(ots) -
eBook.de verstärkt als neuer Partner die tolino Allianz, der
bereits die Buchhändler Thalia, Weltbild, Hugendubel, DerClub
Bertelsmann und die Deutsche Telekom angehören. Ab heute wird
eBook.de in seinem Online-Shop die Geräte der tolino Produktfamilie
anbieten.
"Durch die Partnerschaft mit der tolino Allianz können wir in
Zukunft unseren Kunden die führende eReading-Lösung und die
entsprechend sehr gut getesteten tolino Produkte anbieten.
Gleichzeitig stärken wir als Pionier und Spezialist für eBooks durch
unser Mitwirken die tolino Allianz und damit die deutsche
eBook-Initiative im globalen Wettbewerb", sagt Per Dalheimer,
Geschäftsführer der eBook.de NET GmbH. Mit der umfassenden
Partnerschaft treibt eBook.de seine digitale Ausrichtung konsequent
voran.
Noch mehr Lesekomfort für eBook.de Kunden
eBook.de Kunden profitieren von der Kooperation in mehrfacher
Hinsicht: eBook.de bietet Kunden mit dem tolino shine und dem neuen
tolino vision 2 zwei ausgezeichnete eReader an. Diese sind durch ihr
integriertes Licht und ihr wie auf Papier lesbares Display sowohl für
das Lesen im Dunkeln als auch bei Sonnenlicht sehr gut geeignet. Der
neue vision 2 verfügt zudem über einen optimalen Schutz vor Wasser.
Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Angebot um das neue
Android-Tablet tolino tab 8″ mit Farbdisplay, das in seiner
Handhabung speziell auf das digitale Lesen ausgerichtet ist. Durch
die Anbindung von eBook.de an das tolino Ökosystem können Kunden nun
ihre eBooks in der tolino Cloud speichern, jederzeit inklusive
Lesezeichen und Notizen automatisch mit den Lesegeräten
synchronisieren und für den Download ihrer eBooks nahezu 50.000
HotSpots der Deutschen Telekom kostenlos nutzen.
eBook.de und tolino vereinen Service- und Produktkompetenz
"Als Spezialist für digitales Lesen liegt unsere Stärke im
kompetenten und persönlichen Online-Service. Das bestätigen die
unabhängigen Auszeichnungen, die eBook.de in den letzten Jahren
erhalten hat. Diese besondere Service-Kompetenz verbinden wir jetzt
mit der ausgezeichneten Produktkompetenz von tolino und bieten
unseren Kunden damit noch mehr Lesefreude", so Dalheimer. Die
Testergebnisse sprechen für sich: Im Mai 2014 erhielt eBook.de die
Auszeichnung "Top Shop 2014" von Computerbild infolge des bisher
größten und aufwendigsten Onlineshop-Tests in Deutschland. Beim
eBook-Händler-Test der Stiftung Warentest im Oktober 2013 ging
eBook.de außerdem neben einem anderen Anbieter als Testsieger hervor.
Ebenso wurde der tolino shine im eBook-Reader-Test der Stiftung
Warentest zum Preis-Leistungs-Sieger gewählt.
eBooks immer beliebter
Mit dem Ausbau seiner Aktivitäten rund um digitale Bücher trägt
eBook.de dem digitalen Trend weiterhin Rechnung. Der Absatz von
eBooks am Publikumsmarkt stieg laut einer im Juni 2014
veröffentlichten Studie des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
im vergangenen Jahr um über 60 Prozent auf 21,5 Millionen Exemplare
an. Die Zahl der eBook-Käufer nahm im vergangenen Jahr um eine
Million Personen zu. Und nicht zuletzt werden gemäß einer
Verbraucherstudie von Nielsen in den USA bereits ein Viertel der
Buchhandelsumsätze mit digitalen Büchern erwirtschaftet. "In den
nächsten Jahren wird der eBook-Markt weiterhin stetig wachsen und in
Deutschland, insbesondere im Bereich Belletristik, einen Anteil von
über 15 Prozent am Konsumentenbuchmarkt ausmachen. Als
eBook-Spezialist wollen wir mit eBook.de und unseren neuen Partnern
diesen Wachstumsmarkt weiter maßgeblich mitgestalten", so Dalheimer.
eBook.de startet tolino Einführungsaktion
Zum heutigen Start der tolino Kooperation von eBook.de können
Kunden über ein Online-Spiel auf der Shop-Seite insgesamt 100 tolino
shine gewinnen. Wer sich nicht auf sein Glück und Geschick verlassen
will, kann sich ab sofort unter www.ebook.de/tolino-familie sein
Passt perfekt-Paket mit vielen Vorteilen sichern und gleich mit dem
Lesen loslegen.
Pressekontakt:
Leona Engelen
PR Referentin
eBook.de NET GmbH
Friesenweg 1
22763 Hamburg
T: 040 - 851 94 108
lengelen(at)eBook.de