(ots) - Durch die vermehrte Rückgabe von Mietwagen zum
Sommerferienende reicht die Vermittlungsplattform
billiger-mietwagen.de für seine Kunden zurzeit besonders viele
Reklamationen bei den entsprechenden Mietwagen-Anbietern ein. Aus
diesem Anlass hat billiger-mietwagen.de nun die häufigsten
Beschwerdegründe von Kunden in der Sommersaison 2014 analysiert und
zusammengestellt.
Das hat Mietwagen-Kunden im Sommer 2014 am meisten gestört:
- der Vermieter vor Ort hat unnötige Zusatzversicherungen
verkauft: 27 % aller Beschwerden
- unzureichender Zustand des Mietwagens: 22 % aller Beschwerden
- unfreundliches Personal am Mietwagen-Schalter: 15 % aller
Beschwerden
- lange Wartezeiten bei der Mietwagen-Abholung: 13 % aller
Beschwerden
billiger-mietwagen.de hatte bereits im Vorfeld begonnen, in seinem
Portal die Kunden-Bewertungen über Vermieter deutlicher darzustellen.
Die wichtigsten Aspekte wie Zustand des Autos und Wartezeiten und
Service am Mietwagen-Schalter werden dabei hervorgehoben, weitere
Verbesserungen sollen folgen. Diese Informationen helfen dem Kunden
bei der Entscheidung, ob er für einen geringen Aufpreis bei einem
Vermieter mit sehr guter Bewertung buchen möchte. Damit können Kunden
selbst bestimmen, ob sie sich einen sorglosen Reiseantritt gönnen
oder für einen niedrigeren Mietpreis bei der Mietwagen-Übernahme
Ärger riskieren. Eine weitere Hilfestellung sind Handzettel, die der
Kunde von billiger-mietwagen.de dem Vermieter in dessen Landessprache
vorlegen kann, damit dieser ihm keine unnötigen Zusatzversicherungen
verkauft.
Die Häufigkeit einiger Beschwerdegründe konnte
billiger-mietwagen.de durch Maßnahmen wie neuer Filter-Funktionen und
Erklärungstexte bereits verringern. So war mittlerweile nur noch bei
7 % der Beschwerden die Tankregelegung des Vermieters die Ursache.
Ãœber billiger-mietwagen.de:
www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und
Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50
Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der
Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick
vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine
kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist
die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2014 kürte "FOCUS-MONEY"
das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum "besten
Mietwagenvermittler". Beim "umfangreichsten Test" deutscher
Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie "Transparenz" die
Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. TÃœV SÃœD
zeichnete billiger-mietwagen.de 2014 zum 10. Mal in Folge mit dem
"s(at)fer-shopping"-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und
Transparenz aus. Ãœber 140.000 Mietwagen-Kunden bewerten
billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.
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Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008, E-Mail:
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