(ots) -
- Gruner + Jahr-Tochter verstärkt Positionierung als
Service-Dienstleister im Bereich eHealth und baut
Leistungsangebot in Software-Produkten und Dienstleistungen aus
- Neuer Unternehmensauftritt Welldoo www.welldoo.com
- Konferenz WELLDOO Panorama mit Healthcare-Experten am 24.
Oktober 2014 in Berlin
Mit neuen Service-Angeboten und einem verstärkten Team macht das
Berliner eHealth-Unternehmen WELLDOO, bisher xx-well.com, den
nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Diesen Meilenstein
unterstreicht WELLDOO mit dem Start der eHealth-Konferenz WELLDOO
Panorama sowie einem neuen Unternehmensauftritt.
WELLDOO entwickelt und betreibt im Auftrag von Krankenkassen,
Pharmaunternehmen und FMCGs nutzerzentrierte digitale Coaches &
E-Learning-Services zur Prävention, Therapiebegleitung,
Gesundheitsförderung und Kundenbindung. Als Anbieter webbasierter
Diätcoaches ging die heutige G+J-Tochter im Jahr 2000 an den Markt.
Seitdem hat das Berliner Unternehmen in Zusammenarbeit mit
Krankenkassen und großen Consumer Brands Konzeption, Entwicklung und
Betrieb für über 150 digitale Gesundheitsanwendungen in 15
verschiedenen Sprachen übernommen, die bislang von über zwei
Millionen Menschen genutzt wurden. Darüber hinaus hat WELLDOO sein
Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Bereichen
Produktstrategie, User Experience, Mobile Development, Account
Management und Business Development verstärkt. WELLDOO bietet seinen
Kunden schon heute eine Vielzahl wissenschaftlich fundierter und
nutzerzentrierter eHealth-Anwendungen und wird weiter investieren: In
den Ausbau seines Expertensystems, um individuelle
Gesundheitsberatung und unterstützendes automatisiertes Coaching
zusammenzuführen sowie in die Bereiche Connected Services und
wissenschaftliche Begleitung und Wirksamkeitsevaluierung.
Unter dem Motto "Users first" lädt WELLDOO nun zur WELLDOO
Panorama 2014 ein - einer Konferenz für Kunden, Partner und Experten
im Gesundheitsbereich. Am 24. Oktober 2014 dreht sich alles um
digitale Lösungen für eine wirkungsvolle Unterstützung von Usern, die
gesundheitsbezogene Verhaltensweisen ändern wollen.
Inga Bergen, Geschäftsführerin von WELLDOO, erläutert die
Positionierung: "Wir sind Überzeugungstäter für digitale
Gesundheitsanwendungen und Geschäftsmodelle. Unsere Anwendungen
ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden zu helfen, besser und gesünder
zu leben. Der neue Name WELLDOO steht für den Kern unserer Arbeit:
Unser interdisziplinäres Team aus Service-Designern,
Wissenschaftlern, und Programmierern erschafft eHealth-Anwendungen,
die Nutzer binden, Gesundheit fördern und z.B. Therapien begleiten.
Im Auftrag unserer Kunden betreiben und betreuen wir die von uns
entwickelten Anwendungen und ihre Nutzer auch mit einem Fach-Team aus
Healthcare-Experten. Der Nutzer und seine Befähigung und
Eigenwirksamkeit stehen dabei immer im Mittelpunkt unserer Arbeit."
Michael Heitmann, Mitglied der Geschäftsleitung G+J Digital: "Der
Gesundheitsmarkt entwickelt sich in großen Schritten, insbesondere
durch die Möglichkeiten digitaler Anwendungen. WELLDOO ist seit der
ersten Stunde im eHealth-Bereich unterwegs, hat seine Expertise
kontinuierlich ausgebaut und steht für anerkannt innovative und
fundierte Lösungen. Mit dem Ausbau der Leistungen, dem neuen
Unternehmensauftritt und der Konferenz setzt WELLDOO ein kraftvolles
Signal im Markt, und wir freuen uns gemeinsam mit unserem breiten
Netzwerk an Kunden und Partnern auf eine erfolgreiche WELLDOO
Panorama 2014."
Pressekontakt:
Suntka v. Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr AG & Co. KG
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96 / Mobile +49 (0) 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de / www.guj.de