Verbesserte Nutzerführung, Outlook-Connector und Unterstützung der Cloud-Telefonie
(PresseBox) - Wice CRM bringt pünktlich zur CRM-expo ein neues Release auf den Markt: für die intuitivere Benutzerführung wurde die Oberfläche komplett überarbeitet und neu geÂstalÂtet. Der Prozess von der ersten Verkaufschance über das Angebot bis hin zur Rechnung ist stärker untergliedert und vereinfacht worden. Der Nutzer sieht auf einen Blick, in welcher Phase des Verkaufsprozesses er sich gerade befindet.
?Wir erleben es bei Kunden immer wieder: Je intuitiver und einfacher die BenutzerfühÂrung, umso intensiver und erfolgreicher wird mit einer CRM-Lösung gearÂbeitet. Insbesondere erleichtert eine gut verständliche und übersichtliche OberfläÂche die Einführung einer Kundendatenbank,? so Jürgen Schüssler, GeschäftsÂführer der Wice GmbH. ?Wir haben in den vergangenen 13 Jahren viele ErfahÂrungen mit komplexen Datenbanksystemen sammeln können und beobachÂtet, wie Kunden darauf reagieren und welche Features für ein erfolgreiches KundenmaÂnagement ausschlaggebend sind. Die Kunden wollen heute schnell ihre Ziele erreichen und die Systeme sollen sich einfach in die bestehende ArbeitsumgeÂbung einfügen. Mit diesem Release machen wir eiÂnen großen Schritt nach vorn in Sachen Usability und Schnittstellen-Integration.?
Ein neues Feature bei Wice CRM 2015 ist der Outlook-Connector, der es ermöglicht, Mails aus Outlook ohne weiteres einer Kundenakte in Wice CRM zuzuordnen und abzuleÂgen. Die gesamte Kundenkommunikation ist so auf einen Blick einsehbar und zu verÂwalten, ohne dass zwischen Programmen hin und her gewechselt werden muss. Die Gestaltung des neuen Outlook-Connectors hat sich an dem Thunderbird-ConnecÂtor orientiert, der bereits seit längerem mit Wice CRM genutzt wird. Mit dem neuen OutÂlook-Synchronizer lassen sich die Termine und die Adressen von Outlook und Wice CRM synchronisieren. In beiden Systemen sind so Adressen und Termine immer aktuell auf demselben Stand.
Die CTI-Integration vereinfacht Wice CRM durch die neuen Kooperationen mit den Cloud-Telefonanlagen von Placetel und Sipgate. Ohne teure Investitionen in HardÂware-Telefonanlagen werden nun Anrufe direkt aus dem CRM-System geÂführt. Für Sipgate und Placetel sind keine lokalen Server notwendig. Es handelt sich hierbei um vollständige Telefonanlagen aus der Cloud, die über den WebbrowÂser admiÂnistriert und auf Hochsicherheitsservern in Rechenzentren in EuÂropa gehostet werÂden.
Voraussetzung für die Cloud-Telefonie ist lediglich ein DSL-Breitbandanschluss. Für die Verbindung von Wice CRM zu Placetel und Sipgate nutzt der Anwender ein Wice Plug-In, auf seinem Rechner wird nichts weiter installiert. Telefoniert wird von verschiedeÂnen Nebenstellen per IP Telefon, per Headset mit Softphone oder über das Mobiltelefon per App (z. B. die 3CX-App auf dem iPhone). Dadurch ist auch moÂbile Telefonie über die Büronummer möglich.In Wice CRM werden die ServerdaÂten sowie für die einzelnen User die SIP-Accounts eingetragen. Die WählÂpläne und die TelefonkonfiguÂration trägt der Administrator in Placetel oder Sipgate ein.
Der besondere Vorteil der Verknüpfung der Telefonie mit Wice CRM zeigt sich in der täglichen Nutzung: Der Anwender startet den Anruf direkt aus dem KundendatenÂsatz per Knopfdruck. Diese Telefonnummer wird an den Telefonie-SerÂver übergeben und die Verbindung aufgebaut. Bei eingehenden Telefonaten öffÂnet sich in Wice CRM ein Pop-Up-Fenster mit der RufnumÂmer des Anrufers. HanÂdelt es sich bereits um einen bestehenden Kontakt, wird dieser aufgerufen und der Anwender sieht auf einen Blick die gesamte Kontakthistorie und kann direkt EintraÂgungen wie eine Telefonnotiz oder einen Auftrag entsprechend eintragen. Eine Rufnummernmitnahme ist möglich.
Die Wice GmbH ist einer der Pioniere des Cloud-Computing in Deutschland. Sie bietet eine vollständig webbasierte Plattform, die auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständiÂschen Unternehmen zugeschnitten ist. Wice CRM bietet eine umfasÂsende Lösung für die ganzheitliche OrÂganisation und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens ? im Vertrieb, Marketing, SerÂvice und Office. Hierzu bietet Wice eine klassische InHouse-Lizenzierung (On Premise) oder in der Cloud zur Miete On Demand als Software as a Service (SaaS) mit einer monatlichen BenutÂzungsgebühr an. Die Systeme sind ausschließlich in Deutschland in HochleistungsrechenzenÂtren gehostet und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Die Wice-Lösung ist zertifiziert und mehrfach mit dem CRM Best Practice Award (2005, 2009, 2011) ausgezeichnet. Wice ist einer der ersten Partner des Business Marketplace der Telekom.
Die Wice GmbH ist einer der Pioniere des Cloud-Computing in Deutschland. Sie bietet eine vollständig webbasierte Plattform, die auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständiÂschen Unternehmen zugeschnitten ist. Wice CRM bietet eine umfasÂsende Lösung für die ganzheitliche OrÂganisation und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens ? im Vertrieb, Marketing, SerÂvice und Office. Hierzu bietet Wice eine klassische InHouse-Lizenzierung (On Premise) oder in der Cloud zur Miete On Demand als Software as a Service (SaaS) mit einer monatlichen BenutÂzungsgebühr an. Die Systeme sind ausschließlich in Deutschland in HochleistungsrechenzenÂtren gehostet und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Die Wice-Lösung ist zertifiziert und mehrfach mit dem CRM Best Practice Award (2005, 2009, 2011) ausgezeichnet. Wice ist einer der ersten Partner des Business Marketplace der Telekom.