(ots) - seekda, eines der führenden eTourismus
Unternehmen im deutschen Sprachraum, integriert mit der Schnittstelle
zur HRS Group weitere Kanäle in sein Channelmanager-Produkt "OTA
Connect". Mit der Anbindung an die HRS Group erhalten seekda Kunden
Zugang zu den Buchungsportalen HRS, hotel.de, SURPRICE Hotels und
Tiscover und damit zu etwa 20 Millionen Portalbesuchen pro Monat.
Maximale Reichweite und gleichzeitig höchste Effizienz ist für
Hoteliers in Zeiten stark steigenden Wettbewerbs entscheidend. Dies
bedingt neben einer hochwertigen Channel-Management-Lösung auch die
Präsenz auf allen wichtigen Buchungsportalen. seekda, der
österreichische Spezialist für Multi-Channel-Vertriebslösungen,
erweitert nun sein Channel-Management-Produkt "OTA Connect" um die
Buchungsportale der HRS Group.
Die innovative Technologie und Funktionalität von OTA Connect
erlaubt die einfache, zentrale Verwaltung und Aktualisierung von
Preisen und Verfügbarkeiten für alle Buchungsportale. Das aufwändige
Aktualisieren mehrerer Anbindungen gehört bei seekda Kunden schon
seit langem der Vergangenheit an. So sparen seekda Kunden Zeit und
Kosten und vermeiden Fehler. "Die Zusammenarbeit von seekda und der
HRS Group ist die optimale Lösung für Beherbergungsbetriebe. Das
zentrale seekda Eingabe-Interface und der leistungsstarke
Channelmanager verringern den Bearbeitungsaufwand auf Seiten unserer
Kunden massiv. Gleichzeitig ermöglicht die Schnittstelle zur HRS
Group, dass Unterkünfte jeder Größe ihre Online-Präsenz maximieren
und ihre Umsätze steigern können" freut sich seekda CEO Alexander
Wahler über die Zusammenarbeit mit der HRS Group.
"Dies entspricht auch exakt den Bedürfnissen unserer Kunden - sie
erhalten so einfach mehr Buchungen bei geringerem Aufwand und haben
gleichzeitig immer den vollen Überblick über ihre Daten und Zahlen",
ergänzt Klaus Niederacher, COO der seekda GmbH.
Dank der hohen Anzahl an Nutzern weltweit und den vielfältigen
Distributionskanälen sind die Portale der HRS Group für die
Hotellerie ein effektiver und internationaler Vertriebskanal. Ãœber
die neue Schnittstelle erhalten die Kunden der seekda nun ebenfalls
Zugang zu diesem riesigen, weltweiten Bucherpotential von Privat- und
Geschäftsreisenden und decken so unter anderem den Vertrieb wichtiger
Quellmärkte wie Deutschland und Österreich ab.
"Wir tun alles, um unseren Unterkunftspartnern die tägliche Arbeit
zu erleichtern. Mit seekda schließen wir einen der führenden
Channelmanager im Alpenraum an unsere Buchungsportale an und
ermöglichen unseren Unterkünften so noch mehr Flexibilität in der
Wartung ihrer Preise und Verfügbarkeiten", ist Dr. Johannes Fuhr,
Leiter der HRS Group überzeugt.
Zwtl.: Ãœber seekda
Mehr als 6000 Betriebe profitieren bereits von den e-Tourismus
Anwendungen von seekda. Als österreichisches Technologieunternehmen
entwickelt seekda seit 2007 Software-Produkte zur Umsatzsteigerung
von Beherbergungsbetrieben. Im Zentrum der Innovationen steht ein
einfach zu bedienendes webbasiertes Eingabe-Interface für alle
Vertriebskanäle. Module, wie Anbindungen an Buchungsplattformen,
Meta-Suchmaschinen, Zahlungssysteme und viele mehr, komplettieren die
Produktpalette von seekda zur einzigartigen e-Tourismus Lösung.
Zwtl.: Ãœber die HRS Group
Die HRS Group vereint die vier Buchungsportale HRS, hotel.de,
SURPRICE Hotels und - bereits seit 2008 - das Alpenportal Tiscover.
Mehr als 250.000 Hotels in 190 Ländern sind an die HRS Group
angeschlossen und in 32 Sprachen online präsent. Rund 20 Millionen
Besuche verzeichnen die verschiedenen Portale jeden Monat. Mit mehr
als 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe 21
Niederlassungen in 15 Ländern, um ihre Hotel- und Unterkunftspartner
rund um den Globus optimal zu vermarkten.
Rückfragehinweis:
Mag. Marc Isop
Leitung Marketing
Tel: +43 1 236 5084-0
marc.isop(at)seekda.com
www.seekda.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/8376/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0006 2014-10-08/13:39