(PresseBox) - Im aktuellen SUV-Winterreifentest der Auto Zeitung Allrad wurde der neue MS plus 77 SUV von Uniroyal mit der Bestnote "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet. "Super im Schnee, Rollwiderstand top" bilanzierten die Fachleute.
Im aktuellen SUV-Winterreifentest der Auto Zeitung Allrad (Heft 5/14) wird der neue Uniroyal MS plus 77 SUV mit "sehr empfehlenswert" benotet und erhält damit die höchste Empfehlung. Die Fachleute der Auto Zeitung Allrad testeten insgesamt 18 Kriterien auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn. Dabei konnte der Winter-Regenreifen Bestwerte beim Bremsen auf Schnee, bei der Aquaplaningsicherheit sowie beim Rollwiderstand setzen. "Super im Schnee, Rollwiderstand top" und "Im Aquaplaning-Test bietet der Uniroyal sehr hohe Reserven" bilanzierten die Fachleute.
Die Redaktion testete insgesamt acht Winter-Profile der Größe 235/65 R 17, die sich für eine Vielzahl von SUV eignet, Testfahrzeug war ein Audi Q5 2.0 TFSI quattro.
Der neue MS plus 77 von Uniroyal wird in einer breiten Lieferpalette in Größen von 13 bis 18 Zoll angeboten. Die Abmessungen eignen sich für SUV und viele Pkw von der Kleinwagen- bis zur Oberklasse.
Uniroyal
Der belgische Gummiwarenhersteller Englebert produzierte seit 1895 Reifen, unter anderem für die Continental AG. Ab 1958 hieß die Firma nach dem Zusammenschluss mit US Rubber dann Uniroyal Englebert. Uniroyal, der Erfinder des Regenreifens, ist seit 1979 eine europäische Marke der Continental AG, Hannover.
www.uniroyal.de
Als Anbieter von Reifen, technischen Elastomerprodukten, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit mehr als 186.000 Mitarbeiter in 49 Ländern und gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Reifenherstellern, Automobilzulieferern und Industriepartnern.
[url=http://www.continental-corporation.de]www.continental-corporation.de[/url]
Division Reifen
Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Mrd Euro erwirtschaftet.
Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.
[url=http://www.continental-reifen.de]www.continental-reifen.de[/url]
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der Major League Soccer in den USA und Kanada, des Asien Cup 2015 in Australien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.
[url=http://www.ContiSoccerWorld.de]www.ContiSoccerWorld.de[/url]
Als Anbieter von Reifen, technischen Elastomerprodukten, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit mehr als 186.000 Mitarbeiter in 49 Ländern und gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Reifenherstellern, Automobilzulieferern und Industriepartnern.
[url=http://www.continental-corporation.de]www.continental-corporation.de[/url]
Division Reifen
Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Mrd Euro erwirtschaftet.
Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.
[url=http://www.continental-reifen.de]www.continental-reifen.de[/url]
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der Major League Soccer in den USA und Kanada, des Asien Cup 2015 in Australien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.
[url=http://www.ContiSoccerWorld.de]www.ContiSoccerWorld.de[/url]