(ots) - Yahoo Japan Corp. (Yahoo! JAPAN) hat
erfolgreich "Yahoo Trend Coaster" entwickelt, die weltweit erste (*1)
virtuelle Achterbahnsimulation, die sich entsprechend der Popularität
eines in sozialen Netzwerken genutzten Schlüsselworts auf und ab
bewegt. Zur Realisierung des Yahoo Trend Coaster wird die sich
ändernde Häufigkeit der Nutzung eines spezifischen Schlüsselworts in
Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken als Grundlage zur Schaffung
einer virtuellen 3-D-Wellenform genommen, die den Trend anzeigt.
Damit wird den Achterbahnfahrer die einzigartige virtuelle Erfahrung
geboten, das Auf und Ab eines Trends zu erleben. Der Achterbahnfahrer
trägt dafür das Head-Mounted Display "Oculus Rift" von Oculus VR,
Inc. aus den USA für eine virtuelle 360-Grad-Realitätserfahrung und
steigt in den Fahrsimulator "Motion-sim" von ELSACO Kolin womit er
die Möglichkeit erhält, das Gefühl einer echten Achterbahnfahrt zu
erleben.
(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201409254016/
[http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201409254016/])
Yahoo! JAPAN fördert neue Werbeformen mit dem Fokus auf "Kunst &
Technologie". Das Unternehmen hat die Entwicklung des Yahoo Trend
Coaster als Konzeptmodell bekanntgegeben, das ein Gefühl für die
Internetwerbung der Zukunft gibt - eine der neuen von Yahoo
beworbenen Formen.
Yahoo! JAPAN hat zur Bekanntgabe auch eine neue Mini-Site
eingerichtet auf der ein Film über den Trend Coaster gezeigt wird.
Website: http://trendcoaster.jp [http://trendcoaster.jp/]
YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=8HZVmJ-qLMw&feature=youtu.be
[http://www.youtube.com/watch?v=8HZVmJ-qLMw&feature=youtu.be]
-- Nutzung des Yahoo Trend Coaster
1. Bevor Sie den Yahoo Trend Coaster betreten, sagen Sie dem
System Ihr gewünschtes Schlüsselwort.
2. Eine dem Trend folgende 3-D-Wellenform, die auf Basis der
Schlüsselworteingabe erfolgt, wird den Verlauf der Achterbahnfahrt
bestimmen.
3. Setzen Sie das Head-Mounted Display auf und steigen Sie in den
Action-Simulator, der sich entsprechend der erzeugten Fahrt auf und
ab bewegen wird.
(*1) Quelle: Yahoo! JAPAN
(*2) Suche in Echtzeit
Sie können die jüngsten Trends wie Sportergebnisse, öffentliche
Meinungen zum Weltgeschehen und neue Produktreviews prüfen, indem Sie
Veröffentlichungen auf Facebook und Twitter nach einem Schlüsselwort
durchsuchen.
Web site: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201409254016//
http://trendcoaster.jp/
http://www.youtube.com/watch?v=8HZVmJ-qLMw&feature=youtu.be/
Pressekontakt:
KONTAKT: Naoki Takahashi, Presseabteilung für "Yahoo Trend
Coaster", +81-3-5459-5490, ytc(at)materialpr.jp