(ots) -
Douglas-Gruppe baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus:
Weihnachtseinkäufe in 450 Parfümerien mit dem Smartphone zahlen /
2015 Ausweitung auf Douglas Online-Shop
Vorweihnachtszeit in den Douglas-Parfümerien: Sortiment, Beratung
und Service sind hervorragend - und an der Kasse geht es noch
schneller als bisher. Das erste europäische Cross-Channel-Payment
Yapital und die Douglas-Gruppe haben den Startschuss für die
Erweiterung der mobilen Bezahlmöglichkeiten auf allen Kanälen
gegeben. Bis November integriert Douglas das Cross-Channel-Payment
zunächst in allen 450 Filialen in Deutschland. Zum Bezahlen scannt
der Kunde mit der Yapital-App auf seinem Smartphone nur noch einen
QR-Code vom Kartenterminal - schnell, einfach und sicher.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140930/708275 )
Im Laufe des Jahres 2015 werden die Kunden auch online bei
douglas.de mit Yapital bezahlen können. Die Handhabung bleibt dabei
on- wie offline gleich: Der Kunde scannt einen QR-Code mit der
PIN-gesicherten Yapital-Smartphone-App, klickt auf "Bestätigen",
fertig. Im Web-Shop ist es auch möglich, den Kaufbetrag mittels
Eingabe der Yapital-Zugangsdaten zu begleichen. Eine
Transaktionsübersicht in der Yapital-App listet alle Einkäufe sofort
transparent auf.
"Man entschuldige das Wortspiel, aber das ist natürlich einfach
dufte", sagt Nils Winkler, CEO von Yapital. "Douglas ist ein feste
Grösse im deutschen Einzelhandel, traditionsreich und innovativ
zugleich, nicht wegzudenken aus dem Alltag von Millionen Menschen,
ausserdem ein echter Vorreiter im Payment-Umfeld - und darüber hinaus
hat das Unternehmen eine fantastische Kundenstruktur: Yapital
erreicht mit dieser Kooperation eine sehr treue und markenaffine
Zielgruppe, das freut uns natürlich sehr."
Douglas-Bereichsvorstand eCommerce Nicholas C. Denissen fügt
hinzu: "Bei uns dreht sich alles darum, unseren Kunden ein top
Einkaufserlebnis zu bieten, auf allen Vertriebskanälen. Yapital trägt
dazu bei, weil es das Einkaufserlebnis durch einen zeitgemässen,
einfachen und intuitiven Bezahlvorgang abrundet, und zwar ausnahmslos
über alle Kanäle."
Herausgeber der Pressemitteilung
Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg
Ãœber die Yapital Financial AG
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose
Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil,
online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und
sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über
alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und
empfangen.
Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das
gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt
Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so,
Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können
daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig
Umsatzpotenziale erschliessen.
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group
gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als
eGeld-Institut lizensiert.
Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: http://www.yapital.com
Blog: http://www.yapital.info
Twitter: http://www.twitter.com/yapital
Facebook: http://www.facebook.com/yapital
Kontakt
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel.: +352-203-10-111
Mail: press(at)yapital.com
Ãœber Douglas
Douglas ist Europas Parfümeriemarktführer mit rund 1.200
Parfümerien in 18 Ländern und 14.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern. Wer Parfümerie meint, sagt einfach Douglas: Mehr als
160 Millionen Menschen besuchen die Douglas-Parfümerien in jedem
Jahr, mehr als 10 Millionen Menschen europaweit besitzen eine
Douglas-Kundenkarte, und mehr als 30 Millionen Besucher surfen
jährlich durch die internationalen Douglas-Online-Shops.
Douglas ist Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes und steht für
innovative Einkaufs- und Service-Erlebnisse mit einem "Hauch von
Luxus", emotional und nahbar. Mit einem Sortiment von über 30.000
Produkten, mit vielen Marken, die exklusiv nur bei Douglas erhältlich
sind, und dem perfekt miteinander verzahnten Cross-Channel-Angebot
von Parfümerien, Online-Shop und Mobile App.
Als YOUR PARTNER IN BEAUTY hilft Douglas seinen Kundinnen und
Kunden, alle Facetten ihrer individuellen Schönheit zu entdecken.
Dabei stehen die fünf Markenwerte des Unternehmens im Fokus des
Handelns: Aufmerksamkeit, Kompetenz, Leidenschaft, Ehrlichkeit und
Zurückhaltung. Ob konkrete Problemlösung, pragmatischer Nachkauf oder
der Wunsch nach einem träumerischen Kurzurlaub - Douglas ist
Problemlöser und Wunscherfüller, erste Anlaufstelle für kompetente
Produktvielfalt und eine sinnliche Welt der Entdeckung.
DOUGLAS - YOUR PARTNER IN BEAUTY
Pressekontakt
Douglas International Press Office:
Stefanie Flötgen-Arndt
Mail: s.floetgen-arndt(at)douglas.de
Telefon: +49(0)2331-690-6242
Tanja Stephani
Mail: t.stephani(at)douglas.de
Telefon: +49(0)2331-690-6212
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140930/708275