PresseKat - Digitales Storytelling und gutes Content Marketing / Seminar zur Konzeption und Themenplanung fürs

Digitales Storytelling und gutes Content Marketing / Seminar zur Konzeption und Themenplanung fürs Social Web (FOTO)

ID: 1114906

(ots) -
Immer mehr Nutzer verlassen sich in sozialen Netzwerken auf die
Meinungen von Freunden zu Produkten und Services. Deswegen sollten
Unternehmen statt platter Werbebotschaften sinnvolle Inhalte liefern,
die sich gut mit den eigenen Online-Kontakten teilen lassen. Wie man
durch strategisches "Geschichten erzählen" die notwendigen
Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes generiert, vermittelt der
Media Workshop "Digitales Storytelling und gutes Content Marketing"
am 5. November 2014 in Berlin.

Terminankündigung:
Digitales Storytelling und gutes Content Marketing
am 5. November 2014 in Berlin

Alle Informationen erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/2041

Referent des eintägigen Seminars ist Kommunikationsberater Kai
Heddergott. Er vermittelt den Teilnehmern, wie sie ihre Social
Media-Inhalte so entwickeln, dass die angebotenen Themen für ihre
Zielgruppen relevant sind und gern geteilt werden. Sie lernen,
gezielt geeigneten Content zu finden anstatt einfach die üblichen
Presseinformationen zu kopieren. Sie wissen, wie sie eine
professionelle Strategie entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen
zu erreichen.

Zum Referenten:

Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online
Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität




Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war
dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts
für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und
internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie,
Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.

Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich:

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das Seminarprogramm 2014/2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx



Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BA-Presseinfo Nr. 40: Der Arbeitsmarkt im September 2014: Verhalten einsetzende Herbstbelebung Europäer sehen Deutschland als attraktivstes Land für die berufliche Karriere / Schweden gilt als ideales Land fürs Kindergroßziehen, Spanien für den Ruhestand
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114906
Anzahl Zeichen: 3846

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitales Storytelling und gutes Content Marketing / Seminar zur Konzeption und Themenplanung fürs Social Web (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP heddergott-kai-2015-original.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP heddergott-kai-2015-original.jpg