(ots) - FLYERALARM, die führende Online-Druckerei Europas
und eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland, steigt
in den Wachstums-Markt 3D-Druck ein. Dazu gründet das Würzburger
Unternehmen das innovative Start-Up my3D (www.my3d.de), das sich auf
den Druck von lebensechten 3D-Druck-Figuren spezialisiert hat.
FLYERALARM ist als Vorreiter der Branche die erste Online-Druckerei,
die den 3D-Druck anbietet und startete das Angebot zum 1. Oktober
zunächst in München. Geplant ist in einigen Monaten die bundesweite
Verbreitung, auch der Schritt ins europäische Ausland steht auf dem
Programm.
"Der 3D-Druck läutet unserer Meinung nach ein neues Zeitalter ein,
die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Bei dieser Revolution sind
wir von Beginn an dabei und wir haben Erfahrung mit jungen
Wachstums-Märkten. Für unsere Variante des 3D-Drucks kommt uns das
Store-Konzept von FLYERALARM zu Gute, mit my3D haben wir uns
zusätzliches Know-how und einen Partner an Bord geholt, der ähnlich
tickt wie wir. Ich bin mir sicher, dass wir als Innovationsführer in
der Branche damit erneut Maßstäbe setzen", erklärt Markus
Schmedtmann, CEO von FLYERALARM.
Der Einstieg von FLYERALARM in den dynamischen Markt des 3D-Drucks
ist ein weiterer Schritt zum Komplettanbieter für Druck- und
Marketing-Dienstleistungen. "Der 3D-Druck passt hervorragend zu
unserer Strategie und erweitert absolut sinnvoll unsere
Produktpalette. Wir starten jetzt mit einem auf den Endkunden
ausgerichteten Artikel, aber natürlich sind künftig viele weitere
Produkte denkbar, gerade im Merchandising- und Werbemittel-Bereich.
Wir stehen gerade erst am Anfang einer Entwicklung, weitere
Beteiligungen sind dabei denkbar", so Schmedtmann weiter.
Zunächst bietet FLYERALARM den Druck eines Abbildes der eigenen
Person in 3D an. Die fotorealistischen und mehrfarbigen Figuren
bestehen aus hochwertigem Polymer-Gips und sind in verschiedenen
Maßstäben von 1:12 bis 1:5 zu haben. Grundlage der Figur ist ein
Rundum-Foto das in einer speziellen Fotokabine im FLYERALARM-Store
geschossen wird. Produziert wird die Figur dann anschließend bei
FLYERALARM in Würzburg. Nach etwa drei bis vier Wochen werden die
skulpturalen Objekte dann ausgeliefert.
"Wir freuen uns, dass wir einen starken Partner wie FLYERALARM an
der Seite haben. Gemeinsam können wir die Entwicklung im 3D-Druck
weiter vorantreiben und durch die hohe Prozesseffizienz von
FLYERALARM können wir dem Kunden attraktive Preise anbieten. Wir
möchten, dass unsere Kunden bewegende Momente in ihrem Leben
festhalten können. Der fotorealistische, mehrdimensionale Druck hat
einen starken Erinnerungswert an ein emotionalen Moment", so Frank
Ruske von my3D.
Pressekontakt:
flyeralarm GmbH
Thomas Doriath
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 0931 46584 - 2101, E-Mail: presse(at)flyeralarm.de
www.flyeralarm.de