(ots) - Beim erstmalig erhobenen Vertrauensindex des
Magazins WirtschaftsWoche wählten die Verbraucher Faber-Castell unter
die Top drei der 863 bewerteten Unternehmen und zur
vertrauensvollsten Marke bei den Schreibgeräten.
In Zusammenarbeit der WirtschaftsWoche mit einem Kölner
Beratungsunternehmen und der Universität Frankfurt wurden rund
250.000 Konsumenten in 54 Kategorien online zu ihren Prioritäten
befragt. Beteiligt waren Kunden von 863 Unternehmen. Das Ergebnis ist
der deutschlandweit erste Vertrauensindex der widerspiegeln soll,
welche Marke bei Verbrauchern die größte Glaubwürdigkeit besitzt bzw.
welcher sie die größte Loyalität entgegenbringen.
Faber-Castell punktet in dem Index auf ganzer Linie: Das 1761
gegründete Unternehmen schnitt hervorragend ab und landete
branchenübergreifend in den Top drei - neben den erst- und
zweitplatzierten Bosch und Lufthansa. Unter den
Schreibgeräteherstellern rangiert Faber-Castell auf Platz eins. Laut
WirtschaftsWoche lässt sich der Erfolg der Marke Faber-Castell nicht
nur auf die lange Historie zurückführen, sondern auch auf ihre Rolle
als Lebensbegleiter: Das Sortiment offeriert Produkte für alle
Altersgruppen. So möchte Faber-Castell seine Kunden von Kindheit an
an die Marke binden - denn wer schon früher gute Erfahrungen mit den
Produkten gemacht hat, wird auch zukünftig auf das Sortiment
zurückgreifen. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Vertrauen
eine tragende Rolle: Die führende Position, die Faber-Castell bei
sozialen und ökologischen Aspekten einnimmt - zum Beispiel durch
umweltfreundliche Waldbewirtschaftung und Aufforstung - wird vom
Verbraucher honoriert.
Mehr Informationen zum Vertrauensindex gibt es online unter
folgendem Link: http://ots.de/RhMKU
Faber-Castell zählt weltweit zu den führenden Herstellern und
Vermarktern von hochwertigen Produkten zum Schreiben, Malen und
kreativen Gestalten - der Markenname hat Weltruf. Im Kernbereich
holzgefasste Stifte ist die Unternehmensgruppe mit mehr als 2
Milliarden Blei- und Farbstiften pro Jahr der bedeutendste Hersteller
der Welt. Dank einer Fokussierung und der konsequenten Umsetzung der
Markenkernwerte gelingt es Faber-Castell, die globalen
Herausforderungen zu meistern und das Unternehmen für die Zukunft zu
rüsten.
Pressekontakt:
Faber-Castell AG
Verena Kern
Tel.: 0911-9965 5506
E-Mail: verena.kern(at)faber-castell.de