PresseKat - JOHNNIE WALKER® Ryder Cup Medien-Event: Europa stürmt dem Sieg entgegen

JOHNNIE WALKER® Ryder Cup Medien-Event: Europa stürmt dem Sieg entgegen

ID: 1113451

(ots) -
"Wird das heutige Ergebnis ein Vorzeichen für den Sieg des Ryder
Cup? Die Zeit wird es zeigen."

- Golf-Experte und ehemaliger Kapitän des Ryder Cups, Colin
Montgomerie

Europäische Journalisten freuen sich über den knappen Sieg über
die amerikanischen Gegenspieler, der ein Vorzeichen für das
diesjährige Ergebnis setzen könnte.

Wenn man das Medien-Event, das heute in Gleneagles stattfand, als
Vorzeichen betrachtet, stehen die Chancen dafür gut, dass das
europäische Team den diesjährigen Ryder Cup gewinnt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708342-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708342-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708342-c )

Im luxuriösen JOHNNIE WALKER(R) EXPERIENCE, nur einen kurzen
Fussweg vom PGA Centenary Course entfernt, wo an diesem Wochenende
alles versammelt sein wird, machte ein Team europäischer
Golf-Journalisten den Sieg in zwei Schlägen über seine amerikanischen
Gegenspieler anlässlich des exklusiven JOHNNIE WALKER
Minigolf-Turniers klar.

Der Kapitän des Siegerteams, Golf-Experte und ehemaliger Kapitän
des Ryder Cups, Colin Montgomerie, kommentierte: "Der Einsatz, den
beide Teams zeigten, war wirklich beeindruckend. Ich denken, dass die
Amerikaner einen tollen Kampf geliefert haben, kühne Schläge haben
uns das Leben wirklich schwer gemacht. Wird das heutige Ergebnis ein
Omen dafür sein, wer dieses Wochenende siegen wird? Die Zeit wird es
zeigen."

JOHNNIE WALKER ist ein offizieller Partner des Ryder Cup 2014 und
schuf das JOHNNIE WALKER EXPERIENCE, um nach 41 Jahren die Rückkehr
des Ryder Cup nach Schottland zu feiern. Der JOHNNIE WALKER
Minigolf-Parcours umfasst vier Löcher (drei Par-2 und ein Par-5), die
von der Geschichte von John Walker & Sons inspiriert wurden.





Liebhaber von Whisky und Golf, die zur diesjährigen Veranstaltung
anreisen, können eine Tee-Off-Zeit für den JOHNNIE WALKER
Minigolf-Parcours buchen, indem sie sich hier anmelden:
johnniewalkerexp.eventbrite.com
[http://www.johnniewalkerexp.eventbrite.com ]. Die Spieler erhalten
Scorekarten und gehen den Parcours ab, während sie dabei
faszinierende Fakten über den Werdegang der Marke erfahren, bevor sie
nach Abschluss der Runde einen 'kostenlosen Tropfen' an der Bar
geniessen können.

Das JOHNNIE WALKER EXPERIENCE ist eine exklusive Popup-Anlage, auf
der Spieler, Medienvertreter und Gäste Spass haben und einen kurzen
Einblick in JOHNNIE & GINGER geniessen können, wenn sich das
Schauspiel des Ryder Cups entlang eines kurzen Fusswegs entfaltet.

Es ist Teil einer Reihe spannender Aktivitäten von JOHNNIE WALKER,
einschliesslich eines ehrgeizigen Plans, 25.000 Menschen während der
Ryder Cup-Woche für die Zusage zu verpflichten, auf Alkohol hinterm
Steuer zu verzichten (Aktion "Never Drink and Drive"). Der
Botschafter von JOHNNIE WALKER für verantwortungsbewusstes
Trinkverhalten und zweimalige Formel-1-Sieger Mika Häkkinen führt die
Kampagne an und wird anlässlich der Veranstaltung vor Ort sein, um
seine Unterstützung zu demonstrieren und Fans zum Unterschreiben zu
ermutigen.

