(ots) -
Der zweimalige Formel Eins-Weltmeister Fernando Alonso sieht
umfangreiche Geschäftsgelegenheiten im Bereich Radfahren und hat sich
heute mit den auf den Sektor Sport spezialisierten Investmentmanagern
NOVO zusammengetan, um ein Portfolio von Aktivposten zu erwerben,
deren Wachstum sie unterstützen möchten.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140929/708829 )
"Ich bin begeistert, an diesem neuen Projekt teilzuhaben", sagte
der Scuderia Ferrari-Fahrer. "Ich kann in diesem Rahmen gemeinsam mit
Gleichgesinnten in meiner Leidenschaft für das Radfahren und meiner
Obsession für Technologie und Design schwelgen. Wir erkennen eine
Nische für Gelegenheiten und beabsichtigen, diese gross auszubauen!"
Während der vergangenen zehn Jahre wurde das Radfahren als 'das
neue Golfspielen? tituliert und eine neue Generation von Enthusiasten
mit dem Kosenamen MAMILs (middle aged men in lycra - Männer im
mittleren Alter mit Radlerhose) tauchte auf. Mit jährlichen Einnahmen
von weltweit mehr als 50 Mrd. US$ ist dieser Bereich nun mit einem
Anteil von 15 % das grösste Segment der Sportartikelbranche.
Auf ihre Strategie eingehend, kommentierte NOVOs Managing Partner
Nathan Pillai, dass der gewählte Zeitpunkt kaum besser sein könnte.
"Die gegenwärtigen sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen und die
Marktsituation haben ein attraktives Angebot für Investoren
geschaffen. Unsere Untersuchungen deuten auf gewisse Marktsegmente
hin, wo die Teilnahme, der Konsum und das Medieninteresse in allen
Bereichen, die mit Radfahren zu tun haben, zunehmend an Bedeutung
gewinnen. Inspiriert davon, was wir bei der F1 gelernt haben, sehen
wir Gelegenheiten bei Hochleistungsprodukten, tragbaren Technologien
und Inhalten, die diesen Segmenten dienen. Wir besitzen Zugang zu
ausserbörslichen und proprietären Gelegenheiten und haben einen
Wettbewerbsvorteil gegenüber Finanzinvestoren."
Luis Garcia Abad, ein Director des neuen Projekts, erläutert, dass
sich dieser Vorteil sowohl auf Investoren als auch auf
Portfolio-Unternehmen erstreckt. "Wir werden unsere Ressourcen auf
Situationen ausrichten, wo wir echten Mehrwert schaffen können. Wir
verfügen über einige grossartige Aktivposten, die wir dazu einsetzen
können, um das Wachstumspotenzial unserer Portfolio-Unternehmen zu
transformieren, was letztendlich die Rentabilität des investierten
Kapitals unserer Teilhaber erhöht."
Was den lang ersehnten Anschluss von Alonso betrifft, sagte
Pillai, dass dieser ein integraler Bestandteil ihrer Pläne bleibe.
"So wie der Motorsport den Herstellern eine Plattform zum Erreichen
potenzieller Kunden bietet, kreiert der professionelle Radsport für
uns ein wirkungsvolles Schaufenster für die Integration unserer
Portfolio-Unternehmen, die Durchführung von Forschung und Entwicklung
und die Bewerbung unserer Aktivitäten. Wir wollen eine
wettbewerbsfähige, nachhaltige Team-Franchise schaffen, die aufgrund
ihrer Innovation, ihrer Transparenz und ihres Engagements für soziale
Verantwortung geliebt und bewundert wird. Wir sind damit beschäftigt,
die erforderlichen Grundlagen zu schaffen, um jenen langfristigen
Erfolg zu erreichen, den wir uns wünschen, und wir werden zum jeweils
gegebenen Zeitpunkt Informationen zu unseren Fortschritten
veröffentlichen."
Zu der Rolle, die er bei dem neuen Projekt zu spielen gedenkt,
sagte Alonso: "Ich war in der glücklichen Lage, mit einigen der
weltweit attraktivsten und innovativsten Unternehmen wie Ferrari,
Oakley, Renault und McLaren zusammenzuarbeiten. Angesichts meines
eigenen unablässigen Erfolgsstrebens weiss ich genau, was einer
Organisation zum Erfolg verhilft. Eben diese Erfahrung, und den
Willen zu siegen, werde ich in dieses Projekt einbringen."
Ãœber NOVO
NOVO Group Holdings Ltd. wurde im Jahr 2013 gegründet, um für ihre
Teilhaber und Investitionspartner ein Portfolio von Aktivposten im
Bereich Sport zu entwickeln, zu erwerben und zu verwalten. NOVO
verfügt über 50 Jahre an übergreifender Erfahrung in den Bereichen
privates Beteiligungskapital, Marketing und Sport und bietet
erfahrenen Investoren eine ausgefeilte Plattform zur Anlage von
Investitionskapital im Bereich Sport. Mit Hilfe ihres Zugangs zu
proprietären und ausserbörslichen Gelegenheiten entlang der gesamten
Wertschöpfungskette leitet NOVO finanzielles und geistiges Kapital an
Situationen, wo es dem Potenzial von Portfolio-Unternehmen zur vollen
Entfaltung verhelfen kann.
Geschäftliche Anfragen
Nathan Pillai
E-Mail: nathan(at)novogroupholdings.com
Presseanfragen
Halah Mohsen
+974-7069-3222
h.mohsen(at)agency222.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140929/708829