(ots) - Zum 60-jährigen Jubiläum suchte der SOS-Kinderdorf
e.V. nach einem starken Partner für die Kommunikation. Die
Entscheidung des gemeinnützigen Vereins fiel auf fischerAppelt.
Im kommenden Jahr wird SOS-Kinderdorf in Deutschland 60 Jahre alt.
Aus diesem Anlass will die Hilfsorganisation ihre Kommunikation neu
ausrichten. In einem zweistufigen Pitch setzte sich fischerAppelt
gegen drei weitere Kommunikationsagenturen durch. Anfang September
startete die Zusammenarbeit mit einem Workshop, in dem die
strategischen Themen für die Kommunikation im Jubiläumsjahr
erarbeitet wurden. "Wir haben viele bewegende Geschichten zu
erzählen, wie wir Kinder aus schwierigen Verhältnissen auf ihrem Weg
in ein selbstbestimmtes Leben begleiten", sagt Elke Tesarczyk,
Leiterin Marketing von SOS-Kinderdorf. "In fischerAppelt sehen wir
den richtigen Partner, um diese Geschichten in die Öffentlichkeit zu
tragen. Wir freuen uns auf kreative Ansätze und neue Impulse."
Künftig sollen durch lebendiges Storytelling die übergeordneten,
strategischen Themen von SOS-Kinderdorf stärker transportiert werden.
Immer im Mittelpunkt: die Kinder und ihre Spender.
Für fischerAppelt ist die Kommunikation im Kinder- und
Familienbereich kein Neuland. "Wir freuen uns darauf, ein
gesellschaftlich so wichtiges Thema mit unserer langjährigen
Erfahrung unterstützen zu können", sagt Andreas Haas, Geschäftsführer
von fischerAppelt in München. "Wir wollen dafür sorgen, dass in
Zukunft noch mehr über die vielfältigen Aktivitäten von
SOS-Kinderdorf gesprochen wird und die Hilfsorganisation auf dem hart
umkämpften Spendenmarkt noch mehr Aufmerksamkeit bekommt."
Link zum Logo des SOS-Kinderdorf e.V.:
https://wfm.fischerappelt.de/_RAIpQu4lrjzamR
Ãœber fischerAppelt
fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt
wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum
Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur
Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum
Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das
digital, analog, national und international. Mit den drei
Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. Die
Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt
zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.
Pressekontakt:
Julia Schuhwerk
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, 22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746
juls(at)fischerappelt.de, www.fischerappelt.de