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- Prämierungen für die Dachmarkenkampagne "Typisch Deutschland.
Typisch Ford." in der Kategorie Campaign und die Microsite
eine-idee-weiter.de in der Kategorie Di-gital
- Bereits in 2013 dreifache Auszeichnung beim "Automotive Brand
Contest" für au-ßergewöhnliches Karosseriekonzept und den
TV-Spot des Ford B-MAX sowie für die Kommunikationstechnologie
Ford SYNC
Mit gleich zwei Auszeichnungen wird Ford zu den Gewinnern des
diesjährigen "Automotive Brand Contest" zählen. Jährlich zeichnet der
unabhängige "Deutsche Rat für Formgebung" im Rahmen des Wettbewerbs
die innovativen Leistungen in den Bereichen Produkt und Projekte aus
Produkt- und Kommunikationsdesign aus.
Gleich zwei Auszeichnungen wird Ford auf der Preisverleihung, die
am ersten Pressetag des Salons "Mondial de l´Automobile" in Paris
stattfindet, erhalten. In der Kategorie Kampagne erhält Kölner
Automobilhersteller für seine Dachmarkenkampagne "Typisch
Deutschland. Typisch Ford." die Auszeichnung "Automotive Brand
Contest 2014 - Best of Best". In der Kategorie Digi-tal zeichnet der
Rat für Formgebung die Markeninitiative "eine-idee-weiter.de" mit der
Auszeich-nung "Automotive Brand Contest 2014- Winner" aus. Frank
Niewoehner, Leiter Marketing-Kommunikation der Ford-Werke GmbH, wird
die beiden Auszeichnungen in Paris entgegen nehmen.
"Wir sind sehr stolz darüber, erneut zu den Gewinnern zu zählen.
Das positive Feedback auf die Kampagne belegt, dass wir mit unserer
Ansprache und dem interaktiven Dialog genau die Be-dürfnisse der
Zielgruppe getroffen haben", sagt Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer
Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH.
Die langfristig angelegte Dachmarkenkampagne "Typisch Deutschland.
Typisch Ford." startete im Oktober 2013. Ford hat erkannt, dass die
Zukunft der Mobilität sich mehr denn je im Wandel befindet, sich
individuelle Bedürfnisse und Anforderungen an Mobilität stetig
verändern. Ziel der Kampagne war es, in den direkten Dialog mit der
Zeitgruppe der "Millenials" (junge Erwachsene zwischen 18 und 34
Jahren) zu treten.
Der Kölner Hersteller hat mit der Frage "Was bewegt Deutschland?"
zu einem digitalen Dialog auf der Microsite eine-idee-weiter.de
eingeladen. Ziel war es, ein besseres Verständnis für die
Mobilitätsbedürfnisse der Millenials zu bekommen. Die Microsite
enthält mehrere Bausteine, die visuell und funktional zur
Interaktionen einladen und unter anderem mit bekannten Klischees
spielen. Die Erkenntnisse flossen dann in die Produktkampagne
"Typisch Deutschland. Typisch Ford." ein.
Der "Deutsche Rat für Formgebung", der 2013 sein sechzigjähriges
Bestehen feiert, zählt zu den international führenden
Kompetenzzentren für Design. Ausgezeichnet werden Produkte und
Projekte aus Produkt- und Kommunikationsdesign sowie
Designerpersönlichkeiten, die nach dem Urteil einer unabhängigen
Fachjury aus Vertretern von Medien, Design, Marken-kommunikation und
Hochschulen Wegweisendes leisten. Das Ziel dabei ist, einzigartige
Gestal-tungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz
in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln,
Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in
Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und
Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von
Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Pressekontakt:
Beate Falk
Ford-Werke GmbH
0221/90-17507
bfalk3(at)ford.com