Guy Escolme, der Global Brand Director bei JOHNNIE WALKER,
kommentierte das Resultat des Medienereignisses wie folgt: "Der Ryder
Cup ist eine der besten Veranstaltungen im Sportkalender mit einem
weltweiten TV-Publikum von über 500 Millionen. Allerdings werden wir
vor Sonntagabend nicht wissen, ob das, was hier passiert ist,
Auswirkungen auf das Endresultat haben wird. 'Paul der Krake' hat die
Ergebnisse der Weltmeisterschaft 2010 recht ordentlich vorausgesagt
und wer will behaupten, dass die Ereignisse am JOHNNIE WALKER
Minigolf-Parcours den Ergebnissen vom Sonntag nicht vorausgreifen?
Wir sind schon sehr gespannt."

Die vier Löcher der JOHNNIE WALKER Minigolf-Anlage tragen die
folgenden Bezeichnungen: The Grocery Store; The Four Corners;
Scotland's Finest Exports und Keep Walking.

The Grocery Store wurde vom Markengründer John Walker inspiriert,
der in einem Lebensmittelgeschäft in Kilmarnock in Kilmarnock rund 65
Meilen von Gleneagles entfernt in 1800 seine Aktivitäten begann. Er
importierte seltene und exotische Aromen aus aller Welt und man geht
davon aus, dass er seine Kenntnisse im Verschnitt von Teesorten
nutzte, um einige der ersten (und besten) Blended Whiskys in
Schottland zu produzieren. The Four Corners erzählt die Geschichte
dazu, wie JOHN WALKER & SONS Meere und Kontinente bereisten, um ihre
Whiskys aus allen Himmelsrichtungen Schottlands weltweit in alle vier
Himmelsrichtungen zu exportieren. Scotland's Finest Exports feiert
die Tatsache, dass Whisky und Golf zwei der grössten Geschenke
Schottlands an die Welt sind und Keep Walking nimmt Bezug auf das
Logo mit dem schreitenden Mann und den Pioniergeist der Marke.

Die JOHNNIE WALKER EXPERIENCE ist für alle Gäste über den Zeitraum
des Ryder Cup 2014 zugänglich.

Anmerkung für Redaktionen :

Ãœber Diageo

Diageo ist weltweit führend im Vertrieb von alkoholischen
Getränken mit einer aussergewöhnlichen Markenauswahl für Spirituosen,
Biere und Weine. Zu den Marken gehören Johnnie Walker, Crown Royal,
J&B, Buchanan's, Windsor und Bushmills Whiskys, Smirnoff, Cîroc und
Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und
Guinness.

Diageo ist ein internationales Unternehmen und unsere Produkte
werden in über 180 Ländern rund um die Welt verkauft. Das Unternehmen
ist an der Londoner Börse (London Stock Exchange, DGE) an der New
Yorker Börse (New York Stock Exchange, DEO) notiert. Für weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und
Leistungen besuchen Sie uns auf http://www.diageo.com. Besuchen Sie
die Website von Diageo für verantwortungsbewusstes Trinken
http://www.DRINKiQ.com für Informationen, Initiativen und Wege zur
Weitergabe von bewährten Verfahrensweisen.

Das Leben feiern, jeden Tag und überall.

Der Wortlaut JOHNNIE WALKER, die schreitende Gestalt und
dazugehörige Logos sind Warenzeichen ((c)) von John Walker & Sons
2014.

Bitte trinken Sie verantwortungsbewusst.



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708342-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708342-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708342-c




Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie hier: CLAIRE LORIMER SMARTS
COMMUNICATE E: claire.lorimer(at)smartscommunicate.com T: +447894096150
CAHIR
MCDAID SMARTS COMMUNICATE E: Cahir.mcdaid(at)smartscommunicate.com T:
+442890395520


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zweiter Cross-Hindernis-Lauf LimesRun: Die neue Strecke Neue vierteilige Sendereihe im rbb Fernsehen:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2014 - 18:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1113451
Anzahl Zeichen: 7469

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gleneagles, Schottland



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JOHNNIE WALKER® Ryder Cup Medien-Event: Europa stürmt dem Sieg entgegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johnnie Walker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Johnnie Walker