(ots) -
- Kostenlose Smartphone-App mit verbesserten Funktionen
- Zugriff auf komplette Service-Historie des Fahrzeugs
- Sofortkontakt bei Panne oder Unfall
Die My Mazda App bringt Mazda Kunden, ihr Fahrzeug und ihren
Händler noch näher zusammen. Jetzt hat Mazda die 2012 erstmals
eingeführte, praktische und kostenlose Smartphone-App aktualisiert.
Sie erstrahlt in neuem Design, bietet verbesserte
Fahrzeuginformationen und Funktionen und ermöglicht eine einfachere
und intuitivere Registrierung. Die neue My Mazda App bildet einen
weiteren Teil des Mazda Service-Versprechen, die Kundenzufriedenheit
durch einen umfassenden Informations- und Betreuungsprozess auf
maximalen Umfang zu steigern.
Mit der My Mazda App bleiben Mazda Kunden rund um den Service
ihres Fahrzeugs ständig auf dem Laufenden. So hat der Kunde mit
seinem Smartphone jederzeit Zugriff auf die komplette
Service-Historie mit allen durchgeführten Wartungs- und
Reparaturarbeiten aus dem Digitalen Service Nachweis (DSN). Mazda war
2005 der erste Automobilhersteller, der die lückenlose
Online-Dokumentation und Sicherung aller Service-Arbeiten in einer
zentralen Datenbank einführte. Die My Mazda App erinnert den Kunden
zudem an den nächsten fälligen Wartungstermin.
Bei einer Panne oder einem Unfall lässt sich schnelle Hilfe holen:
Der Kontakt zum Mazda Europe Service ist mit der App im Handumdrehen
hergestellt. Über die Händlersuche kann der Kunde auch den
nächstgelegenen Mazda Partner ermitteln. Nutzer können zudem ihr
eigenes Profil bearbeiten und auswählen, auf welche Weise sie von
Mazda kontaktiert werden möchten. Mazda wird die App in den kommenden
Monaten um weitere neue Funktionen ergänzen.
Die My Mazda App ist zunächst für Smartphones mit den
Betriebssystemen iOS (Apple) und Android erhältlich; eine Version für
Tablets, die mit diesen Systemen arbeiten, folgt in Kürze.
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-mail: klindel(at)mazda.de