107 Jahre Firmengeschichte und kein bisschen veraltet: Der Lesezirkel LESERKREIS DAHEIM präsentiert sich ab 1. Oktober 2014 im neuen Gewand.
(firmenpresse) - Die Idee des Teilens ist spätestens seit Aufkommen des „Carsharings“ modern wie nie zuvor. Lesezirkel – allen voran der Markführer LESERKREIS DAHEIM – arbeiten seit mehr als 100 Jahren erfolgreich nach diesem Prinzip. „Zeitschriften mieten statt kaufen" lautet hier das Motto.
Um in Zukunft noch mehr Unternehmen und Privatpersonen für dieses Motto begeistern zu können, hat der LESERKREIS DAHEIM nun seinen Markenauftritt überarbeitet. Das gesamte Erscheinungsbild des Marktführers gestaltet sich ab sofort emotionaler und persönlicher. Neben einem neuen Logo und der Einführung einer frischeren Farbwelt wurde auch das Layout der Homepage überarbeitet. Diese verschafft dem LESERKREIS einen modernen und übersichtlichen Firmenauftritt. Umgesetzt wurde der Relaunch der Homepage vom zur GANSKE VERLAGSGRUPPE gehörenden CP-Dienstleister HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing. Für die Gestaltung des Logos zeichnet sich die Neuromarketing Agentur red pepper verantwortlich.
Trotz aller Veränderungen ¬– die Werte bleiben die gleichen, die Stärken gelten auch in Zukunft und werden weiter ausgebaut. Mit dem Slogan „einfach gute Unterhaltung" unterstreicht der LESERKREIS DAHEIM sein Leistungsversprechen. Er bietet seinen Kunden einen zuverlässigen, günstigen und extrem flexiblen Zeitschriftenlieferservice, bei dem die Kunden aus einem breiten Angebot bekannter und attraktiver Zeitschriften aus einer Hand wählen können. Als persönlicher Zeitschriftenassistent rückt der Lesezirkel die Bedürfnisse des Kunden in den Fokus.
Die derzeit 27 Standorte des LESERKREIS DAHEIM erstrecken sich von Sylt bis nach München über das gesamte Bundesgebiet. Von dort aus werden täglich tausende Kunden in ganz Deutschland mit Mietzeitschriften versorgt – neben Ärzten und Friseuren auch viele Privatkunden und zunehmend Sport- und Sonnenstudios sowie Agenturen und Kleinbetriebe.
Aber der LESERKREIS DAHEIM setzt nicht nur durch seinen jetzigen Markenlaunch Trends. Schon lange geht er mit der Zeit und schreibt Service und Nachhaltigkeit ganz groß. So werden u.a. bereits gelesene Zeitschriften zu günstigeren Konditionen weitervermietet und am Ende des Kreislaufs zu einhundert Prozent umweltschonend recycelt. Alle Filialen beziehen zu einhundert Prozent Ökostrom und sämtliche Werbemittel sowie Korrespondenzen werden auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Dadurch werden jedes Jahr circa 5.000 Bäume gerettet und rund 90.000 kg weniger klimaschädliches Kohlendioxid im Vergleich zu einer konventionellen Stromversorgung in die Atmosphäre abgegeben.
Der Lesezirkel LESERKREIS DAHEIM wurde 1907 von Richard Ganske in Kiel gegründet und ist das größte Mietzeitschriften-Unternehmen in Europa mit Service-Filialen in allen Teilen Deutschlands.
Das Unternehmen gehört zur GANSKE VERLAGSGRUPPE
(JAHRESZEITEN VERLAG, HOFFMANN UND CAMPE,
GRÄFE UND UNZER...u.a.)