(ots) -
In seinem neuen Format "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage
Experiment" (ab 7.10., dienstags, 20.15 Uhr) im seit Januar frei
empfangbaren Disney Channel will Jan Köppen herausfinden, wie es um
die Freundlichkeit in Deutschland wirklich bestellt ist. Neben
Experten aus den verschiedenen Fachgebieten des sozialen Umgangs,
erhält Jan Köppen in jeder Folge bei einer seiner Aktionen prominente
Unterstützung: von Mateo Jaschik ("Culcha Candela") in der
Nachbarschaft, von Moses Pelham beim Thema Kommunikation, von Ivy
Quainoo im Verkehr, von Johannes Strate ("Revolverheld") im
öffentlichen Raum, von Gregor Meyle beim Thema Beruf und von Ilja
Richter bei Generationen.
Aber was bedeutet die "Mission Freundlichkeit" eigentlich?
Moderator, prominente Mitstreiter und die Experten der neuen Sendung
haben dazu sehr klare Meinungen.
Die Mission Freundlichkeit ist für mich ...
"... eine sehr schöne und abwechslungsreiche Erfahrung, weil ich
jeden Tag erlebe wie ein freundlicher Umgang funktionieren kann."
(Jan Köppen)
"... eine schöne Aktion, weil sie sich mit etwas, das ich für
wichtig halte, beschäftigt und das Thema hoffentlich ins aktuelle
Bewusstsein einiger guter Menschen rückt." (Moses Pelham)
"Endlich mal eine gute Idee! Bin ich dabei. Mal schauen, wie
freundlich die Berliner sind! :)" ("Culcha Candela"-Sänger Mateo
Jaschik)
"... eine wichtige Aktion, weil die Generationen zum besseren
Verständnis untereinander angeregt werden." (Granny Aupair Christa
Gassmann)
"... ein wichtiges Projekt, welches ich sehr gern unterstützt
habe, weil ich täglich erlebe, dass wir manchmal in der Alltagshektik
unsere Manieren vergessen. Wenn wir aber freundlich miteinander
umgehen, ist es nicht schlimm, wenn wir so manche Knigge-Regel nicht
kennen. Denn "freundlich" kommt an und bringt uns weiter!" (Fulya
Sonnenschein, Marketing- und Kommunikationsökonomin, zertifizierte
Knigge-Trainerin und Intercultural Business Trainer/Moderator)
"...eine Herzenssache, weil ein achtsamer und wertschätzender
Umgang miteinander unser aller Leben leichter und glücklicher macht."
(Dirk W. Eilert, Akademie-Leiter Eilert-Akademie, Experte für
emotionale Intelligenz und Mimik-Experte)
"... wichtig, weil sie Menschen auf charmante Art und und Weise
darauf stößt, wie faszinierend und wichtig unsere Mitmenschen und
unser Alltag sind." (Julia Roll, Kommunikationswissenschaftlerin)
"... ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag, der jeden angeht,
weil wir in einer Welt leben, die täglich hektischer wird, und wir
dadurch uns und das Du mehr und mehr vergessen. Besinnung auf
Freundlichkeit ist für jeden machbar! Auf das Bewusstsein kommt es
an." (Klaus Kampmann, Stresslöse-Spezialist und Flow Experte
"... eine wunderbare Gelegenheit durch eigenes Tun meine
Mitmenschen zu selbigem anzustecken." (Clemens von Hoyos, Trainer für
Business-Etikette und Experte für moderne Umgangsformen) Noch nicht
auf Sendung, erfreut sich die "Mission Freundlichkeit" auf Facebook
(www.facebook.com/MissionFreundlichkeit) bereits großem Zuspruch -
mit über 14.000 Likes!
Weitere Informationen zu "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage
Experiment" (Inhalte zu den einzelnen Folgen, sowie Interviews mit
Jan Köppen, Mateo Jaschik, Moses Pelham, der Granny Aupair Christa
Gaßmann und der Expertin Fulya Sonnenschein) finden Sie im Presseheft
anbei oder hier: www.disney-content.de.
Disney Channel
Der Disney Channel ist ein Free TV-Sender für Kinder und
Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren,
begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen
uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen
TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge,
Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen
und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum
konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber
konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am
Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird
über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht
aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet
stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein
Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine
kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
Pressekontakt:
Uli Müller
The Walt Disney Company GSA
Tel.: + 49 (0)89-99 340 804
E-Mail: uli.mueller(at)disney.com
Petra Fink
Burda und Fink GmbH
Tel: + 49 (0)89-890649112
E-Mail: pf(at)burda-fink.de