(ots) - Im Zuge seiner Expansions-Strategie ist der
schwedische Softwarehersteller Apptus Technologies Teil des
Demandware LINK Technology Partner Programms geworden. Das
Unternehmen tritt damit einer Community an Commerce-Experten bei, die
für die Demandware® Commerce Plattform und den Handel innovative
Technologien bereitstellen. Ãœber das LINK Technology Partner Programm
entwickelte Apptus eine vorgefertigte Integrationsmöglichkeit
zwischen Apptus eSales und Demandware Commerce. Damit können die
Kunden von Demandware ihre individuelle Lösung in nur einem Bruchteil
der üblich benötigten Zeit implementieren.
Apptus eSales sammelt und verarbeitet Onlineshop-Daten sowie
Content in Echtzeit. Dabei kombiniert die Software diese mit den
Verhaltens- und Kontextdaten der Kunden. Dies ermöglicht Händlern,
einzigartige Einblicke in die Shopping-Vorlieben der Verbraucher zu
gewinnen und entsprechend zugeschnittenen Content und Promotions
anzubieten. Zudem lassen sich diese Vorteile von Apptus für alle
Komponenten des Shops, die üblicherweise nicht miteinander verbunden
sind, wie Suche, Navigation, Merchandising und Empfehlungen
ausweiten. Damit kreiert Apptus ein einheitliches System, das
Retailer bei der Beratung und Inspiration ihrer Kunden während jeder
Onlineshop-Aktion unterstützt.
Apptus und Demandware machen die Vision des One-to-One Commerce
erlebbar
Das Demandware LINK Technology Partner Programm bietet seinen
Kunden eine breite Auswahl an bestehenden Integrationsmöglichkeiten
von modernsten Technologien und Anwendungen für den Handel. Die
Integration der Demandware LINK-Technologien kann zu höheren Erträgen
führen und das gesamte Markenerlebnis verbessern. Indem Kosten und
Komplexität der Integration reduziert werden, können Retailer über
Demandware LINK innovative Technologien von Drittanbietern schnell
und kosteneffizient übernehmen. Die Kunden verkürzen so ihre
Markteinführungszeit und erzielen einen schnelleren
Return-on-investment (ROI).
"Der Beitritt zum Demandware LINK Technology Partner Programm ist
ein wichtiger Meilenstein für unsere Expansion im globalen Umfeld.
Unsere Commerce-Intelligence-Lösung, kombiniert mit der Stärke der
Cloud Plattform von Demandware, unterstützt Retailer dabei, ihre
Kunden noch gezielter entsprechend ihrer Interessen anzusprechen",
sagt Michael Mokhberi, CEO und Gründer von Apptus Technologies.
Umsatzsteigerung und mehr individuelle User-Ansprache
"Apptus ist ein weiteres großartiges Beispiel einer innovativen
Drittanbieter-Technologie, die den Kunden von Demandware einen
größeren Einblick in die Shoppinginteressen der Verbraucher bietet.
Durch diese Erkenntnisse können Händler eine personalisierte
Shoperfahrung möglich machen und so den Umsatz steigern", sagt Tom
Griffin, SVP, Corporate Development bei Demandware.
Die Apptus Partnerschaft-Strategie erreicht einen weltweiten Markt
Die Zusammenarbeit mit Demandware ist der Anfang einer langfristig
angelegten Strategie, um die Vorteile von Apptus auch weltweit zur
Verfügung zu stellen. "Die Apptus Software gewichtet die Historie
entsprechend der Echtzeitdaten und sagt dadurch das Nutzerinteresse
viel genauer voraus. Über die Zusammenarbeit mit führenden
Technologieanbietern wie Demandware können wir mit der modernen
Apptus-Technologie eine weltweite Marktabdeckung erreichen", sagt
Michael Mokhberi, CEO und Gründer von Apptus Technologies.
Ãœber Apptus
Apptus Technologies ist ein schwedisches Software-Unternehmen und
eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce. Mit seinem
Produkt Apptus eSales optimiert Apptus Online-Händlern signifikant
die Performance bei der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und
Customer Loyalty. Kern des Produktes ist dabei der Einsatz
wissenschaftlich fundierter Algorithmen, die das User-Verhalten
aktueller Nutzer analysieren und daraus in Echtzeit Erkenntnisse über
die wahrscheinlichen Interessen des jeweiligen Users ableiten. Auf
dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content in allen Bereichen
der Shop-Site an, zum Beispiel in den Bereichen Search, Navigation,
Recommendation, Bannern, Promotions und Content. Zu den Kunden von
Apptus zählen unter anderem INTERSPORT, WÜRTH, CDON, IKEA sowie die
E-Plus Gruppe und die Möbel Pfister AG. Weitere Informationen finden
Sie unter www.apptus.de.
Pressekontakt:
Kontakt Presse:
Apptus Technologies DACH
Mikael Lundborg
Geschäftsführer DACH
Adams-Lehmann-Str. 44
80797 München
E-Mail: mikael.lundborg(at)apptus.com
Apptus Technologies
Sören Meelby
Vice President of Marketing
Trollebergsvägen 5
222 29 Lund
Sweden
E-Mail: soren.meelby(at)apptus.com
F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 12175 - 167
E-Mail: apptus(at)fundh.de