(ots) - In Zeiten, in denen Produkte immer ähnlicher und
austauschbarer sind, ist eine prägnante Markenführung immer
wichtiger. Marken umgeben Produkte oder Leistungen mit einem so
genannten Emotionsgeflecht. Sie begeistern, polarisieren und
entlasten den Konsumenten in seinen Kaufentscheidungen. "Wie können
starke Marken nachhaltig überzeugen?" - Um dieses Thema dreht sich
der diesjährige ISM Summit am 17. Oktober 2014 in der BMW Welt in
München. Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien
stellen aktuelle Strategien und Ansätze zum Thema Marken und
Markenführung vor und diskutieren mit den Teilnehmern über
Erfolgsfaktoren und Strategien.
Nach dem großen Erfolg im ersten Jahr findet nun zum zweiten Mal
das ISM Summit in München statt. Die von Studierenden der
International School of Management (ISM) organisierte Veranstaltung
bietet Studenten, Unternehmensvertretern und allen Interessierten die
Möglichkeit, aktuelle und zukunftsweisende Themen aus dem Bereich
Marketing praxisnah mit Hilfe von Experten genauer zu beleuchten.
"Auch in diesem Jahr konnte für das Summit ein exklusives Programm
zusammengestellt werden", erklärt Prof. Dr. Ricarda Merkwitz,
Dozentin an der ISM in München. "Wir freuen uns auf einen
interaktiven und produktiven Austausch aller Beteiligten. "
Neben einer Einführung durch renommierte Keynote-Speaker, wie
Bernd Konrad von der BMW AG, Matias Ernst von der Siemens AG oder
Niels Becker von PricewaterhouseCoopers, erläutern weitere anerkannte
Wirtschaftsgrößen ihre Strategien und Ansätze zum Thema "Brands 4
Tomorrow - Wie überzeugen starke Marken nachhaltig?" Dabei setzten
die Referenten mit ihren unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen
eigene Akzente und initiieren mit den Teilnehmern eine Diskussion zu
den Erfolgsfaktoren von Brandstrategien.
Die Veranstaltung findet ab 10 Uhr in der BMW Welt in München, Am
Olympiapark 1, statt. Eintrittskarten sind in den Sekretariaten aller
ISM-Standorte zum Preis von 35 Euro erhältlich. Studierende der ISM
zahlen 25 Euro, ISM-Alumni 30 Euro. Im Anschluss an die Vorträge
findet für alle Teilnehmer eine Führung durch die BMW-Welt statt.
Weitere Informationen zum ISM-Summit in München finden Sie unter
www.ism-event.de.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München,
Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule
in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für
international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten,
anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der
ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus.
Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie
integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-31
fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein(at)ism.de
www.ism.de