stadium will zu einem aktiven, fröhlichen und
gesunden Lebensstil inspirieren. www.stadium.de
Kontakt für zusätzliche Informationen und Bildmaterial:
Judith Hans-Wendel, Faktor 3 AG // Pressekontakt Deutschland
+49 40 679446 73
j.hans(at)faktor3.de