(ots) -
Immer mehr Nutzer verlassen sich in sozialen Netzwerken auf die
Meinungen von Freunden zu Produkten und Services. Deswegen sollten
Unternehmen statt platter Werbebotschaften sinnvolle Inhalte liefern,
die sich gut mit den eigenen Online-Kontakten teilen lassen. Wie man
durch strategisches "Geschichten erzählen" die notwendigen
Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes generiert, vermittelt der
Media Workshop "Digitales Storytelling und gutes Content Marketing"
am 5. November 2014 in Berlin.
Terminankündigung:
Digitales Storytelling und gutes Content Marketing
am 5. November 2014 in Berlin
Alle Informationen erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/2041
Referent des eintägigen Seminars ist Kommunikationsberater Kai
Heddergott. Er vermittelt den Teilnehmern, wie sie ihre Social
Media-Inhalte so entwickeln, dass die angebotenen Themen für ihre
Zielgruppen relevant sind und gern geteilt werden. Sie lernen,
gezielt geeigneten Content zu finden anstatt einfach die üblichen
Presseinformationen zu kopieren. Sie wissen, wie sie eine
professionelle Strategie entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen
zu erreichen.
Zum Referenten:
Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online
Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war
dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts
für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und
internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie,
Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich:
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2014/2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de