(ots) -
Der neue Weg, um in digitalen Zeiten zu gewinnen.
Der Buchhandel steht in diesem Jahr vor einer besonderen
Herausforderung: Der Markt wird immer stärker segmentiert und es
gilt, durch Marktforschung die kleinen Parzellen von Interessenten zu
lokalisieren und anzusprechen. Grobrastrige Distribution bringt nicht
mehr den gewünschten Erfolg.
media control stellt dazu auf der Buchmesse neue
Marktforschungs-Tools vor, die in monatelanger Entwicklungsarbeit
zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Schweiger von der Universität
Hohenheim entwickelt wurden. So werden täglich mehr als 100.000 Sites
zum Buchinteresse in Blogs, Tweets und Facebook gesammelt, um
Verlagen und Handel einen Trend für Marketingmaßnahmen aufzuzeigen.
Ebenfalls als exklusive Neuheit werden bei media control
Handelsdaten und Konsumentenprofile zusammengespielt, um
Abverkauf-Trends zu ermitteln. "Das ist ein großer Schritt in die
Zukunft. Mit "Metis", der neuen Marktforschung von media control,
können wir Verlagen und Handel Aufwendungen für eigene Marktforschung
ersparen und künftig tägliche Verkaufsanalysen online anbieten", so
Ulrike Altig, Geschäftsführerin der media control.
Sie finden media control auf der Frankfurter Buchmesse in Halle
4.0, Stand D36.
Pressekontakt:
Lars Niedrée
l.niedree(at)media-control.de
Tel: 0049 (0)7221 309102
www.media-control.de