Der schmale Grat zwischen Erfolg und Misserfolg
Frankfurt am Main, 1. Oktober 2014 Neue Aufträge bekommen und neue Umsätze erzeugen sind zentrale Säulen für ein erfolgreiches Unternehmen. Die Gewinnung neuer Leads, anders ausgedrückt: interessierter Kunden, gilt auch unter Experten als durchaus kompliziert.
(firmenpresse) - „Der Begriff Leadgenerierung kommt klassischerweise aus dem Marketing. Er bezieht sich auf einen qualifizierten potenziellen Kunden, der starkes Interesse an einem Unternehmen oder einem Produkt bekundet und höchst wahrscheinlich realer Kunde wird. Ihn in der aktuellen Phase seines Kaufprozesses abzuholen, ist die große Kunst“, erklärt Geschäftsführer der Frankfurter Kuck+Schmidt Group Jörn Schmidt.
Die Generierung von Leads ist durch eine Vielzahl an Möglichkeiten zu erreichen, allerdings muss die Akquise durchdacht und gut vorbereitet sein, um Erfolg zu versprechen. Heutzutage ist der einfachste Weg – das Kaufen von bestehenden Adress-beständen – nicht mehr der effizienteste. „Allein das Vorhandensein eines vollen Adress-buches gibt keinen Aufschluss über Erfolg oder Misserfolg. Die kompetente Kontaktaufnahme zur richtigen Zeit mit der richtigen Ansprache ist der Schlüssel“, so Schmidt weiter.
Das Wissen um den Interessenten, spezielle Aktionen wie eine Anzeige mit telefonischem Beratungsangebot, ein erfolgreiches Telemarketing und eine zielgerichtete Online-Präsenz sind wesentliche Merkmale einer erfolgreichen Leadgenerierung. Dabei kommt es darauf an, die gesamte Kommunikationskette souverän, freundlich und zielführend zu gestalten – vom Erstkontakt bis zur Nachfassaktion. Aber Achtung: Leadgewinnung bedeutet auch, Durchhaltevermögen zu besitzen!
Die Kuck+Schmidt Group hat sich als Contactcenter darauf spezialisiert, für Unternehmen Mailingaktionen, Telemarketing oder ganz individuelle Marketinglösungen vorzubereiten und durchzuführen und setzt diese mit viel Erfahrung und Know-how um. „Dafür haben wir ein multiprofessionelles Team aufgebaut, das die Interessenten unserer Kunden betreut – mit allen modernen Kommunikationsmaßnahmen“, fasst Jörn Schmidt zusammen.
Die Kuck + Schmidt Group bietet attraktive Lösungen im Bereich Customer Service an. Unser Contactcenter/Callcenter mit den Schwerpunkten Inbound und Outbound sowie Marketing- und Vertriebslösungen betreut mit modernen Medien die Kunden von Unternehmen und Unternehmern. Auch der Bereich Sales, Aftersales und Fulfillment gehört zu unserem Portfolio.
Wir arbeiten bundesweit und im internationalen Kontext. Unsere Kunden sind große Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie mittelständische und kleinere Firmen unterschiedlichster Branchen.
Kuck + Schmidt steht für erstklassige Leistungen aus einer Hand – das betrifft Leistungen als Telefondienstleister ebenso wie Experte für e-Commerce und Fulfillment.
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