(ots) -
Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie "Outlook" führt TNT einen neuen
Markenauftritt ein. Dabei stehen die TNT-Mitarbeiter und das
europäische Straßennetzwerk im Mittelpunkt. Die neue Tagline "The
People Network" greift die starke Verbindung des Unternehmens mit
seinen Kunden auf. Damit profiliert sich TNT als ein Netzwerk aus
engagierten Mitarbeitern, die ihre Kunden verstehen und beim Wachstum
ihrer Unternehmen helfen.
Der neue Markenauftritt startet mit einer Werbe-Kampagne in acht
europäischen Ländern und zusätzlich in über 20 Ländern mit
kostenlosen Aktionsangeboten zum Versand von Sendungen. Dabei
positioniert sich TNT für kleine und mittlere Unternehmen als
Transportdienstleister mit "Human Touch".
The People Network
In den letzten 70 Jahren hat TNT ein engmaschiges europäisches
Straßen- und Luftverkehrsnetz für Pakete und Fracht aufgebaut sowie
kontinuierlich nachweislich gute Ergebnisse in Bezug auf
Kundenzufriedenheit erzielt. Tex Gunning, CEO von TNT, erklärt: "Wir
setzen mit unserer Strategie auf unsere größten Stärken: Unsere
Mitarbeiter, die eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden
aufgebaut haben, und unser einzigartiges Netzwerk. Kunden sind keine
Barcodes, und wir sind keine Roboter. Wir nehmen uns Zeit für
persönliche Gespräche und verstehen, was unseren Kunden wichtig ist,
nämlich das Wachstum ihres Geschäfts. Das unterscheidet uns von
anderen, wir sind 'The People Network'."
In den kommenden 10 Wochen haben Neukunden in über 20 Ländern die
Möglichkeit, die Dienstleistungen von TNT zu testen. Jeder Neukunde
kann eine Sendung von bis zu 100 kg innerhalb Europas kostenlos
verschicken.
Die Strategie
Der neue Markenauftritt von TNT unterstreicht seine Rolle und
Haltung als Herausforderer in der Transportbranche. TNT setzt auf ein
profitables Wachstum sowie eine erhöhte Produktivität und Effizienz
im Netzwerk. Für die kommenden Monaten sind weitere Initiativen,
insbesondere für das Segment der kleinen und mittleren Unternehmen,
geplant.
Die Kampagne
Mit der europaweiten Kampagne, die unter anderem Fernseh-, Radio-
und Plakatwerbung umfasst, zeigt TNT, dass der persönliche Kontakt
ein wichtiges Differenzierungsmerkmal in der Transportbranche ist.
Dick van der Lecq, Geschäftsführer der niederländischen Werbeagentur
Etcetera/DBB, die die Kampagne entwickelt hat, erklärt: "Bisher
kauften Kunden Produkte oder Marken. Heutzutage ist es Kunden
wichtig, was hinter der Marke steckt - die DNA und die Menschen im
Unternehmen. Das, was TNT ausmacht, ist der 'Human Touch', den wir in
den Worten "The People Network" auf den Punkt gebracht haben."
Eine Vorschau des Fernsehspots und weitere Materialien zum neuen
Markenauftritt finden Sie auf http://ots.de/zT2Fx
Der Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=etHgVKULAi0
Foto von Tex Gunning, CEO von TNT zusammen mit TNT-Mitarbeitern: :
Untertitel: Mitarbeiter von TNT und ihr CEO Tex Gunning (Mitte)
halten auf einer internen Veranstaltung in Schiphol Rijk
(Niederlande) am 22.9.2014 Pakete und Banner mit dem neuen Slogan
"The People Network". (Foto: Jasper Juinen)
Weitere Fotos zur Kampagne auf Anfrage.
Ãœber TNT
TNT ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Expressdienstleistungen für Geschäftskunden. TNT liefert täglich bis
zu eine Million Sendungen aus - von Dokumenten über Pakete bis hin zu
palettisierter Fracht. Das Unternehmen betreibt Straßen- und
Luftverkehrsnetzwerke in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika,
Asien-Pazifik sowie Amerika. TNT erzielte einen Gesamtumsatz von 6,7
Milliarden Euro.
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