Die fachlichen und technischen Lösungen für Finanz- und Rechnungs-wesen sowie für Personalabrechnung und -management werden im Rah-men der Fachausstellung in Leipzig präsentiert
(firmenpresse) - Hannover, den 29. September 2014. Der Hannoveraner IT-Dienstleister TUI InfoTec präsentiert sich und sein SAP-Angebot zusammen mit der IBS Schreiber GmbH aus Hamburg auf dem DSAG-Jahreskongress vom 14. bis 16. Oktober in Leipzig am Stand B6. Er stellt die fachlichen und technischen SAP-Services für Finanz- und Rechnungswesen (FI/CO) sowie SAP-Lösungen für die Personalabrechnung- und management (HCM) vor. Dr. Gunnar Böwer, Leiter Enterprise Solutions bei TUI InfoTec referiert mit Dirk Kabus von der NEUSTA Enterprise Services GmbH und Christian Bormann von der Bo-Reml GmbH zum Thema „Schnittstellenmanagement und –Entwicklung mit SAP/AIF – Ein Anwenderbericht“. Der 15. DSAG-Jahreskongress steht in die-sem Jahr unter dem Motto „Customer First – Auf der Suche nach Zukunftsori-entierung und Nachhaltigkeit“ und stellt dabei die individuellen Kundenwün-sche im SAP-Bereich in den Vordergrund.
Der IT-Dienstleister TUI InfoTec unterstützt seit 2013 verstärkt mittelständi-sche und große Unternehmen bei der Softwareimplementierung und Betreuung von SAP-Lösungen. Als SAP-Partner begleitet das Unternehmen dabei seine Kunden von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Wartung ihrer Anwendungen. „Viele SAP-Anwender stehen vor der schwierigen Heraus-forderung, aus den zahlreichen Lösungen, die richtige für ihr Unternehmen zu finden. Als IT-Dienstleister sind wir daher stets bestrebt, unseren Kunden in den unterschiedlichen Situationen Orientierungshilfen und Perspektiven zu ge-ben und ihnen zu zeigen, welche SAP-Lösungen idealerweise eingesetzt werden sollten“, erklärt Heinz Kreuzer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei TUI InfoTec.
Das Unternehmen aus Hannover stellt als offizieller SAP-Partner Lizenzen und Standard Services für den SAP-Betrieb zur Verfügung. Zudem unterstützt TUI InfoTec die Kunden bei der Durchführung von Projekten im FI/CO und HCM-Umfeld. Der IT-Dienstleister arbeitet seit vielen Jahren eng mit SAP zusammen und ist dank des Global Delivery Modells in der Lage, kostenopti-mierte und flexible Lösungen anzubieten, die höchsten Qualitätsstandards ent-sprechen. Kunden von TUI InfoTec werden SAP-Lösungen aus den Bereichen Hosting, Betrieb, Automated Testing und Shared Support Services angeboten. Neben der langjährigen Erfahrung im Management, der Implementierung und dem Betrieb von SAP-Systemlandschaften, wird den Kunden ein kompetentes und erfahrenes Beraterteam für die Wartung und die Weiterentwicklung der eingesetzten SAP-Module zur Seite gestellt.
Professionelles Testing & individuelle Kundenwünsche
TUI InfoTec setzt im Rahmen des SAP-Testings von der Strategie über die Planung und Durchführung bis hin zur Auswertung und Optimierung auf End-to-end-Testing-Services. Damit ist sichergestellt, dass die Business-Anwendung gemäß der definierten SLAs vollständig und verfügbar ist und auch ein Change-Management berücksichtigt werden kann. Flexibel und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt: Als IT-Service-Provider mit langjähriger Erfahrung im Bereich Offshore liefert TUI InfoTec hochwertigen und kostenoptimierten Support-Service und garantiert dabei dank hoher Leistungsfähigkeit und SAP-Methodenwissen schnelle und effektive Just-in-Time-Lösungen.
Ãœber TUI InfoTec
TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Toch-tergesellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtualisierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, Entwicklung und Testen von Software SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereitstellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).
Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kunden täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland nach international anerkannter Zertifizierungsnorm ISO 27001:2005.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com.
Ansprechpartner für Journalisten:
Daniela Ennulat, TUI InfoTec GmbH, Tel. (0511) 567-5330
Daniela.Ennulat(at)tui-infotec.com