Mit dem neuen SMS-Benachrichtigungs-Service von DPD bietet Praxisdienst seinen Kunden noch mehr Flexibilität und Transparenz bei der Paketzustellung.
(firmenpresse) - Longuich, den 06.10.14. Für viele Kunden ist Transparenz bei der Lieferung im Internet bestellter Waren ein wichtiger und kaufentscheidender Faktor. Die Versendung der Tracking-ID per E-Mail stellt deswegen bei den meisten Online-Shops mittlerweile eine Selbstverständlichkeit dar.
Als einer der führenden Anbieter im Bereich Praxisbedarf und Medizintechnik bietet die Firma Praxisdienst ihren Kunden mit DPD Predict ab sofort ein besonderes Plus an Service. DPD Predict ist ein neuer, für den Kunden kostenloser, SMS-Benachrichtigungs-Service für Paketempfänger, der sowohl die Flexibilität als auch die Transparenz der Paketzustellung erhöht. Sobald das an den Kunden versendete Paket im DPD-Depot verarbeitet wurde, erhält der Kunde eine SMS, die ihn über das geplante Zustell-Datum informiert. Ist der Kunde mit dem Zustell-Datum nicht einverstanden, kann er durch einfaches Antworten auf die SMS den Zustelltag um bis zu 3 Tage nach hinten verschieben. Am Tag der Zustellung wird dem Paketempfänger mittels einer weiteren SMS der Zeitpunkt der Zustellung mit einem Zeitfenster von 60 Minuten mitgeteilt. Diese zweite SMS enthält auch die Tracking-Nummer, anhand derer der Kunde eine Online-Verfolgung seines Pakets starten kann. Im Live-Tracking kann der Paketempfänger nicht nur sehen, wo sich das Zustell-Fahrzeug genau befindet, es ist auch eine auf 30 Minuten genaue Voraussage des Zustell-Zeitpunkts möglich.
DPD Predict ermöglicht es dem Kunden, die Lieferung aufs genaueste zu verfolgen und den Liefertag individuell zu ändern. Geschäftsführer Michael Heine ist sehr stolz auf diesen neuen Service: „Mit DPD Predict bieten wir unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert. Ab sofort kann der Kunde sekundenschnell den Liefertermin anpassen und ist per SMS bis auf 1 Stunde genau über den Lieferzeitpunkt informiert. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, eine Paketzustellung zu verpassen, auf ein Minimum. Wir freuen uns, unseren Kunden diesen kostenlosen Service ab sofort deutschlandweit anbieten zu können.“
Um den DPD Predict Service bei Praxisdienst nutzen zu können, genügt es, im Bestellvorgang die Handynummer anzugeben.
Der DPD Predict Service funktioniert für Kunden in ganz Deutschland; Voraussetzung ist die Angabe einer deutschen Handynummer und eine Lieferadresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Die Zustellung der DPD Predict SMS-Benachrichtigungen ist für Praxisdienst-Kunden gebührenfrei, für die Verschiebung des Lieferzeitpunkts per Antwort-SMS können, je nach Mobilfunkvertrag, Gebühren anfallen.
Der neue DPD Predict Service ist ab sofort für Kunden aller Praxisdienst-Shops, d.h. Praxisdienst, Praxisdienst-VET und Praxisdienst-Dental, verfügbar.
Praxisdienst gehört zu den traditionsreichsten Medizintechnikunternehmen in Deutschland und beliefert Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Sanitätshäuser mit einer großen Auswahl an Praxisbedarf, Medizinbedarf und Sprechstundenbedarf. Die Distribution erfolgt über Katalog und Online-Shop. Praxisdienst ist ein kompetenter Ansprechpartner für Praxiseinrichtung und Medizintechnik und bietet Ihnen mit ausgebildeten Medizinproduktberatern eine kompetente Betreuung.